1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 oder Powerbook 15,2"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 22. März 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also der G4 kann zwar dem G5 nicht das Wasser reichen, erst recht, wenn die Apps G5 optimiert sind.

G4 (eine FPU) vs. G5 (zwei FPUs) ;)

Aber ich empfehle dir das Powerbook, da is der Angeb-Faktor grösser :).

Würde mir aber auf alle Fälle ne Garantieverlängerung (APLA) zulegen ;)

Gruss
    Kalle

2. m.schlegel

m.schlegel New Member

Kann ich nur bei pflichten, ich habe zwar selber nur ein iBook werde mir aber bald ein PowerBook zulegen. In meinem Bekanntenkreis haben zwei Leute PoowerBooks der eine hat ein 12 Zoll und der andere ein 17 Zoll.

Hatten bei noch nie ein Problem da mit und sind halt SUPER Mobil sogar das 17 Zoll und sie machen halt auch zu Hause auf dem Schreibtisch eine gute Figur.

Gruß
    MS

3. fotis

fotis New Member

Gibt's für die aktuellen Alubooks eigentlich so etwas wie 'ne Docking Station? Frage mich gerade, wohin mit all den Kabeln, die man an so 'nem Rechner hängen hat... Zerstört das nicht die Optik?

4. m.schlegel

m.schlegel New Member

Ja gibt es eine, meines Wissens nach gibt es was von Dr. Bott. Habe aber selber noch nie eins in Natura gesehen.

Gruß
    MS

5. fotis

fotis New Member

Nicht wiesen oder nicht grasen, hehe?:D

Aber trotzdem Danke für die Info.

Fotis

6. Thunderblade

Thunderblade New Member

Ich kann mich auch nie zwischen Mobilität und deftiger Rechenpower entscheiden, und ich glaube eine eindeutige Entscheidungshilfe gibts nicht. Das PB ist mir zwar zu teuer, aber ich find das iBook klasse, und der G5 ist für den Sommer schon fest ins Auge gefasst. Der G5 ist so ein fieses Teil, bei jedem Mal sehen wird die Habenwill-Gier größer - hoffe ich halte noch so lange durch. Habe sogar so fiese Verschwörerpläne wie ich trotzdem an ein PB komme - dazu muss nur dat alte Celeron Windoof Notebook von der Frau kaputt gehen, das P4 Notebook schenk ich meiner Schwester (die brauch nen Rechner egal was), mein (bald-) iBook bekommt die Frau und den Chef muss ich zu nem Zuschuss fürs PB überreden. Dann ist auch freie Bahn für den Dualproz G5 im Sommer :sabber: $sudo irrerBlick off (oder so ;) )

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

bin zwar kein Fachmann für Spiele, aber ich denke mal, daß ein Powerbook in Deinem Fall einfach besser geeignet ist. Für fast alle Anwendungsgebiete ist es schnell genug, höchstens ganz aktuelle Spiele mit hohen Anforderungen an die Hardware (3D-Shooter) werden vielleicht nicht mit der besten Auflösung laufen.
    Ich würde das Modell mit 1,25 Ghz nehmen, vielleicht in der Version mit Combolaufwerk (DVDs lesen, CDs brennen) statt dem Superdrive. Diverse Händler bieten das an und es kostet dann etwas weniger. Dafür hast Du aber die Tastaturbeleuchtung, Airport und Bluetooth eingebaut und kannst noch etwas Geld in den Ausbau des Arbeitsspeichers stecken (z.B. auf 1GB aufrüsten, das bringt nochmal was an Performance).

Und nicht vergessen: eine gute Tasche für das edle Ding direkt mit einkalkulieren!

Viel Spaß damit!

8. m.schlegel

m.schlegel New Member

Oh MANN !!!
    Das kommt davon wenn man was schreibt und es nie wieder ordentlich durchliest oder anschaut, aber was soll`s.

Gruß
    MS
    ;(

9. ihans

ihans New Member

Denke auch das das PB für die aktuellsten Sachen gut schnell ist.Die Grafikkarte ist SEHR gut!Dies wird in allen Testberichten hervorgehoben!Damit sollten alle akt.Spiele flüssig laufen(Sicher nicht in bester Auflösg.)Mit ein wenig Glück und Studentenrabatt bekommst Du die 1000er Variante für 2000Euro(ohneSuperdrive und Tastaturbeleuchtung)

10. Volcom

Volcom New Member

ich komme aus der schweiz und ich würde das 1,25ghz mit combolaufwerk für 2800.- bekommen.ist doch nicht schlecht dieser preis oder?????:confused:

11. ihans

ihans New Member

Dann schau mal unter www.cancom.de >linke Seite Schulversionen>Macsystem Powerbook 15" anklicken:2599 Euro!

Diese Seite empfehlen