1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage an unsere Düsseldorfer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Islaorca, 10. August 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Neusser Straße 43, genau da.

2. donald105

donald105 New Member

Also. Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt:
    Orte an denen man in düdo rotwein schlappern kann, sich unterhalten und noch wat lecker aufn teller hat.
    Liste ist nicht vollständig.

Klassisch und nicht ganz billig:

Canonicus
    Neusser Tor 16
    www.canonicus.de

Weinhaus Tante Anna
    Andreasstraße 2
    13 11 63

Klassisch und nicht zu teuer:
    Maximilian
    Citadellstraße 8
    www.maxiimilian.de

Edel, nicht zu laut zum erzählen, gute küche:
    km 747
    Karl-Kleppe-Straße 20
    470 83 05
    schön und sternverdächtig

Bug
    Zollhof 13
    Schick!

op de eck
    Grabbeplatz 5
    32 88 38
    (vorne bar und offenes restaurant, bisschen laut, hinten ok.)

Malkasten
    Restaurant & Bar
    Jacobistraße 6
    17 30 40

Italienisch:
    Da hab ich die edelschuppen weggelassen,
    weine und speisen sind aber alle gut

La Galleria
    Kaiserstraße 27
    www.ristorante-la-galleria.de
    (klassisch)

San Leo
    Wallstraße 31
    (lecker)

Osteria terracotta
    düsselthaler straße 22
    (wechselnd, aber immer lieb)

Emozioni
    Schwerinstraße 17
    601 40 33
    (bodenständig)

punto pasta
    neußer straße 43
    (drollig)

Und der noch:

Im Ritter
    An St. Swidbert 65
    (Nähe burghof)
    40 74 49
    68-treff in kaiserswerth.
    bodenständig, aber ein schöner platz zum in-erinnerungen-schwelgen und bei gutem wetter schön im garten.

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich habe sehr guten Wein in Monkey's Restaurant getrunken. Man kann auch sehr gut essen da. Im Hafen

Außerdem gibt es leckere Weine in Roberts Bistro. Da sollte man aber vor allem wegen des Essens hingehen.

Aber ich würde, wenn ich nach so langer Zeit aus dem Ausland zurückkomme in die Heimat, zum Bilker Dom fahren und da im Käseladen fromagerie eine Auswahl an guten Käsen und zwei gute Flaschen Wein kaufen und mich mit zwei Gläsern, Korkenzieher etc. an die Rheinuferpromenade setzen - vorausgesetzt natürlich das Wetter ist entsprechend :-(

Wochenende soll aber nicht sooo schlecht werden.

Gruß, MM

4. donald105

donald105 New Member

:D
    Beim robert sind das essen und der wein ausgezeichnet. Aber ES IST SO SCHWIERIG, SICH DA IN RUHE ZU UNTERHALTEN-WAS HAST DU GESAAGGT??? – Nein, Ihr ellenbogen in meinem ohr stört mich kaum!!
    Und am rheinufer sind jetzt so beseelte menschen mt benedikt XVI t-shirts unterwegs, und eben hats gehagelt…

5. Kate

Kate New Member

Guten offenen Rotwein gibbed auch im "OLIO". Und das Futter ist sehr gut.
    Is aber nicht billig. Am alten Güterbahnhof.

Unbedingt darauf achten von der Kellnerin in Schwarz mit dem vielen Metall im Gesicht bedient zu werden, die ist nämlich nicht nur eine sehr freundliche Seele, sondern trotz Gothic-Looks auch eine Frau mit Ahnung vom guten Essen und Trinken.

Sonst kenn ich in DüDo nix mit gutem Rotwein, aber Donaldines Liste scheint ja gut zu sein. Wenn ich mal wieder da bin werde ich testen... :biggrin:

6. donald105

donald105 New Member

oh ja die gotische lady ist gut. Das olio ist auch mein favorit. (und so nah… und es wird erwins renovierungswahn überleben - das olio bleibt!! - Nur der koch ist weg, wie ich hörte?)
    Aber das kannte islaorca ja schon.
    Auf der liste sind nur läden, in denen man sicher sein kann, außer gutem essen und trinken sein eigenes wort zu verstehen und höchstwahrscheinlich ein tischtuch vorzufinden.
    Wenns auch etwas kruder sein darf, gibt's noch andere plätze. :)

7. Islaorca

Islaorca New Member

Hallo donald,

danke für deine Mühe. Jetzt wird´s schon schwieriger:) Mit Roberts gebe ich dir auch recht, die ganze Hafenstraße ist gut, aber nicht zum Quatschen geeignet.

Canonicus, das ist gut; aber da war ich immer in weiblicher Begleitung (Erinnerungen). Aber diese Art ist sehr gut.

Sag mal, dieses Weinhaus Tante Anna, kannst du da mehr zu sagen (ist vielleicht im Heft!?!)?

Im Moment sagt mir, laut Homepage und Weinkarte:)D), das Maximillian zu. Schwere Entscheidung....... ich hol mir mal nen Roten!

8. donald105

donald105 New Member

Das weinhaus tante anna ist ein altes traditionsrestaurant - ein haus von 15hundertzwirn, das restaurant gehört der familie oxenfort seit 18hundertbisschen. Ist aber gänzlich unverstaubt, mit zauberhaftem personal und einer weinkarte vom feinsten.
    www.tanteanna.de

Wenn es dir im canonicus gefallen hat, wird der maximilian sicher dein fall sein! Oder das km 747. Aber von denen weiß ich die website nicht.
    Hier der link zum marcellino
    http://www.marcellinos.de/redaktion/cgi-bin/frontend4.php3?RestauNr=305898&Projekt=3

Auf jeden fall noch >Jean Claudes Bistro<. Den aalschokker gibt es ja nicht mehr, und Bourgueil hat unter dem >Schiffchen< jetzt wieder etwas weniger kathedrales und günstigeres, auch mit vierbeinern auf der karte.
    Kaiserswerther Markt 9, 40 10 50.
    Weine gibts dieselben wie oben im >allerheiligsten<.
    Ne website braucht der nicht mehr…

Dann (doch im hafen) das BUG www.bug-restaurant.de
    oder vielleicht noch das Alte Fischerhaus in urdenbach. Das kenne ich aber nicht.
    www.altes-fischerhaus.de

http://www.maximilian-hotel-restaurant.de/

*hihi* die weinkarte bei www.maximilian.de ist wirklich erste sahne… :D

9. Islaorca

Islaorca New Member

Hi donald,

du hast dir wirklich große Mühe gemacht. Hast du auch gleich selber getestet?:)

Ich glaube, dieses Maximillian oder Tante Anna (Homepage ist gut gemacht, schlicht und einfach), werde mal meinen Freund anschreiben.

Hoffentlich bist du noch zum Arbeiten gekommen bei deiner Recherche.:shake::D

Mehr brauch ich nicht, da ich nur 48 Stunden in Düsseldorf bin. Jetzt hast du einen bei mir gut. Solltest du mal in meine Gegend kommen, wartet ein Pina Colada auf dich.:nicken:

10. donald105

donald105 New Member

Die recherche hat jahre gedauert! :cool:
    Nee, bis auf den laden in urdenbach hab ich mich doch da im lauf der zeit durchgefressen. Musste nur die telefonnummern zusammensuchen.
    Maximilian ist vom büro 5 minuten entfernt - wenn ich jemanden einzuladen habe, geh ich da auch gern hin.

PS: Gerade höre ich von jemandem mit weinverstand, dass man bei tante anna a bisserl vorsichtig sein soll bei der weinauswahl - einige sollen wohl zu teuer angeboten werden, für das was sie bieten. Alsdann! Bist du beim maximilian wohl besser aufgehoben. Bei schönem wetter ist da auch der garten geöffnet - das ist doch was.
    :)

Diese Seite empfehlen