1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frustabbau!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh, 16. Oktober 2001.

1. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

In Deiner Betriebsanleitung ist beschrieben, wie man ein Zip bzw. CD Laufwerk ausbaut. Blende weg, 2 Schrauben lösen, raus ziehen, fertig. War bei mir eine Sache von 5 min. Auch beim neuen Quicki!

Gruß

Michael Mai

2. MACrama2

MACrama2 New Member

jo wer länger braucht als 5 min...
    sollte nen store aufsuchen..

ra.ma.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kann es denn sein, daß Du einfach nen miesen Tag hattest oder heute handwerklich nicht fähig warst? Ich finde die service-Klappe ist um ein mehrfaches angenehmer als die meisten Lösungen in der Win-Welt, das mag ich nach unzähligen Schraubereien an diesen Dinger zu sagen.
    Zudem tauscht man nicht jeden Tag ein Laufwerk aus, wenn überhaupt dann meistens die Festplatte.
    Mich störts nicht, wenn die Sache ein paar Minuten dauert, denn es kommt ja wirklich selten vor.

4. ughugh

ughugh New Member

Ja, nen schlechten Tag hatte ich mit Sicherheit *g* - und mein handwerkliches Geschick ist auch nicht unbedingt zu verachten (wobei ich von der gestrigen Tagesform mangels direktem vergleich nicht sicher sein kann *g*). Aber irgendwo mußte ich den Frust loswerden *g*

Was mich auch einen Tag später nach wie vor ärgert ist die Tasache, daß Apple in zunehmendem Maße Dinge verkompliziert die vorher ganz einfach waren - und um ein Laufwerk auszubauen habe ich tatsächlich am Ende 10 Schrauben in 3 verschiedenen Größen auf dem Tisch liegen gehabt. Eine Variante davon in Sechskannt - was ich wirklich dreist fand - man kann es einem auch mutwillig schwer machen.

@Michael. *hüstel* ... mag sein, daß Apple da irgendwann was geändert haben, aber ich habe aufgrund Deines Hinweises tatsächlich mal nachgesehen - in meiner Anleitung steht zwar überraschenderweise auf 4 Seiten wie man eine Maus benutzt und auf 11 Seiten wie ich eine Festplatte einbaue - aber es wird tatsächlich der Austausch eines Laufwerkes wohlwollend verschwiegen - und mit "Blende ab" war es bei mir auch nicht getan - um die raus zu bekommen war es tatsächlich notwendig die Griffe loszuschrauben, weil die Blende tatsächlich in die entsprechende Vertiefung eingepaßt war - so dähmlich, mir mehr Arbeit zu machen, als unbedingt notwendig bin ich nun auch nicht - und es ist auch nicht gerade das erste mal, daß ich nen Mac aufschraube.

Worum es aber eigentlich ging, war mehr die Tatsache, daß es überhaubt notwendig ist - daß man das ganze nicht über die Serviceklappe regeln kann - wo es eigentlich auch hingehört.

@Macelch - klar, hätte ich auch getan, dumm nur, daß es den nicht direkt vor meiner Haustür gibt *g* - denn im tiefsten Inneren meines Herzens bin ich eigentlich faul.

Ugh

Diese Seite empfehlen