1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage eines Fast-Konvertiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Giadello, 20. Juli 2001.

1. Giadello

Giadello New Member

@MacElch
    Danke, aber auch diese Adresse kannte ich schon ... natürlich aus diesem Forum. Jedoch kann mir ein Hamburger Händler den gleichen Preis machen wie die billigsten Versender  und da habe ich nicht dreimal überlegt.

@maiden
    Yep, klingt logisch, das alles aus einer Hand. Allerdings hat man das bei einem Schlepptop eh' auch beim Speicher verzichte ich auf die Möglichkeit, evtl. die letzten 50 Mark zu sparen  und hernach selber Mist zu bauen beim Einbau, oder Gefahr zu laufen, einen minderwertigen Stein zu bekommen.

@Patrick
    Vielen Dank. Deine Aussage relativiert dann doch schon. Vielleicht hatte der Cheffe bei dem Gespräch mit mir ja den Schrauber in der anderen Hand, nicht zuviel Erfahrung mit Lappis  oder er wollte sich einfach nur gut verkaufen. Gepunktet hat er damit auf jeden Fall  hat am Ende dann aber doch nicht gereicht.
    Tscha, ... da ich das Ding mit zur Uni nehme, werde ich Care höchstwahrscheinlich kaufen  wenn mein Konto sich von diesem Attentat wieder einigermaßen berappelt hat. Urlaub fällt auch flach  aber dafür habe ich in den Semesterferien dann genug Zeit, die Mac OS beide mal näher kennenzulernen.

2. piet

piet New Member

@maiden

kennst du dich aus in + um stuttgart?
    Du sagst, du kaufst alles beim Händler - meinst du uhlmann?
    Ich kaufe auch alles beim händler, hatte aber zum Glück noch nie deren Werkstatt nötig!

3. MacELCH

MacELCH New Member

Da Du Uni erwaehnst, kannst Du sicherlich auch beim Haendler Deinen Studenten Ausweis hinlegen und mal fragen ob er Dir den Education Preisnachlass gibt sind zwar auch nur ein paar hundert Mark, aber trotzdem (wer den Pfennig nicht ehrt ist die fuenf Mark auch nicht wert !)

Alternativ bietet vielleicht die Uni eine Moeglichkeit an ueber sie einzukaufen, sollte auch einen Nachlass geben, falls die Uni oefters mal nen Mac kauft.

Gruss

MacELCH

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Hi piet
    ich kauf halt bei Gravis.
    Den Rechner hatte ich seinerzeit in Bremen gekauft, weil ich da wohnte. Also gehe ich jetzt auch hier zu Gravis. Bei Gravis reparieren sie wohl zu größten Teil selbst.
    Wenn Du aus Stuttgart oder Umgebung bist, komm doch einfach mal zu unserem Mac-Treffen in den Raum Esslingen. Wir sind noch wenig Loidee und freuen uns über weitere Mitglieder für den noch zu gründenden MacClub.
    Nächstes Treffen ist am Freitag 3. August

5. piet

piet New Member

tja loidee, da bin ich in urlaub!

Diese Seite empfehlen