1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geschafft: Front row für alle!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chieferson, 26. Oktober 2005.

1. oppen

oppen echter Karwer

2. chieferson

chieferson New Member

Also nun für alle in deutsch!

Vorab: Ich bekenne mich nicht schuldig für irgendwelche Folge-Probleme!!!
    Wüsste aber nicht was bei Befolgung der Anleitung schief gehen sollte.

1. Patched Front Row downloaden: unter www.rapidshare.de/files/6669514/Front_Row__k_.zip.html
    (ist ein wenig komisch downzuloaden, weil beim Free-Download 20 Sekunden Countdown runterzählt bis der Downloadlink erscheint - ein wenig Geduld!)

2. Front_Row__k_.zip Entzippen und dann aus dem Ordner:
    -> Front Row.app in den Programmordner verschieben
    -> den Ordner Frontrow.framework in den Ordner System/Library/PrivateFrameworks verschieben (müsste eigentlich existieren)

3. Neustart des Rechners

4. Applescript öffnen (use Spotlight oder im Programmordner gucken!) - im Skript folgendes Copy-Pasten:

tell application "System Events"
    tell application "Front Row" to activate
    key code 53 using {command down}
    end tell

5. Das Skript kann kurz getestet werden (Button: Ausführen) WENN zuvor Frontrow.app, nun aus dem Programmordner, gestartet wurde (Front Row ist eine App die im Hintergrund läuft also kein Dockicon).

DANN das Skript speichern: als Programm mit dem Namen openfrontrow.app ebenfalls im Programmordner

6. um nun Front Row eine Funktionstaste zuzuweisen, kann beispielsweise xkeys benutzt werden. Downzuloaden unter Versiontracker.com (Freeware)

7. Xkeys installieren und dann starten. Im xkeys Fenster kann nun eine Beliebige Funktionstaste gewählt werden und mit dem öffnen eines Programmes belegt werden. Nun muss hier das erstellte Progrämmchen openfrontrow.app ausgewählt werden

8. Nun muss Front Row noch beim Booten automatisch gestartet werden. Hierzu Front Row.app in die Startobjekte des Beutzers stellen (Systemsteuerung -> Benutzer)

Eigentlich FERTICH...

man könnte jetzt aber mal einen Neustart machen um zu testen ob man alles richtig gemacht hat.

ACH JA: Frot Row startet mit der eingestellten z.B. F1 Taste!!!

Viel Spass!
    Grüße CHIEFerson

3. polysom

polysom Gast

Ne, der Ordner heißt "BezelServices.framework".
    Und bei mir ging das auch ohne, ich fummel nicht gerne im System-Ordner rum :shake:

Mich nervt an Front Row, dass er immer eine neue Playlist in iTunes anlegt wenn man Musik hört, dass er meint ich hätte keine Fotos in iPhoto obwohl da 600 drin sind und wenn ichs genau nehme brauch ich das einegntlich garnicht.
    Aber ist trotzdem toll es zu haben :)

4. Gigafurz

Gigafurz New Member

Coooool - Front Row funktioniert bei mir einwandfrei.

Als Fernbedienung habe ich mein Handy (SE T610) über Romeo eingerichtet.

Ein kleines Problemchen habe ich noch:
    Da mein Sound über eine PCI-Soundkarte via Cinchkabel über Aktivlautsprecher ausgegeben wird, funktionieren die Standard-Lautstärkeregelungstasten auf dem Apple-Keyboard bei mir generell nicht.

So weit so normal.

In iTunes kann man die Lautstärke über Apfel-Minus bzw. Apfel-Plus steuern. Dies funktioniert in Front Row offensichtlich nicht.

Weiß jemand, ob es Tastatur-Kurzbefehle es für die Lautstärkeregelung in Front Row gibt (außer den Lautsprecher-Tasten am Apple-Keyboard)?

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das SonyEricsson K700i hat eine eingebaute Fernsteuerfunktion. Damit kann man den Mac ohne Zusatzsoftware fernsteuern.

Telefon per BT verbinden, im Telefon unter Verbindungen/BT/ die Fernsteuerung starten.

Rudimentär, geht aber

6. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

hoch bzw runter mit den pfeiltasten beinflusst bei mir die system- und somit front row lautstärke...
    natürlich nur, wenn front row läuft...

7. polysom

polysom Gast

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ohne IR Empfänger am Mac nützt die Fernbedienung nichts.
    Den kann man (noch) nicht nachrüsten.

Nehmt die Tastatur oder ein BlueTooth Mobiltelefon

9. mkummer

mkummer New Member

So, habe das jetzt mal installiert und eingerichtet: geht auf meinem G5 2 GHz Dual absolut perfekt. Da ich eine schnurlose Tastatur habe, geht das mit dem fernsteuern eh anstandslos.

Was ich noch nicht hinkriege ist, dass meine Photoshows aus iPhoto mit Sound abspielen. Alles weitere geht soweit ich seh.

Eine Fernsteuerung via Handy (in meinem Fall ein TREO 650) wäre geil. Geht sowas?? Das Treo hat Bluetooth...

UPDATE: also Photoalben in Ordnern stellt FrontRow bei mir nicht dar: da wir ein Kommunikationsfehler gemeldet. All oder nicht verschachtelte Alben werden anstandslos angezeigt.

Fernsteuerung: habe jetzt al mit ROMEO rumgespielt: das ist es...

10. Hellcat

Hellcat New Member

Zwar nicht ganz OnTopic aber eine Gelegeheit zu fragen:

Was muss ich anstellen damit ich beim klicken auf solche Store Links nicht immer die Meldung bekomme "Ihre Sitzung wurde nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität beendet"

Das nervt wirklich! Oder sieht das jeder? Dann frage ich mich warum solche Seiten überhaupt erst verlinkt werden...

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

jupppp, .... bei mir klappppppts :)

12. polysom

polysom Gast

Ist bei mir jetzt auch so, der Link ist wohl nur eine bestimmte Zeit lang aktuell. :frown:

13. reinimac

reinimac New Member

habe alles nach einweisung gemacht, jedoch nun kann ich in xkeys die funktion nicht starten.

no user interaction allowed

wenn ich unter programme auf das programm openfrontrow.app.scpt doppelklicke die meldung

Wo findet sich Front Row.app ?

Was war mein Fehler ?

Reinhart

14. chieferson

chieferson New Member

Vielleicht hast du Front Row.app in einen Unterordner?
    Und openfrontrow ist bei mir nur eine .app und keine .app.scpt (als Programm und nicht als Skript abspeichern)

KOMISCHES PROBLEM: wenn ich Frontrow hervorrufe und irgendwann wieder zum Desktop zurückkehre, dann ist die gelbe Ampel (ins Dock ablegen) bei den Finderfenstern ausgeblendet. Dann hilft nur noch Finder neustarten. Komisch?
    Was haben diese Funktionen miteinander zu tun?

Gruß CHIEFerson

15. mac-bitch

mac-bitch New Member

Das Prob hatte ich ohne FR auch schon mal...weis ned mehr obs damals in meinem thread ne Erklaerung gab :confused: einfach noch mal suchen... ;)

16. Fabe

Fabe Switcher

Das liegt glaub ich an XKeys. Hab das mal deinstalliert und jetz tritt das Phänomen nicht mehr auf. Allerdings weiß ich nicht, was man machen kann, dass es mit XKeys nicht mehr auftritt.

Fabian

17. ollieh

ollieh New Member

Hallo bei mir läuft Front Row sehr gut nur bei iPhoto laufen meine Diashows nicht so wie ich sie eingestellt habe mit den Effecten sondern immer nur mit der Standartüberblendung.
    Hat noch jemand so ein Problem.
    Danke ollieh

18. imago

imago New Member

ja, ist an meinem book auch so... er spielt die standard-überblendungen ab...

19. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

na wer sagts denn, jetzt gibts schon ein fix für das DVD PLayer Problem.

Auch wenns nicht 100% überzeugt:

>>By installing these files, it will enable the DVD-player in Front Row.
    It still have the menu bar on top of the screen though.<<

20. mkummer

mkummer New Member

Weiter oben wurde geschrieben, dass das gecrackte FrontRow den gelben Finder Button disabled. STimmt - allerdings nur für im Hintregrund geöffnete Programme. Ein einfaches Beenden und Neustarten der App macht auch den Knopf wieder aktiv... -> kleiner Bug. Hat jemand das gleiche mit einem normalen FrontRow???

Und noch was anderes: stimmt es, dass FrontRow wenn mit dem AppleScript gestartet nicht mehr mit einem Bluetooth Gerät gesteuert werden kann? Muss man in dem Falle FrontRow "normal" starten?

Diese Seite empfehlen