1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*ggg*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 13. November 2002.

1. terkil

terkil Gast

<Nein - aber so viel kann ich sagen: beider Hintern ist bepelzt.>

@macixus
    woher weißt du das eigentlich so genau ?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Den vom Bibliothekar habe ich schon beim Duschen bewundert und den von ugh kenne ich nur von seiner Beschreibung. Ich hoffe, er hat uns nicht angeflunkert.

3. >>aber was ich dich immer schon mal fragen wollte: dein nick, hat der was mit einem universitäts-bibliothekar zu tun?<<

Werde ich immer wieder mal gefragt - tatsächlich ist ughugh (das Original *zeigt auf sich*) älter als "Farben der Fantasy", dem ersten Schweibenwelt-Roman von Terry - in dem der Orang Utan noch net vorkam :) - der Nick stammt noch aus der Zeit, als man DFÜ via Akustikoppler und Telefon vollbrachte ;)

4. quick

quick New Member

Unter dem englischen Wort Nick wird der Spitzname verstanden. Es ist üblich, dass man nicht überall mit seinem Namen auftritt, der auch im Personalausweis steht und von daher sucht man sich einen Nick aus. Ein weiterer Vorteil ist, dass es in dem Bereich, in dem man herumgeistert, meistens nicht zweimal denselben Nick gibt.

5. a.x

a.x New Member

rincewind' zur debatte, das hätte dann ja ganz gut gepasst...

gruß,
    a.x

Diese Seite empfehlen