1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Für Rinder...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 17. Februar 2005.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Wusst ich doch, dass das kein Tippfehler ist. Die Rinder meines Nachbarn haben auch Lockenköpflein.

Neinnein, macixus! pit wohnt da nicht!

Und des Nachbarn Rinder kommen auch nicht aus Bern sondern aus Irland. Galloway, hab ich mal gehört.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, welche Freude, in dir einen Bruder im Geiste zu finden!

Trotzdem rege ich für die konstituierende Sitzung (herzlichen Dank übrigens für deine mehr als großzügige Glockenschenkung!) an, unserer Freundeskreiswappen mit dem Spruch

"Bei Katzen hört der Spaß auf,
    bei Rindern fängt die Freude an"

zu umkränzen.

Handgestickte Wappen werden ein bisschen mehr kosten, aber für den Anfang tuts ja ein Aufkleber. Hauptsache, das Motto haut einen um!

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Klar, dass beim Läuten ihrer Glocken einige wieder mal nur ans Rumrammeln denken. ;)

4. macixus

Wir Freunde des Hausrindes kennen weder Grenzen noch Berner und unterscheiden schon gar nicht nach Rindern Berner Herkunft. Uns sind selbstverständlich alle Rindviecher gleich lieb und wertvoll. Und die Galloways (danke für die Erwähnung) kann man auch jederzeit im Kinderzimmer halten - sie schmutzen und sie lärmen nicht und die Kinder kann man ja immer noch auf die Wiese stellen.

5. grufti

grufti New Member

Das kann ich halt am Besten.

:klimper:

6. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Galloways im Kinderzimmer? Achneeeee! Das tut denen aber gar nicht gut. Die stehen sogar jetzt auf der Koppel. In den Stall wollen die nicht. Bei Schneetreiben stellen sie sich unter das Dach des Unterstandes. Und das auch erst, seit eine Seitenwand weg ist. Als da noch drei Wände waren, gingen sie nicht rein. Wenn sie mal nur eine Viertelstunde in den Stall gesperrt werden, damit die Koppel auf Vordermann gebracht werden kann, machen die ein Riesengebrüll. Es geht die Sage, Galloways würden im Stall krank.

7. macixus

Ohne Playstation und TV muss ja so ein Galloway im Kinderzimmer krank werden. Und was spricht dagegen, die Wand zwischen Wohn- und Kinderzimmer niederzureißen und nicht mehr zu heizen?!?

Eben.
    Nichts!

8. Macmacfriend

grufti - ein Rindvieh? Also doch kein Kamel?

*nachschlag*

:D

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Oh Gottic!
    Schon der erste Satz hinderte mich daran weiter zu lesen.
    Erzähl' mal.

btw:
    ehe sich jemand wundert, warum ich weniger schreibe: ich antworte nicht mehr auf Poohsts, die mehr als trei —echte— Krammatick- oder Ortugrafiehfehler enthalten

10. grufti

grufti New Member

Ein Elite-Rindvieh ist der grufti, das alte Kamel.

11. RSC

RSC ahnungslose

ich dachte, alte kamelen sind alte bonbons...
    ok, wieder was dazu gelernt....

12. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ein bildendes Forum ist das hier.

13. grufti

grufti New Member

Das sind olle Kamellen und doch keine alten Kamelen nicht. Alte Kamelen schmecken nämlich nicht süß, daran erkennt der Fachmann den Unterschied sofort.

14. RSC

RSC ahnungslose

aber natürlich! am besten lerne ich hier deutsch :klimper:

15. macixus

Ausser die haben Höcker dran. Oder waren das jetzt die Drommeldaren? :embar:

16. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Sehr Lobenswert:)

17. RSC

RSC ahnungslose

grufti, du bist süß...:klimper:

18. Macci

Macci ausgewandert.

Der grufti ist also keine olle Kamelle nicht...:eek:

19. Macmacfriend

Ich staune, über welch ausgezeichneten Quellen diese Datenbank verfügt - aber seht selbst. :D

20. turik

turik New Member

T'schuldigung, wenn ich störe:

Ist auch eine Premium-Mitgliedschaft vorgesehen?

Und darf ich als Premium
    meine Katze an die Sitzungen mitnehmen?

Diese Seite empfehlen