1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage an unsere Düsseldorfer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Islaorca, 10. August 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Das kytaro gibt's noch, ja, ist aber zwischenzeitlich coolrenoviert worden.
    Und auch kein italiener.

Bei mir zuhause gegenüber ist das vin & mer, ein winziges ding mit fischgerichten und hervorragenden weinen.
    Da hat aber der koch mal wieder gewechselt, wie das essen jetzt ist weiß ich nicht.
    Der wirt testet mit großer hingabe selber die weine…

Und dann gibt's auch noch die kleine erbse. Auf der herzogstraße. Das ist auch süß.

Richtig gut ist das km 747, in golzheim. Da kann man sich auch ungestört unterhalten. Weine sind hervorragend, essen auch, ebenso die preise.
    :cool:

2. Islaorca

Islaorca New Member

Also, da würd ich dir aber das Daitokai empfehlen, wenn du ein Freund japanischer Küche bist. Meine Welt ist es nicht, aber die Läden in Düsseldorf und Frankfurt sind Spitze. War das einzige mal, daß man mich dazu überredet hat.

3. donald105

donald105 New Member

Stimmt schon. Sehr gutes sushi.
    Und massen besoffener japaner. Hat einen hohen unterhaltungswert.
    mein lieblings-sushi ist aber das
    Morikyu auf der berger straße.
    Gar nicht schick, aber irgendwie wie in japan an der ecke.
    Der wirt ist ganz dünn, aber er grüßt wie ein alter samurai:HEI!!
    Guten wein haben die auch!

4. SteSu

SteSu New Member

Yo, das Daitokai ist auch gut, ich finde allerdings das Kikaku besser. Hängt immer etwas vom den jeweils aktiven Sushimeistern ab.

5. SteSu

SteSu New Member

Das Kikaku ist auch nicht schick, aber recht hast Du. Man trifft da schon die Schickaria! :D

6. donald105

donald105 New Member

Wenn dus gemütlich haben willst:
    Was ist denn mit Tante Anna? Da hast du auch gleich ein bisschen düsseldorf-feeling.
    Oder:

JETZT HAB ICH'S:

Geht in den MAXIMILIAN. Citadellstraße.
    Das ist doch ein schöner platz.
    Lecker essen, ruhig und guter wein.
    Preismäßig auch nicht so abgehoben.
    :D :D :D

7. Islaorca

Islaorca New Member

Maximilian? Der Name kommt mir bekannt vor, vielleicht verwechsle ich das aber mit einer anderen Stadt.

Wo ist die diese Strasse (ohne das ich erst googeln muß), markanter Punkt, Stadtteil?

8. donald105

donald105 New Member

Altstadt. Korrekt: Karlstadt. Fast ecke bäckerstraße, am stadtmuseum.
    Essen ist moderne klassik.
    Einrichtung entstaubte düsseldorfer klassik.
    Vorne kneipenmäßig, hinten restaurant.
    Sehr angenehm. Mit einem kellner, der sein handwerk noch versteht, tafelsilber und trotzdem ganz normal, ohne getue und gehabe.
    Wenn man will, kann man ein veritables menu verdrücken - oder nur ein süppchen.
    http://www.maximilian-hotel-restaurant.de/

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ja, Grafenberger Allee Ecke Hermannstraße. Grieche. Mag ich nicht so, weil man innen sitzt wie in einem Wartesaal. Klosterstraße=Vorsicht angesagt. Umme Ecke ist der Kinderstrich...

10. donald105

donald105 New Member

sag mal robdus, wie heißt der kleine bekloppte italiener auf der neußer straße, wo der koch nach feierabend piano spielt und singt?
    Ist das das pastaio?

11. robdus

Nee, das ist auf der Rethelstr...

mal überlegen...(*flüster* hat sich dein Prob. erledigt?)

12. robdus

Du meinst das Punto Pasta, oder?

13. donald105

donald105 New Member

Das PUNTO PASTA!!! Das ist nämlich auch lustig. Wein zwar nicht so gut wie anderswo, aber trinkbar. Das ist komisch, islaorca! Alles wie bei mutti in bella italia. Wenn der koch fertig ist, kommt er aus seiner kochecke und setzt sich ans klavier.
    Bis dahin sollte man fertig geredet haben.

*flüster*: du hast post, robdus. :)

14. Islaorca

Islaorca New Member

Hm, ja mit Italiener, wie ich schon sagte, will ich nicht unbedingt. Kenne auch noch das Stadttor oder Gambrinus in der Hohefeld Str., die waren damals sehr gut und da waren wir öfters.

Übrigens, die Klosterstraße, das Problem war damals schon und ist mir bekannt. Aber wie gesagt, Japan ist nicht meine Welt, genau sowenig wie Fisch (obwohl ich gerade in so einer Gegend wohne).

15. Islaorca

Islaorca New Member

Dieses Punta Pasta, mit diesem Pianospieler, War das nicht neben der Bilker Allee irgendwo. Wir waren mal so in einem Laden, in der Nähe der West-LB. Könnte das der gewesen sein?

16. donald105

donald105 New Member

Wenn du willst, schau ich zuhause mal in den >düsseldorf geht aus<.
    Also du möchtest es ruhig genug zum quatschen, gemütlich und mit gutem rotwein? Mit toten vierbeinern auf dem teller?
    Dann schau ich mal nach den empfehlungen und mach dir ein listchen. :klimper:

Oder du versuchst es mal bei google, ob da nur ein hinweis steht auf das heft oder mehr: >düsseldorf geht aus<, überblick-verlag.
    Mein safari kracht immer zusammen, wenn ich da drauf will. Weiß der henker.

17. donald105

donald105 New Member

Hinterm polizeipräsidium. Neußer straße, fast an der ecke fürstenwall.

18. Islaorca

Islaorca New Member

Danke Donald, also da am Präsidium war es nicht, dann war das ein anderer. Ansonsten hast du natürlich ein gutes Werk "Dus geht aus", gibts hier leider nicht :shake:

Ich werde mal suchen, aber die werden sich das Geschäft kaum mit ner Internetausgabe vermasseln.

19. robdus

selba ;)

20. Islaorca

Islaorca New Member

Stimmt nicht, die Verlagsseite muß ich erst mal durcharbeiten. :nicken:

Diese Seite empfehlen