1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zum IPOD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 1. Dezember 2003.

1. SRock

SRock New Member

Bagheera,
    das ist günstig. Da müßte SchwarzesAuge nur Student sein oder jemand Entsprechendes kennen.

2. benjii

benjii New Member

Du hast schon Recht, abkupfern tun sie alle... Aber wenn schon, dann würde ich den Philips nehmen. Ist ja so eine Art iPod in schwarz, und die Aufnahmefunktion ist praktisch. Aber da mein Kumpel sowieso schon iBook hat, wird's wohl was von Apple werden...
    :)

http://medienservice.philips.de/app...939AC045054B540DC1256D520048E765?opendocument

3. Bagheera

Bagheera New Member

stimmt. Ganz vergessen das dabei zu schreiben ;)

ich jedenfalls gehöre zu den wartenden .... gott ist die Post langsam -.- :D

4. Bagheera

Bagheera New Member

ahhhh ... nix Post is langsam ... ich bin langsam.
    Pilger grad ma zum Vriefkasten und was hab ich da in der Hand?
    N packet abholschein -.-

und ich muss morgen sau lange arbeiten *omg* :/

5. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Meine Schwester ist Lehrerin!

Kann die dann nicht das Teil bestellen für mich ?

Also 399 ist ja wirklich schon sehr günstig ...

6. MacELCH

MacELCH New Member

Ja, kann sie.

Mit dem PC und FW mounting bin ich mir nicht sicher (ich weiß es schlichtweg nicht). Ich dachte die PC Version kommt nur mit USB2.0 zum Anschluß an PC.

7. wimmerl

wimmerl New Member

Ich verwende meine 10GB iPod (neue Generation) auf PC und Mac. Zu Hause am PC via MusicMatch und in der Firma eben über iTunes. Läuft problemlos - wie man es eben gewöhnt ist von Apple ;).

MfG
    Wimmerl

8. MacELCH

MacELCH New Member

Danke für die Information, wieder was gelernt.

Nur warum nimmst Du MusikMatch, wo es doch Itunes für Win gibt ?

9. wimmerl

wimmerl New Member

Bei aller Liebe zu Mac:
    Weil ich MusicMatch besser finde ;).
    Ok - ich gebe zu iTunes am PC noch nicht probiert zu haben, aber iTunes am Mac haut mich nicht so vom Hocker...

MfG
    Wimmerl

10. SRock

SRock New Member

Klappt ohne Probleme am PC mit FW. Das USB-Kabel wird ja separat zum Kauf angeboten, da sich der FW-Anschluß bei Windows-Rechner noch nicht so sehr durchgesetzt hat wie USB.

11. Bagheera

Bagheera New Member

Also mhh in der Anleitung wird geschrieben, dass der Ipod sich bei dem anschluss an einen MAC automatisch auflädt.

So wie sich das anhört is das beim PC nicht so ... kann das wer bestätigen?
    (angeschlossen via Dock + FW).
    Einerseits wär das genial (nich bei jedem neu sync ein 'Ladezyklus' angefangen, der zu lasten der batterie geht), aber andereseits muss ich das dann immer seperat machen, was scho nervt -.-

Diese Seite empfehlen