1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

funktioniert mobile.me bei euch !!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 12. Juli 2008.

1. Macfan

Macfan New Member

Geht wieder!

2. maurice

maurice New Member

hallo deumel,

das ist ja gerade das problem. brauche theoritisch keine mailaccounts auf dem iphone. möchte aber unbedingt die mailaccounts incl. postfächern etc auf zwei rechnern syncron laufen lassen. posteingang wie -ausgang.

wenn geht sollte das ganze auch im safari mobileme laufen. also alles gleich.

jetzt kann einer sagen dann nimm doch imap..... :) möchte ich aber nicht....

was verstehe ich falsch bei me.com??? habe noch 103 tage testzugang....

moe.

3. Michel_30

Michel_30 New Member

Geht bei mir auch noch nicht.
    Kann zwar immer wieder die Accounts in den Systemmeinstellungen syncen, sie erscheinen aber nicht online in mobile.me

4. Tiburon

Tiburon New Member

Bei der weiter oben angegebenen Adresse http://www.apple.com/mobileme/setup/iphone/mac.html
    sehe ich, dass eine erste Synchronisation von iPhone anscheinend lokal, d.h. über USB erfolgt.

Ich habe das entweder übersehen oder nicht gemacht, aber jetzt ist dort nur die Internet Synchronisation möglich und die geht bei mir nicht, obschon bei manuellem Sync das Windrädchen drehen würde. Fazit aber: Keine Kontaktdaten, keine Kalenderdaten im iPhone.

Beim Tipp zum zurücksetzen der .Mac Syncronisation:
    - es gibt zwei Richtungen, .Mac zu Computer oder umgekehrt
    - das iPhone ist bei den zu synchronisierenden Geräten nicht aufgeführt.

Fragen:
    - wie komme ich zurück, damit ich eine erste Sync von iPhone drahtgebunden machen kann?
    - was genau muss ich bei der .Mac Sync zurücksetzen?

Danke für Hilfe

5. Tiburon

Tiburon New Member

ich gebe mir die Antwort gleich selber...

das mobile.me account im iPhone löschen, thats it....:D

Diese Seite empfehlen