1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP Verbindung mit Fetch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pez, 15. August 2005.

1. petervogel

petervogel Active Member

hast du die zugangsdaten kontrolliert? keine vertipper? dann hat die agentur vielleicht einen fehler oder zahlendreher gemacht? das würde ich zuerst checken.

fetch ist es meines erachtens egal, ob du hinter einer firewall, einem nat-router oder wasweissich sitzt. es connected immer, tut es jedenfalls bei mir, so lange das häkchen an passiv mode gesetzt ist und die fürs internet benötigten ports offen sind. letztere sind bei den meisten nat-routern schon freigegeben, sonst geht ja kein internet.

also, zugangsdaten mit agentur doppelchecken. fragen, ob der ftp-server 24 stunden erreichbar ist. kann ja sein, dass die das auf ihrem eigenen rechner eingerichtet haben und das ding gerade nicht erreichbar ist.

2. Pez

Pez New Member

@petervogel
    Ja genau das wars. Habe zwar unterdessen noch von "Fetch" auf "Transmit" gewechselt. Habe dann aber wegen dem Passwort nachgefragt und da hat etwas nicht gestimmt. Jetzt läuft es bestens und ich bin wieder einmal sehr froh dass es ein solches Forum gibt.
    Gruss

3. petervogel

petervogel Active Member

irren ist eben menschlich;)

Diese Seite empfehlen