1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 angekommen :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apfelbaum, 9. März 2005.

1. thor2

thor2 New Member

Jau,

im G5 werkeln 2GB.

seltsam.

ps: kann man in den Kleinanzeigen nicht noch Informationen hinzufügen?

Hab den Preis vergessen rein zu schreiben.

Thor

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich glaube nicht. Löschen und neu eintippen ginge vielleicht.

3. thor2

thor2 New Member

Stimmt,

geht nicht - aber ich kanns ja mal posten.

Ich möchte haben: 1049 Euro

999 für den Rechner und 50, um meinen Abschiedsschmerz gnadenlos zu ersäufen.:D

Thor

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'Abend Leuts,

wo mein iBook im Vergleich zum PowerMac um Längen schneller ist, ist beim Systemstart.

Wenn ich das iBook anschalte, dann dauert es ca. 90sek. bis das komplette System hochgefahren und Boingball-frei ist.

Beim PowerMac brauchts schon fast gebauso lange, bis ich den grauen Apfelbildschirm sehe, dann ist er allerdings auch in ca. 50Sek. so weit.
    Also insgesamt ca. 120Sek für das gesamte System.

Alles andere ist natürlich beim G5 schneller. ;)

MfG Ivo

5. thor2

thor2 New Member

Moin,

sorry Apfel, dass ich deinen Thread so missbrauche…

G4 ist verkauft-boh, tut das weh, wenn der Schatz aus der Tür verschwindet.

Aber er bleibt in der Nähe, kann ihn immer mal sehen.

Geh jetzt den Fuffi eintauschen:angry:

Thor

6. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wie jetzt? Schon wech?

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das liegt am Speichertest, den der Rechner zu Beginn durchführt. Da du im iBook 512 MB, im G5 aber 3 GB hast, dauert das auch entsprechend länger.

micha

8. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin micha,

danke für die Info. :)

Da wartet man doch gern drauf. :D

Eben hab ich es noch mal gestoppt, ist doch nicht so extrem wie ich dachte.

Kompletter Systemstart: 80sek
    davon Phase ohne Bild bis zum grauen Apple: 25sek

Das Book ist aber trotzdem wenigstens 15sek schneller, aber jetzt weis ich wenigstens warum.

Bis denne,

MfG Ivo

9. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

So, da die Lüftersteuerung in 10.3.7 nicht so prickelnd lief habe ich einfach nal das update nach 10.3.8 gewagt (Backup 10.3.7 extren :) ). Ich kann eigentlich nur sagen, es ist besser geworden. Aber wieso dreht er ab und an mal auf wenn Safari auf ist, und beim Rendern nicht. Ist Safari so anspruchsvoll? Unter 10.3.7 war es aber viel öfter.

10. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Apfelbaum,

so richtig logisch ist das ganze mit der Steuerung sowieso nicht. :rolleyes:

Falls du den Prozessorspeed auf "automatisch" gestellt hast, dann könnte es daran liegen das er gerade den Takt erhöht hat und die Lüftung angleicht.

Wenn die Prozessoren ständig bei 100% laufen pendelt sich das wahrscheinlich irgendwo in der Mitte ein.

Welches Phänomen immernoch auftritt ist, wenn du einen Text markierst und verschiebst, dann drehen die Lüfter auch immer hoch, egal ob im Finder, Photoshop, oder GoLive.
    Am meisten fällt es mir in Firefox auf.

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen