1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geschafft: Front row für alle!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chieferson, 26. Oktober 2005.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

@Kummer

Du kannst FR über ein Script starten (zB XKeys) und es dann über Dein BT Telefon fernbedienen.

Mir ist es noch nicht gelungen es auch über das Telefon zu starten

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

klein ist gut.
    die scheiße nervt total! :teufel:

3. applejochen

applejochen New Member

coole Info!!

Vielen Dank für die Anleitung !!
    :)

4. mkummer

mkummer New Member

Naja - für ein inoffizielles Programm :) ... "Einem geschenkten Gaul..."
    Im Übrigen, ich bringe Fenster fast nie über den gelben Knopf ins Dock - ich verberge die App lieber gleich ganz...

5. mkummer

mkummer New Member

Und wo bitte gibt es diesen Fix??

6. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

ich denke mal, dass man in über die selben kanäle bekommt wie den eigentlichen front row hack!

einen link oder etwa ein mögliches torrent hier zu posten wäre wohl nich im sinne der MW.

ich selber hab den fix noch nicht ausprobiert, da mir front row im arbeitszimmer eh nicht viel bringt und man für den fix an original dateien ran muss bzw. austauschen (ich weiss, könnte ich ja back uppen), ist es mir das letztendlcih nicht wert!

aus dem how to:

DVD Player.app ---> Harddrive/Applications

DVD Player (folder) ---> User/Libary/Application Support/

com.apple.DVDPlayer.plist ---> User/Libary/Preferences

7. Ursedo

Ursedo New Member

Mein front row geht nach dem update auf 10.4.3 nicht mehr, werds zwar nicht vermissen. Falls aber jemand eine Lösung hätte, wär es trotzdem toll.

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

10.4.3 hat auch hier FR gekillt.

Das sind so die Änderungen die Apple nicht dokumentiert :/

9. mkummer

mkummer New Member

Nun gut, das war ja zu erwarten. Die Gelegenheit war günstig - allerdings wird wohl bald jemand das Script so umschreiben, dass es wieder geht :)

10. mkummer

mkummer New Member

Hier ist schon die Lösung: einfach Skript ändern in:

tell application "Front Row"
    activate
    tell application "System Events" to key code 53
    end tell

dann gehts wieder. (Das obige ist das komplette Skript. In den Skripteditor kopieren und als Programm unter dem Namen openfrontrow abspeichern. Die Prozeduren kennt Ihr ja...

11. danilatore

Ist in dem Zusammenhang schon mal die Software "Spark" erwähnt worden?
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22675

Mit dieser lassen sich auch diverse Programme oder Scrips per voreingestellter Taste ausführen ohne dass der "gelbe Punkt" im Fenster inaktiv bleibt.

12. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

die schau ich mir gern mal an…

13. baltar

baltar New Member

Am Rande: Wie man nun Viren/Würmer unter OSX vom Benutzer Installieren läst, hat nun jeder verstanden :)

MfG

14. imago

imago New Member

danke für den tipp, mkummer

15. Fabe

Fabe Switcher

Gilt das auch für das Cocoa-Script? ODer nur für das Apple-Script?

Fabian

16. mkummer

mkummer New Member

Ist zwar ein nettes Macro Programm, finde aber keinen Unterschied in der Deaktivierung des gelben Buttons...

17. danilatore

:confused:

Ich glaube du hast da was missverstanden.
    Bei XKeys hat sich der gelbe Button im den Fenstern verabschiedet.
    Bei Spark macht er das nicht!

18. mkummer

mkummer New Member

Naja, so sieht es bei mir aus: 1. Deaktivierung von xKeys, 2. Install von Spark, 3. Neustart von Safari (gelber Button + Funktion OK), 4. Aufruf von FrontRow 5. siehe Anhang

Anhänge:

19. danilatore

ich habe xkeys komplett von der platte
    geschmissen und nur spark laufen.
    bei mir funktioniert alles einwandfrei.

übrigens auch die browserdarstellung (f12) in dreamweaver.
    xkeys hatte mir auch diese funktion zerschossen.

20. floesh

floesh New Member

hallo zusammen...
    ich hab frontrow auch bei mir draufgetan und ich muss sagen es läuft sehr sauber.die navigation durch die menues klappt gut und die videotrailer sind ne witzige sache. das einzige was mich wundert dass unter itunes in frontrow mein ipod nicht auftaucht.....
    ich frage mich ob das nur bei dem "gehackten" frontrow so ist oder obs grundsätzlich nicht geht,also auch bei den neuen imacs.ich finds irgedwie doof wenn man seine ganze musik auf dem ipod hat und sie dann unter frontrow nicht hören kann..
    weiss da jemand weiter?

viele grüsse

floesh

Diese Seite empfehlen