1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

frEUROPA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. Mai 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kann gar nicht sein - Rotweinnase war nicht dabei. Vermutlich hat sich sein Flitzebogen gesträubt. :D

2. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Zwei, macixus. Also, ich find sie auch gut, die Osterweiterung. Das bringt neue Impulse, nicht nur wirtschaftlich. Und dass Drogen-, Menschen- und sonstiger Schmugel jetzt wie verrückt aufblühen, glaube ich auch nicht.

Wie hiess es doch unter olle Erich so treffend: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"

Also, herzlich Willkommen, Polen, Esten, Letten, Litauer, Tschechen, Slowaken, Ungarn, Slowenen, Malteser und Zyperer! Jemanden vergessen?

3. macixus

Ja. Den ugh. :D

@ Produo: Sorry, dass ich huschig gelesen und dich dabei glatt unterschlagen hatte. Aber die vielen HEuLropäer treiben einem das Wasser sowas von in die Augen. :rolleyes:

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Noch einer! Dunkel kann ich mich daran erinnern, dass wir ein ganz ähliches Thema vor ein paar Wochen hier: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=89338 schon einmal hatten.

Und noch einer (Varese).

ciao, maximilian

PS: Hoffentlich setzen sie jetzt nicht die alte Unsitte fort, sämtliche (+/- offiziellen) Dokumente, vom Staatsvertrag bis hin zur Abteilungs-Grillfest-Einladung, in allen Sprachen zu verfassen. Dafür haben in den vergangenen 40 Jahren schon viele, viele Hektar Wald sinnlos zu Altpapier werden müssen.

5. macixus

Das wird noch ein paar Jahrzehnte andauern, fürchte ich. Aber besser, als irgendwelche Kriegserkärungen mehrsprachig zu drucken und Wälder per Artilleriebeschuss abzuholzen...

Und die Dolmetscher müssen schliesslich auch ihr Auskommen mit dem Einkommen haben. :rolleyes:

6. maximilian

maximilian Active Member

'Agent Orange' wäre das das Mittel meiner Wahl :party: , die Chemiefabriken wollen schliesslich auch leben!
    Aber wenn da einige ihren Stolz ein bischen unterdrücken könnten, und man sich auf zwei Sprachen einigen könnte (Englisch für den 'Norden' und Franzöisch für den 'Süden'), dann wäre das schon ein grosser Gewinn für die Kanadischen Ahörner.

Die Dolmetscher werden davon bestimmt nicht arbeitslos, im Gegenteil: Die bekommen in Brüssel ihr eigenes Call-Center, in dem jeder Lette/Zypriot/Tscheche/.../ gratis anrufen kann (so oft er will!), um sich den aktuell gültigen Essigkurken-Mindestbiegeradius in seiner Landesspache vorlesen zu lassen, falls er Probleme mit der Englischsprachigen Richtlinie haben sollte.

ciao, maximilian

7. macixus

Erzähl' das mal einem Italiener oder Spanier oder Österreicher oder... Die werfen nicht nur mit Ahörnchen, sondern auch mit Behörnchen, aber nur wenn sie guter Laune sind. Bei schlechter kommst du geschnetzelt in die jeweilige Landessuppe. :bart:

8. Produo

Produo New Member

mackss nix - hick:tongue:

9. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, der Convenant ist unter dem Namen Jäger illegal eingereist...die Fahndung läuft.

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… nicht das ich wüßte!
    Könnte höchstens eine Art privilegierter Anwartschaft sein.

11. Rotweinfreund

… Convi, du hast überall Freunde und Unterstützer. Ich reserviere dir einen zuggeschützten Platz unter unserer Hochbrücke.

12. Rotweinfreund

… oder lieber auf ihr?

13. Macci

Macci ausgewandert.

soso...ein Sympathisant...

*notier*

14. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

wow! Ciao maximilian.

Varese habe ich in bester Erinnerung. War damals beim Eurosportfest 1. im Handball. Beim Basketball und Volleyball habt ihr uns allerdings nass gemacht....

Aber tolle Mädels waren damals an eurer Schule. Jedenfalls die, die ich bei der Schulparty damals kennengelernt habe. Eine hat mich hier sogar mal besucht (mit Bruder ;( )

Diese Seite empfehlen