1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forumsgeist

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tazmandevil, 16. September 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

"Gut" und "Böse"?... Ich persönlich bin meist jetzt schon bei den kleinsten Problemen damit konfrontiert, dass die User sich gegenseitig als "Kompetent" oder "Inkompetent" deklarieren... (letzteres natürlich nur immer unter massivsten Widersprüchen)...

Streng genommen müsste sogar jeder OS-Anwender einen Software-für-dieses-OS-programmierer als "Inkompetent" bezeichnen, so wie die's auch mit uns gelegentlich tun. Denn beide scheinen sich nicht im geringsten der Tatsache bewusst oder der Anstrengung bemüht, sich der Problemen des anderen anzunehmen. (Zumeist bügeln wir Anwender diesen Missstand am Schluss allein aus, obwohl die Versprechungen dieser und jener "funktionierenden" Funktion noch im Raum stehen und das Investitionskapital fort ist)

Dieser "Keil" ist ein "Flammendes Schwert" und nicht ungefährlich, was die weitere Loyalität der bisherigen Power-User Apples angeht.

2. 2112

2112 Raucher

@Folker
    Ich verfolge das Thema schon die ganze Zeit. Um ehrlich zusein - ich bin kräftig am lachen.
    Es ist doch eine alte Lebensweisheit., der Schuh passt immer dem der ihn sich anzieht.
    Ich hänge seit 1984 am Mac. Ich weis was ich mache.
    Bin immer noch Angestellter, war noch nie Arbeitslos, verdiene mein Geld und werde in knapp einem Monat 53.

gruß 2112 :)

3. grufti

grufti New Member

Es spricht verdammt wenig dafür, das ist eher mein Problem.

Am letzten Freitag hat mir die Service-Kuh von Apple sogar noch telefonisch bestätigt, dass es doch nicht so falsch gewesen sei, einen zusätzlichen Unix-Server herzutun, statt xServe, das ich ursprünglich wollte... "Sie haben Recht, xServe wahr wohl etwas zu früh auf dem Markt, aber bald werden Sie staunen..."

Gruß

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Tja, mit den Fähigkeiten die ich mir in meinem "job" nebenbei noch angeeignet habe könnte ich woanders auch "locker" als Admin, Abteilungsleiter, Technischer Koordinator, Webdesigner, Datenbankprogrammierer und IT-Beauftragter, ja inzwischen selbst als Graphiker anstellen lassen.

Habe auch keinen Grund Angst zu haben, keinen Job mehr zu finden, jedoch würde ich etwas vermissen, meinen Lieblingsberuf!

Als Netzwerkspezialist, Supporter, Administrator oder Entwickler (wie Du offensichtlich) allerdings 12 Stunden hinter dem Moni mein Leben verbringen zu müssen, davon würde ich nicht glücklich. Dann hätt ich ja gar keine Zeit mehr dazu mich im Garten, mit meiner Frau, dem Haus und meinen Hobbies aufzuhalten ;-)

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Tja, da hat sie leider recht! ich hab auch schon für einen X-Serve evaluiert, leider bin ich zusammen mit dem zuständigen IT-Fachmann bald zur Überzeugung gekommen, dass dieses Gerät erst noch 2-3 Jahre mehr Reife bräuchte, ehe es den W2K Server zu ersetzen in der Lage wäre.

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

>>eingangsposting ein einziger schmäh.<<
    Nein danke, ich brauch kein neues Auto.

>>hast aber trotzdem schnell deine gewünschte kurve bekommen selbstdarstellung und wichtig tun.<<
    In aller Ehre Werter Herr Auto-Verkäufer, aber darauf kommt es nun mal wirklich nicht an.

>> und up wie du öfters sagst. ich helf da mal damit du nicht wieder selbst mit dir reden musst.<<
    Ich hoffe, auf Dich hört noch jemand, wenn's draufankommt.

7. 2112

2112 Raucher

Ich für meine Person höre jedenfalls lieber auf akiem als auf Dich.
    Ich mag keine aroganten eingebildeten Leute.
    Was Du meinst zu konnen, das können andere dreimal.
    Gruß 2112

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

Klar, als Programmierer und Developper gehörst DU auch zu dem Kundenkreis von Apple, welcher bestens bedient wird, im Gegensatz zu meinen. Das erklärt auch den Grund zur Freude.

PS: und mal im Ernst, ich lese Akiems Beiträge auch gern, solange er sich nicht an Erklärungen für OS X spezifische Dinge versucht, von welchen er keine Ahnung hat. Und Du liest Dich relativ professionell, jedoch kann ich von Dir als Programmierer nicht erwarten, dass Du die Probleme in Druckvorstufen löst, dazu stellt Apple die Weichen und Du hast davon grad erst recht keine Ahnung.

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

Und wenn Du einen Jaguar hast (was ich Dir auch glaube), musst Du doch nicht erzählen, in Mail.app könne man mit einem "Häkchen" den Einsatzt einer "Netzidentifizierung" ein und ausschalten. Klar, ich seh auch nicht immer alle Knöpfchen vor mir, jedoch wär das Thema schnell abgehakt gewesen, hättest Du nicht soviele Vorurteile über mich und ich infolge nicht so eine Wut aufeinander gehabt. Oder?...

*bäh*... ;-)... schon mal mit "RETURN" probiert?

Diese Seite empfehlen