1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gott - ist das schrecklich!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 5. Mai 2003.

1. Kate

Kate New Member

Links die Rubriken und rechts die Werbung und dazwischen toben wir ein wenig eingequetscht herum.

Öhhhhh, wenn ich jetzt sage, dass das genauso barock übertrieben ist wie das alte Forum minimalistisch übertrieben war meldet mich dann jemand beim Moderator??

Aber die Forumssoftware kann man auch etwas schlanker konfigurieren, man muss ja nicht alle Modi und alle Optionen gleich anschalten, ne?

Vielleicht schaltet Ihr erstmal wieder 50% von dem Kram ab und guckt was dann noch nervt oder was man doch haben sollte.

..äh, vBcode gehört eher in die Rubrik dessen was man durchaus fast verlustfrei abschalten könnte.

2. bambule

bambule New Member

nee nee, das ist es wirklich noch nicht.
    diese feste breite (oder besser: feste enge!!!) zugunsten dämlicher werbebanner, die eh niemand anklickt - für'n ar***

und das mit dem premium-"angebot" ist ja wohl der allergrösste witz. hab mal bei den downloads nachgeschaut und war - gelinde gesagt - etwas überrascht, festzustellen, dass mw jetzt sogar schon kohle haben will, wenn man sich original apple os updates holen will (z.b. os x 10.2.5). da verzichte ich doch liebend gerne auf !eigenes hosting" oder was sonst wohl als AUSREDE benutzt wird. einen einfachen link zur apple seite ziehe ich da allemal vor.

also auf zu neuen ufern. schaun wir doch mal, ob's nicht irgendwo noch ein anständiges forum gibt.

cu there
    bambule

3. Kate

Kate New Member

Da mein Beitrag für eine Änderung wirbt und das Layout IMHO obszön ist, habe ich mich soeben selber angezeigt und verpetzt.:D

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

verdammt, mein nick ist weg :mad: wenn der BenDERmac nicht wieder so heißt wie er heißt, dann geht er. also macwelt team, ran an die arbeit und fixen die bugs :D

5. carpium

carpium New Member

Also vor drei Stunden hätte ich euch allen kommentarlos zugestimmt, aber nun:
    Mein Zugang funktioniert endlich, die Antwortzeiten nähern sich so langsam wieder dem alten Forum (heute Mittag war das ja als hätte sich mein DSL in ein 28.8 K Modem verwandelt).
    So und jetzt hoffe ich, dass ihr doch alle hier bleibt, denn nicht das Äußere hat den Wert ausgemacht sondern die vielen sehr guten Tipps und Kommentare. Und die bleiben, wenn ihr bleibt.

Gordian.

P.S. Naja, so ein paar Auswahlfelder könnten schon weg. Gruß an die Redaktion.

6. Kate

Kate New Member

Hihi!

Da hat man einen dicken Monitor und muss für das Forum doch wieder auf einer Briefmarke tippen, malerisch umrandet von verwaschenen Farben, Nadelstreifen und Werbung..herrlich!
    Fehlt nur noch , dass die Telekom die zwei leeren Streifen links und rechts unter der aktuellen Werbung und den Rubriken mietet und magenta Streifen einbindet...

Ich werd hier blind.....echt!:mad:

7. Kate

Kate New Member

8. tobio

tobio New Member

Ne Ne,
    ich hielt das Macforum immer für schön struckturiert und übersichtlich. Aber was bitte ist das???? Noch ein Forum im Einheitslook von UBB.

Ne Danke Macwelt. Das war ein Schritt in die falsche Richtung. Tschölöle

tobio

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Eigentlich ist mir das relativ egal wie das Forum aussieht, denn ich bin ja hier, weil die Leute hier (meistens) spitze sind, und man hier wirklich immer sofort Hilfe bekommt.

Also alles wird gut ;o)

PS: Bleibt gefälligst alle hier! ;-)

10. nemo

nemo Gast

Die Optik war vorher einiges besser, kaum zu leugnen. Jetzt hat's zuviel Schnickschnack.

Einige technische Neuerungen gefallen mir: Die "Hits" Anzeige ist soziologisch interessant, die Möglichkeit sich mit einem Logo vertreten zu lassen auch noch witzig.

Smilies braucht es nicht unbedingt :rolleyes: die "alte" Form tut es doch ;-)

Die rote Schrift gefällt mir gar nicht, beisst doch!

Also: den Look müsst ihr einiges vereinfachen!! Mac-User sind an funktionales gewöhnt!!

11. teorema67

teorema67 Active Member

>den Look müsst ihr einiges vereinfachen!! Max-User sind an funktionales gewöhnt!!

Da kommt mir ein schrecklicher Verdacht: Die Server des neuen Macwelt Forums laufen unter NT?

Bitte bitte diese furchtbare Unterstellung NICHT dem Moderator melden! Danke! ;)

12. G4frank

G4frank New Member

Ich finde auch das das neue Forum überladen und nicht übersichtlich ist. Das mag ja vielleicht noch kommen.
    Ich wünsche es uns...

13. morannon

morannon New Member

Früher habe ich gerne im MW-Forum gestöbert, es war einfach (= gut!) strukturiert und übersichtlich. Dass man für die Berichte jetzt zahlen muss, kann ich nachvollziehen: Schliesslich stand jeweils fast alles, was wir hier im Laufe des Monats an Berichten lesen konnten, in der nächsten Macwelt, und die gibt's ja auch nicht gratis. Allerdings werde ich niemals Premium-User sein, und ob ich dieses Forum weiter benutze, hängt einzig davon ab, ob ich ein besseres finde. Unter uns: Als ich in dieses Forum eingestiegen bin, hat die Einfachheit der Aufmachung den Ausschlag gegenüber anderen Foren gegeben. Jetzt heisst's wohl: Neue Suche, neues Glück. Mal schauen ...

14. Mausabiest

Mausabiest New Member

Ich hasse dieses Forum,
    bye, bye, Macwelt

auf zu macnews.de

Es geht auch ohne Macwelt, dann hol ich mir eben die Macup. Schade, der Internetauftritt der Macwelt war immer mein absoluter Favorit.

Tja, wie sich die Zeiten ändern.

15. bambule

bambule New Member

nee nee, vielleicht schau ich im laufe der zeit nochmal rein (um zu sehen, ob man fehler erkennt und rückgängig macht). bis dahin http://www.macup.com/cgi-bin/forum/forum_show.pl

und tschüss
    bambule

letztes ps: stimmt schon, dass ein board hauptsächlich von den beiträgen der nutzer lebt. und die leute hier haben mir SEHR GUT gefallen. allerdings können wir uns ja auch woanders treffen. der obige link ist nur ein beispiel.

macht's gut!

16. ThomasO

ThomasO New Member

grauselig...
    ob ich mich daran gewöhnen kann... ???
    TschÖ.

17. jasm

jasm New Member

... wenn wenigstens das Design okay wäre, aber nicht mal das :-(

18. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

als vertreter der jungen genaration (dh. 16 jahre) muss ich 1. bemängeln, dass man premiumkunde eigentlich erst ab 18 jahre sein darf, ok das liegt mehr an "click&buy" und 2. fühl ich mich "einfach nicht mehr zuhause". redesigns sind gut aber dieses ging in meinen augen wirklich ein wenig "in die hosen."
    ein solches forum ist fast auf jeder newssite, wo bleibt die eigenständigkeit der macwelt?
    irgendwie bin ich mir ein wenig räuig, die ca. 50 chf (bzw. 35 euros)

gruss
    lg

19. RaimundFried

RaimundFried New Member

möchte "sevenm" antworten und danken - wie krieg ich das hin ??
    Gruss, Raimund

20. RaimundFried

RaimundFried New Member

Ja!!! Wunderbar, scheint auf Seite 3 des Threads gelandet zu sein, meine Antwort. Genial!!
    Toll, alles was mal gut funktioniert hat, ist kaputt! Pisa ??
    grusslos, Raimund

(..wir danken Ihnen für ihren Beitrag....)

Diese Seite empfehlen