1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Guten morgen macWelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 29. Juni 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

ist bald Zeit zum Aufstehen, Loidee.

2. MacJester

MacJester New Member

och nee... nicht jetzt... schaue gerade noch die "Wiederholung" von unserem 4Tage "Raben"... ;)

3. Performator

Performator New Member

ja gibt es denn auch eine Möglichkeit, seinen Mac nicht mit irgend einem sch..recklich weit entfernten APPLE TimeServer zu synchronisieren, sondern mit einem - ich sach mal - LINUX-Server?

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Am besten mit dem PTB BS Timeserver, das klappt prima und der ist echt eine Ecke näher als der A.T.Server !
    Aber wieso Linux ? Bist auf dem Pinguintrip ?
    Geht auch mit MacOS X Server oder Windose oder ...... !

Joern

5. Performator

Performator New Member

Ganz einfach: Bei uns zuhause schwirren 2 DOSen und zwei Performas um einen Linuxserver. Da läuft kein MacOS X Server und WinDOSen habe ich genug. Ich habe halt zwei alte Rechner für Firewall und Server unter LINUX recycelt, weil sie mir zum Wegschmeissen zu schade waren. Für Pinguine reichen solche minimalen Lebensbedingungen (P100/98MB/1G und P100/16MB/0).
    Da gibts schon eine synchronisierte Systemzeit. Deshalb würde es mir schon reichen, wenn die Äpfel sich vom Linuxserver die Zeit holen, und nicht noch extra ins Internet gehen.
    Pinguintrip? Ja, durchaus...halt als dienstbare Server - Ich sitze aber nach wie vor gerne vor meinem Mac zum Werkeln.

6. MacPac

MacPac New Member

....ob wir in die zukunft sehen?!?! ich hätte dann gerne mal die lotozahlen von morgen...ehm ne, gestern...oder wann. naja, gestern war heute heute, ist dann morgen heute heute???

7. skiller

skiller New Member

macuser waren ihrer zeit immer schon weit voraus

8. skiller

skiller New Member

ha! jetzt funktioniert sie wieder!

Diese Seite empfehlen