1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Front Row 1.01 geht jetzt überall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 21. November 2005.

1. mkummer

mkummer New Member

Das stand aber schon weiter oben: es ist APFEl-ESC und wenn man in diese Zeichenfolge reinklickt, sollte das Feld grau werden und man kann jede nicht belegte Tastenkombi eingeben.

2. Lucky S

Lucky S New Member

apfel+esc

3. Tobi

Tobi New Member

Ok OK....

doch irgendwas scheint trotzdem nicht ganz so bei mir zu funzen...... ob mit Apfel / esc oder einer von mir gewählten Tastenkombi .. tut sich leider nix......

:-((((

4. rastidsl

rastidsl New Member

schon mal versucht das ganze nochmal rüber zu insten , hat ein kollege von mir auch gemacht und dann ging das bei ihm auch.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

klappt einwandfrei :)

6. maiden

maiden Lever duat us slav

den FrontRow Enabler nicht vergessen und NEUSTART!

7. maiden

wer Spaß am Zeitlupeneffekt hat kann bei geöffnetem Front Row ja mal shift apfel 3 drücken. Oder shift apfel 1 oder 2 oder 4 oder so

8. danilatore

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

Was mich noch stört ist (außer dass es immer noch nicht funzt), dass jetzt mein DVD Player ein-ge-englischt wurde !

10. maiden

das ist wohl erst mal so.
    Wer das weiter oben beschriebene Apple Skript als Programm gespeichert hat kann sich noch ein eigenes Icon dafür basteln, indem er auf der Apple-Seite nach Front Row sucht, sich einen Screenshot von Front Row macht und in PS entsprechend bearbeitet. Dann als png speichern, apfel a, apfel c. Dann auf das Front Row (apple Skript) Icon klicken und apfel i. Oben links auf das Icon klicken und apfel v. Nun hat Front Row ein eigenes Icon.

Das könnte so aussehen:

Anhänge:

11. maiden

Wer will, kopiert sich das einfach und ändert nach Belieben.

12. Wolli

Wolli New Member

also auf meinem dual 2.0 gehts nicht. ich habe die installation genau so wie bei mactechnews beschrieben durchgeführt (auch diese version von pacifist).

alles was sich geändert hat ist, dass der dvd-player jetzt englisch ist und dass meine systemeinstellungen andauernd abstürzen. abschiessen kann ich die systemeinstellungen nicht (beachball dreht und das fenster programme sofort beenden lässt sich nicht aufrufen).

unter tastatur/maus erscheint frontrow. aufrufen lässt es sich aber nicht übere befehl-esc. auch wenn ich den kürzel ändern kann, bevor die systemeinstellungen abschmieren, geht nix.

beim wechseln zu anderen programmen raucht dann plötzlich der ganze mac ab.

ich habe versucht das ganze nochmal drüber zu installieren. problem bleibt.

auch das reparieren der zugriffsrechte hat nix gebracht.

hat jemand noch ne idee? zu hülf!

13. Pessi

Pessi New Member

mein DVD Player ist in deutsch...

Pessi

14. obrand

obrand New Member

Wow Cool! Bei mir funktioniert es auch.

Nur wie kann ich das mit dem Handy steuern?

Ich nenne ein Siemens S55 mein.

15. danilatore

hmm, ... mit einem sony ericsson geht es mit einem romeo plugin.
    wie es mit einem siemens aussieht weiss ich leider nicht.

16. Wolli

Wolli New Member

problem gelöst. jetzt kann ich FrontRow starten. dafür habe ich ein neues problem ;-)

hier die lösung:
    im applications-ordner war noch FrontRow 1.0 drin. ausserdem war das auch in den startobjekten. somit hat der mac versucht FrontRow 1.0 zu starten (obwohl das bei mir nie funktioniert hat).
    somit waren wohl beide versionen in den startobjekten.

durch die aktivitäts-anzeige konnte ich 1.0 abschiessen und anschliessend löschen.

jetzt lässt sich 1.0.1 problemlos starten und auch die systemeinstellungen rauchen nicht mehr ab...

nun zum neuen problem:
    beim abspielen von diashows gehts immer zuerst eine ewigkeit, bis die fehlermeldung "es ist ein fehler mit der kommunikation von iPhoto aufgetreten" erscheint.

ansonsten ist es recht langsam, finde ich.

die filmtrailer funktionieren. aber es kommt ziemlich oft die meldung, dass der server mit den filmtrailern nicht antwortet. eine leichte verzögerung wäre wohl nicht übel. aber die einstellung in den quicktime-voreinstellungen zu ändern bringt nix. frontrow greift wohl nicht darauf zu.
    gibts dafür sonst wo eine voreinstellung?

17. mkummer

mkummer New Member

Ich denk, das Problem ist wie ich ganz am Anfang geschrieben habe: die betr. Diashows dürfen nicht in einem Ordner liegen - da bugt Front Row wohl noch etwas. Ich kann allerdings meine Ordner unter ALLE anschauen.

Die Speed ist auf meinem G5 2 GHz Dual durchaus OK, auf jeden Fall schneller als 1.0

Der upgedatete DVD - Player ist 4.6.3 und durchaus deutsch

18. Wolli

Wolli New Member

nein, bei mir tritt das problem mit iPhoto immer auf. auch wenn ich "Alle" auswähle.

naja, einen vergleich mit 1.0 habe ich nicht...

ich habe auch die version 4.6.3. doch da ist nur noch das englische sprachpaket.

kannst du mir deinen DVD-player per mail senden? thankx

19. mkummer

mkummer New Member

Wie dads passieren kann, dass die internationalen Sprachpakete beim Aktualisieren verloren gehen?? Hast Du evt. ersetzen und nicht aktualisieren gedrückt (in Pacifist)? (Anyway - you have mail...)

20. maiden

bei mir funzt das mit iPhoto auch nicht. Und wir sind nicht die einzigen.

Diese Seite empfehlen