1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GPRS & Internetzugang unterwegs - Vodafone & SonyEricsson

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 4. August 2005.

1. Jonathan

Jonathan New Member

Du brauchst die Novamedia Software. Alles andere ist krampf. Nun könntest Du Glück haben: Vodaphone hat die (eingeschränkt) lizensiert. D.h. Du kannst sie bei vodaphone kostenfrei runterladen und damit innerhalb von Vodaphone Netzen online gehen. (Die anderen sind gesperrt und Du brauchst dann die Vollversion um die zu gelangen)

Guck mal bei den UMTS Karten auf der Vodaphone Seite. Ich selber benutzte eine Vollversion (da V. den Deal später erst abgeschlossen hatte) und eine UMTs-Karte.

Wenn Du Pech hast, geht das Ding nur für die UMTS Karten (dann hätten sie auch diese Funktion rausgeschmissen) glaub ich aber nicht.

2. cobold

cobold New Member

stimmt nicht ganz!
    habe ein Z600 und das funzt mit den scripts von ross barkman ohne probleme. habe alles nach seinen empfehlungen eingestellt und war subito mit gprs im netz. ich benutze dazu einen günstigen bluetooth-adapter von mitsumi unter 10.4.2.

cheers!

3. cobold

cobold New Member

hast du dein handy mit einer neuen gprs-einstellung konfiguriert?
    hier der link für gprs-einstellungen für diverse netze:
    http://www.taniwha.org.uk/gprs.html

cheers!

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Das Script „Sony Ericsson GPRS CID1” und mein SE T 610 funzen, zumindest bei meinem Provider o2.
    Wichtig finde ich, gegenüber Kates Aussage zu NONE, dass der APN eingetragen wird. Sie hat dir aber ja die Vodafone-Nr. genannt
    Für o2 z.B. lautet der surfo2

Die geforderten Einstellungen findest du bestimmt auf der Page von Vodaf.

Diese Seite empfehlen