1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

frEUROPA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. Mai 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:D :D

Sollte man aber - im Ernst - ab und zu mal tun. Ich staun`da selbst immer wieder, wieviel alter ideologischer Ballast sich im Laufe der Zeit in den Hirn-Schubladen so ansammelt, die man dann (leider) nicht immer regelmäßig leert.

P. S.: Sag mir lieber mal, wie dir dein neues Outfit gefällt (s. o.). Ich finde die Ähnlichkeit geradezu verblüffend.

:klimper:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn ich wüsste, was daran "neu" ist, könnte ich dir sagen, ob die bereits bestehende Ähnlichkeit (deswegen habe ich ja diesen Avatar und keinen anderen) noch ähnlicher geworden ist. :bart:

3. Macmacfriend

*brillerüberschieb*

Ich dachte da ein wenig ans Haupthaar ... *hüstel* :embar:

4. macixus

"Das ist keine Glatze, das ist rasiert!" (Kill Bill, Vol. 1) :cool:

Im Ernst - ganz so schlimm ist es bei mir (noch) nicht und wegen der Brillenunschärferelation habe ich die "Neuerung" nicht auf Anhieb entdeckt. :rolleyes:

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mal ne kurze Stellungnahme:

Ixus,
    an deiner Ode an Europa stört mich nur die Unterstellung, das es zuviel Pessimisten gibt, welche dem europäischen Wirtschaftsgebilde nur die negativen Seiten abgewinnen können.

6. Produo

Produo New Member

>Ah, gibt's hier also neben Convenant doch noch einen (1) unter den HEULropäern, mit dem ich anstoßen kann. <

Wieso?
    Ich bin doch schon fast knülle, so oft hab ich auf frEUROPA angestossen
    :confused:

7. Macmacfriend

Eben, wegen dem "fast" nimmt er dich noch nicht für voll. ;)

8. Produo

Produo New Member

Na gut,
    jetzzz nocheine Fffflasche un dann binnich vollgnülle:D

9. Macmacfriend

Und an diesem kleinen Beispiel kann man doch schön beobachten, wie die Alkohol- und Spirituosen-Industrie bereits jetzt von der EU-Erweiterung profitiert. Na denn Prost!!! ;)

10. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

ENDLICH mal jemand, der meine Euphorie teilt!

Was kann uns besseres passieren, als weitere -sehr interessante- Familienmitglieder zu bekommen.
    Wenn EU mal wirklich so sein wird wie die USA (aber bitte nur, was das freie Reisen betrifft, nicht die Politik), dann ist es richtig schön. Und es fängt gerade an!
    Je mehr Kulturen, Sprachen, Geschichte, Essensspezialitäten, Landschaften und Eigenheiten, desto besser. (Aber wirklich: ohne noch mehr Eurokratie. Mehr die Eigenheiten gelten lassen!)

=> es wird klasse!

(ein alter "Europaschüler")

11. Produo

Produo New Member

Sach ich doch!:)

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

13. ughugh

ughugh New Member

Deutschland ist nach wie vor größter Nettozahler in der EU - wir werden also nicht gezogen, trotz Wiedervereinigungskosten ziehen wir nach wie vor kräftig am EU-Karren und sponsern auf diese Weise auch noch den Arbeitsplatzabzug gen Osten mit unserem Geld (von dem Richtung z.B. Irland mal ganz zu schweigen)

Und auch Deinen nachfolgenden Beiträgen alá "Und gehts schlecht, aber wenigstens haben wir noch Spaß dabei - was scheren mich Einzelschicksale" kann ich mich nicht anschließen.

Diese Erweiterung ist rein politischer Natur - rationalen Sinn macht sie keinen - Vorteile werden nur für die daraus entstehen, die sie auch bei der Vereinigung ziehen konnten - mithin nicht die Bürger und eigentlich könnte man jeden Politiker in Deutschland, der diesen Beitritt gefördert hat vors Gericht zerren, denn er hat ganz eindeutig seinen Eid verletzt.

Und wer geht mit mir die Wette ein, daß die Zuwanderungsklausel aus den Beitrittsländern vor Ende ihrer 7-Jahres-Frist kippen wird und zwar mit Hinweis auf die bereits jetzt eingesetzte Industrie-Abwanderung?

Thema erledigt, zurück auf meinen Berg.

14. macixus

Peter Maffay? Wowi? Der die-Rente-sind-sischa-Blüm? Der Sommer der Gewerkschaften?

Sabines Gartenzwerge beim Took. :D

15. macixus

Wie fein. Spart die Tippse.

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nett. :rolleyes: :D

17. Rotweinfreund

Stimmt!
    *hihi*

18. Rotweinfreund

@all:
    …und, Freude und Götterfunken schon zerstoben?

19. Macci

Macci ausgewandert.

Freude, schöner Götterfunken

Das ist sozusagen das Monsters of Rock im klassischen Konzertsaal, das ist ein Gipfeltreffen der Giganten im Frack. Potenziertes Pathos, dass man fast den Atem anhalten möchte. Auch, um nicht versehentlich die Melodien mitzupfeifen, die wirklich ein jeder kennt, aus Film, Funk und Werbefernsehen: die schwelgende Erhabenheit von der Neunten von Ludwig van Beethoven und die so kunstvoll gedrechselte "Carmina Burana", der musikalische Bauernschrank von Carl Orff. Mehr Pauke geht nun wirklich nicht. Der Doppelpack zweimal mit den Tschechischen Symphonikern und dem Prager Opernchor.

taz Berlin lokal Nr. 7249 vom 5.1.2004, Seite 24, 24 Zeilen (TAZ-Bericht),_

:D

20. Macci

Macci ausgewandert.

ansonsten gäbs noch diese Götterfunken...

...sind aber leider nicht mehr lieferbar...

:mampffresse:

Diese Seite empfehlen