1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gott - ist das schrecklich!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 5. Mai 2003.

1. artes

artes Gast

Hi,

Ich konnte meinen alten Namen behalten.
    Dieses Forum ist Standard im Internet. Es scheint nicht selbstgemacht zu sein.
    Mit den Smileys hält sich in Grenzen. Woanders ist mehr machbar.
    Warum ist das alte Forum denn abgeschafft worden?

2. Imothep

Imothep New Member

Das Forum sieht aus als hätte der MS Publisher Wizard Hand in Hand mit der Office-Büroklammer daran gearbeitet...

Das neue Forum kotzt mich einfach an, wenn ich das ganze Blinki-Bunti-Klicki-Zeug haben möchte gebe ich in Google einmal "fuck" ein und habe dann genügend Auswahl an anderen bunten und lustigen Seiten.

MacWelt, ich habe euer Abo vor drei Wochen gekündigt, die MacUp für ein weiteres Jahr abonniert.
    Und nun soll ich für die schneckenhafte Langsamkeit und ein paar Links auch noch was zahlen?!?!...

Tja MacWelt-Team, ihr könnts mich alle mal!!!

3. carlo

carlo New Member

Ah, so langsam kehrt der gewohnte umgangston wieder ein. Hatte schon was vermisst, gevatter pharaoh.

4. artes

artes Gast

Komisch. Ich muss für dieses Forum nichts zahlen.

5. MacLeod

MacLeod New Member

test, test :confused: –wo bin ich hier, ICH WILL NACH HAUSE

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.... ja ja, ... beim adolf hätte es das nicht gegeben.

*ups*

7. MagicMike

MagicMike New Member

da krisch plack !!!! Wat soll dat denn ??? Isch geh zu macnews oder Macup

8. SKoenig

SKoenig New Member

Hi an alle!

macmercy, ich stimm dir (und den anderen die das Forum nicht gut finden) voll und ganz zu!

Ehrlich gesagt mag ich solche php-Foren überhaupt nicht!

Weil:
    ? Die Baumstruktur des alten Forums war genial! Hier muß man ja immer @xyz schreiben wenn man nicht gerade auf das vorhergehende oder das erste Posting antworten will. Ich find das blöd.

? Smileys, vBcode, Beitragssymbol, Userbild, "Buddies", "Zitat", "Thema bewerten"-Buttons: aus meiner Sicht alles absolut unnötig! Signaturen okay, aber nur wenn sie text-only sind und keine Bilder oder Banner enthalten

? In der Thread-Übersicht: Die Pfeile vor neuen Themen und diese komischen Briefumschläge sind doch total "unergonomisch". Im alten Forum hat es doch auch gereicht, wenn neue Beiträge eine andere Farbe erhielten!?

? Die Spalte "Letzter Beitrag" bringt nicht sonderlich viel. Wenn man sich für ei Thema interessiert, schaut man sowieso rein!

-> absolut überladen!

Außerdem stört mich die "Übersicht" wenn man ein Thema beantwortet.

An die Admins: Denkt doch auch mal an die ISDN-User mit 15"-iMacs! Ich hab ja kaum Platz mit diesem Forum, und die Ladezeiten sind auch ewig lang!
    Weniger ist mehr!

Mag ja sein, daß ich hier sehr viel eigene Meinung reingebracht habe, aber ich kann so nur unterstreichen, daß ich das Forum nicht mag...

Man sieht sich bei macup :)

Stefan

AAAH! Und da steht diese gottverdammte Zeile "Geändert von blablabla um ab:cd:ef Uhr" drunter!
    Was bringt das?

Diese Seite empfehlen