1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forum lahm!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 29. Juni 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ich lade euch in mein BISHER zweitliebstes Forum ein.
    Aller Wahrscheinlichkeit werde ich hier weggehen und würde mich freuen, wenn man sich hier oder woanders wieder trifft.
    http://forum.macosxhints.ch/forumdisplay.php?f=6

Es wäre wirklich klug, sich eine neue und entsprechende Bleibe zu suchen.
    macup fällt absolut aus.
    Von der brainpower ist auch macnews.de sehr gut, allerdings unbeschreiblich grottenhässlich!

2. kawi

kawi Revolution 666

Klar, probieren geht über studieren. Also mal sehen was das Forum im Praxistest da so hergibt.

ich bin ja u.a. auch schon bei MTN. allerdings selten richtig im Forum untrwegs - sondern nur so bei den newsmeldungen und den beiträgen die gerade noch so in der Seitenleiste auftauchen.

Aber bei dem Ärgerniss hier muss man ja mal gucken was es noch an sinnvollen Alternativen gibt.
    Die MW legt ja offenbar keinen Wert darauf seine User hier zu binden und zu halten.

3. Rotweinfreund

entsprechend + ansprechend

:)

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Sehr gutes Forum :nicken:

5. Rotweinfreund

Und?
    Wie sieht's aus?
    Fehlt euch die Traute?
    Angst vor Gesichtsverlust?
    Als No Number sich wieder hoch zu posten?
    Alte Verbindlichkeiten der MW gegenüber (geschenktes Premium usw.) lähmen?

Dieses Forum ist verdorrt, wurde verödet.
    Weiss der Fuchs aus welchem Grund!!??
    Wenn ein Provider/ Betreiber so fahrlässig mit diesem unseren Wissen, Herzblut, Know How umgeht, verdient er keine Beachtung mehr.
    Ich werde nicht mehr tolerieren, dass meine Absonderungen im Nirvana versickern.

Gruß + Kuß
    R.

Man liest sich!

Aber wo anders.

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:O Du gehst echt weg? :angry:

Kommst du denn zurück, wenn’s wieder läuft? Oder hast du die Hoffnung schon ganz aufgegeben?

micha

7. Rotweinfreund

drei mal Anlauf genommen, um diese Antwort zu posten.
    Ich habe von der usability dieser Foren-SW die Schnauze gestrichen voll.

8. kawi

kawi Revolution 666

Also ich tingel seit nem halben Jahr öfter und verstärkt durchs MTN. Aber son richtiges "Forum Feeling" kommt da nicht auf.
    *das* ist es was hier noch am besten ist. aber ich habe nie so verstärkt nach Alternativen gesucht wie in den letzten Wochen. auch nie so viel *fremdgepostet*. Bei Apfeltalk schreckt mich die unpersönliche Vielfalt an gesonderten Unterboards. Und die vielen Kindergarten Themen (ohne das Kindergarten jetzt abwertend zu meinen) - aber man merkt den leuten da zum teil extrem an das die meisten noch recht jung sind. Viel frische switcher oder hippe Teenies und eigentlich zu viel *Kopfschüttel* Themen.
    das hintsforum ist ebenfalls so auseinandergerissen.

Also einen würdigen Ersatz habe ich noch nicht gefunden. Ich tu mich auch immer schwer.
    Man ist halt gewohnheitstier :)

Aber die Frage nach einem *zurück* gibt es nicht. Wenn einmal eine Art der Entwöhnung eingesetzt hat - dann ist das endgültig. Dann guckt man vielleciht noch ab und zu mal rein und sagt hallo ... aber eine neue heimat ist eine neue heimat ... und es gkann nur *eine* heimat geben :)

- Ich habe solange mail genutzt bis es ein paar hundert mail ins Nirvana geschickt hat. Dann bin ich auf entourage geswitched ... und dort seit 4 Jahren. Mir ist egal wie stark sich mail seitdem verbessert hat. Verkackt ist verkackt. Und Entourage gibt mir keinen grund zur Klage ... und nur mal so wechsel ich nicht hin und her. Ich brauch einen eingespielten workflow.
    - Gleiches mit safari. Lange mein #1 Browser. aber auf den entscheidenden Seiten war firefox einfach schneller ... vor allem auf dem alten G4. Klar auf dem G5 hier wäre safari sicher wieder die #1 - aber entwöhnt ist entwöhnt. Und mittlerweile fühl ich mich auf firefox wohl - und solange der Browser mir keinen triftigen grund gibt, werde ich nicht so schnell meine gewohnheiten nochmal ändern.

- mit einem etwaigen Forumswechsel wäre es das selbe. Macwelt vertreibt einen schon und macht es einen relativ einfach. Aber einmal die Mühe gemacht um nach einer neuen heimat zu suchen, dann eine zu finden ... sich dort wohl zu fühlen und gut aufgehoben ... warum sollte ich dann NOCHMAL schwerstens meine gewohnheiten umstellen und wieder *zurückkommen* ?
    Wenn man sich einmal entwöhnt hat ist es vorbei. Man vermisst dann auch nix mehr. Also einmal hier weg - dann bleibt das auch so.
    Nur so weit ist es noch nicht. Auch wenn die MW im Moment offenbar alles daran setzt seine user loszuwerden.
    Es ist nunmal auch nicht so einfach einen würdigen Ersatz zu finden :)

9. Macci

Macci ausgewandert.

Nur wo?
    :frown:

10. macrolf

macrolf New Member

Hallo, Kawi,
    Ich versteh das gut, dass man keine neuen Programme ausprobieren muss, nur weil sie neu sind, weil die vorhandenen Möglichkeiten keine Wünsche offenlassen, außer denen, die die Werbung für das Neue entstehen lässt.

Bei mir kommt noch hinzu, das ich mich auch an das "Beratungsensemble" hier bei Macwelt gewöhnt habe und immer schon gespannt bin, wenn zu einem bestimmten Thema die Beiträge von Kawi, Macmercy (wo ist der überhaupt?), Kaffee-Micha, Nanoloop, Mausbiber, Rotweinfreund... (Pardon bei allen andern, die ich hier nicht nenne) hier eingebracht werden und ich dann für meinen Bedarf etwas erfahre oder mich - seit kurzer Zeit - bescheiden einbringen darf.

Wäre es möglich, eine Art Dauerthema (direkt unter der ewigen Reparaturanzeige von Macwelt) zu placieren, in dem der Verbleib der Macwelt-Forum-User festgehalten wird?
    (Zumindest für mich. Damit ich weiß, wo ich hin muss, - wegen der Anhänglichkeit.)

Bis dann

11. Mäkki

Mäkki New Member

Ich finde, wir sollten alle *zusammen* in ein anderes Forum umziehen...

12. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

und welches? Verkraftet dieses dann auch einen solchen "Überfall"? ;) :biggrin:

13. Macci

Macci ausgewandert.

herr, wirf einen foren-admin vom himmel!

Gestern wars noch Hirn - suj, du wirst immer bescheidener ;) :D

14. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

soll ich schreiben: Herr, wirf einen Foren-Admin mit einem Hirn vom Himmel?

:D :D :D

15. Macci

Macci ausgewandert.

Wie würde meine Fleischverkäuferin jetzt sagen:

Darfs ä bissl mehr sein?

:nicken: :biggrin:

16. goaconmactor

goaconmactor New Member

fände ich auch toll. das würde mw auch merken und wäre ein schuss ins herz. am besten mit abmelden und löschen aller eintragungen – an die kommt man ja eh nicht mehr ran.

also, einigen wir uns – ich bin dabei. ich wünsch mir nur keine treppendarstellung im neuen forum … ansonsten wärs mir wurscht.

vielleicht sollte einer des harten kernes dann einen extra thread mit ankündigung erstellen.

17. laser

laser New Member

Jepp! (Aber was machen wir, wenn die harte Tour dann plötzlich doch zieht?)

Thomas

18. Mäkki

Mäkki New Member

dito. Vielleicht macht einer 'ne Abstimmung auf -> wo's hingehen soll?

Thema:
    Wichtig: User-Umzug am Mittwoch - Forum vorübergehend geschlossen

19. Mäkki

Mäkki New Member

20. macrolf

macrolf New Member

Gebt ihr mir bitte mal den link zu MTN. Ich bin da bei einer Partnerbörse gelandet. Das kann's nicht sein.

Diese Seite empfehlen