1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Powerbook Akku?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von killy, 25. Mai 2001.

1. zeko

zeko New Member

Es gibt auch Leuchtstoffröhren die man dimmen kann.
    Ich glaube eher nicht das die Helligkeit durch die LCD gesteuert wird - Weiss wäre dann nicht mehr Weiss, sondern Grau.

2. zeko

zeko New Member

Schön, das du wenigstens zugestehst, dass es mehrere sind die das selbe glauben (?) wie ich.

Anhand des Links von "thd" ist genau das erklärt was ich selbst beobachten konnte.
    Wenn es mich nicht täuscht kann man dies sogar bei TFT´s beobachten, wenn man den Mac einschaltet. Als erstes sieht man, im Gegensatz zu CRT Weiss und nicht Schwarz.

3. thd

thd New Member

gut zeko :)

wie man leuchstoffröhren dimmt würde mich mal intressieren...ich dachte es geht mit denen gar nicht? sobald die spannung unter nen bestimmten wert abfällt, geht sie doch sofort aus!

(ob hinter diesen dünnen latpot schirmen wirklich röhren liegen?? arschdünn für meine begriffe. das ti book, das ist doch im bildschirmbeirein wirklich dünn...)

thd

4. zeko

zeko New Member

Doch es gibt sie - sind aber teure Dinger.

Wenn du einen Scanner hast, und ihn mal genauer anschauen kannst - wirst du eine ziemlich dünne Leutstofröhre als Lichteinheit finden können.

Diese Seite empfehlen