1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HA!: Bluetoothmouse von Apple! FOTO!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 15. September 2003.

1. baumpaul

baumpaul New Member

und wahrscheinlich ist das bild nicht umsonst in so einer beschissen qualität!

2. Borbarad

Borbarad New Member

3. createch2

createch2 New Member

und auf dem bild von der oberseite (oben links) is doch 'n kabel dran...

4. Borbarad

Borbarad New Member

ÄHM!

Das ist die alte Pro Mouse zum Vergleich!!!!!

B

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

schwer sagen, sieht aus wie echt glaube so kommen bluetooth mouse und tastatur, glaube apple war sehr langsam wegen kabellose tastatur und maus war wichtig für kunde, wenn apple das bald bieten sowieso kaufen viele lieber als logitech oder micrsoft, oder ?

6. Borbarad

Borbarad New Member

Ähm? Osnabrooklyn..... ach so. Na dann is ja jut.

:tongue:

B

7. Kafi

Kafi New Member

Ich denke, das Bild ist gefaket *schüttel*

Wenn man sich sowohl die Kabelmaus als auch die angebliche BTMaus anguckt, sieht es so aus, als würden die exact an der gleichen Stelle des Tischs im exakt gleichen Winkel und mit exakt gleicher Neigung liegen. Wer würde das machen, wenn man zwei Mäuse fotographiert?
    Und wenn man jetzt nochmal beide Bilder vergleicht, ist es tatsächlich so, dass die Perspektive der Wireless-Maus nicht stimmt. Die Bodenfläche sieht irgendwie zu weit nach rechts oben geneigt aus (im Vgl zur kabelmaus), obwohl alles andere mit dem kleinen Foto überienstimmt.
    Mein Tip: Ist ein Fake

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das würde ich so nicht sagen. Wer mehrere tasten schätzt und sich in der Lage fühlt, diese auch bedienen zu können, bekommt nun mal von Apple keine passende Maus. Deshalb werden viele Mac-User auch in zukunft zu Microsoft- und Logitech-Produkten greifen.
    Mit Logitech habe ich bis jetzt im Gegensatz zu Applemäusen immer positive Erfahrungen gemacht.
    Und bei den Tastaturen ist das ähnlich: Die Tastaturen von logitech und Microsoft haben diverse Zusatztasten, die sich der User so belegen kann wie er möchte, z.B. mit Kontrollfunktionen für iTunes usw. Das ist ein klarer Vorteil, wenn man ihn denn nutzen möchte.

9. createch2

createch2 New Member

hatten die sich nicht irgendwas mit einem neuen scrollrad patentieren lassen? würde ja für ne neue maus sprechen (mit vielleicht mehr als einer taste)...

10. Marks.

Marks. New Member

... da sitz ich auch gerade - leider in einem Großraumbüro ohne Macs ;(

Privat wohne ich in Belehem - so hieß der Ort zumindest mal.

11. hofmeyer

hofmeyer New Member

Osnabrooklyn ist doch Schinkel, oder?
    ;)

Friedhelm, der auch irgendwo da in der Nähe sitz, aber glücklicherweise einen Mac vor Ort hat...

12. Manitou

Manitou New Member

siehe
    http://www.apple.com/de/keyboard/

Nebenbei bin ich schwer enttäuscht darüber, dass da wieder so eine weisse Scheisse erschienen ist.

Passt zwar gut zu Consumer Macs,
    aber nicht zur Profilinie.

Nebenbei fällt der Batteriestrom garantiert dann aus, wenn man die Devices am meisten braucht.
    Vor allem konnte mir noch nie jemand plausibel erklären, wozu man überhaupt Schnurlos-Kram benötigt.

So long.
    Manitou

13. mac_the_mighty

Begeistert bin ich von der neuen Spielzeugtastatur auch nicht. Ein paar sinnvolle Zusatztasten hätte ich gut gefunden, z.b. einen Controller für iTunes.
    Das Design hat mir schon bei der neuen Kabelversion nicht gefallen.
    Die Maus ist für mich nicht mehr diskutabel, ohne Scrollrad möchte ich nicht mehr sein.
    Trotzdem denke ich, daß kabellose Geräte einen gewissen Komfort bieten, besonders im Falle der Maus.

14. Marks.

Marks. New Member

...aber meine Mäuse hatten auch noch nie einen Kabelleistenbruch.

Osnabrooklyn = Schinkel ? Keine Ahnung, könnte aber stimmen. Vom Schinkel aus zu mir ist's auch nicht allzu weit. Aber gearbeitet wird im Hafen, gelebt in einem kleinen, aber nicht allzuschönen Dörflein, dass alle nur als "da, wo der Media-Markt ist" kennen. Aber dort bin ich geboren worden und also lebe ich auch da, bis ich mal eine schöne Ecke finde...

15. Manitou

Manitou New Member

Sinn macht so'n Schnurlos-Krempel doch nur für Präsentationen / Beamer, bei denen man weit von der Leinwand entfernt ist.

Wieso sollte ich mich mit Maus / Keyboard von meinem Mac weg bewegen?! Unsinn. Modescheiss.

Vive la Kabel!

Manitou

16. Macci

Macci ausgewandert.

wie funktionieren dann eigentlich die Tastaturkürzel beim Start, bzw. die gedrückte Maustaste, wenn man beim Start ne CD/DVD auswerfen will? Und für alle, die mit OS9 arbeiten gibts nix mit ohne Kabel...

17. mac_the_mighty

Wahrscheinlich nicht, OS 9 unterstützt doch auch gar kein Bluetooth, oder?
    Dann bleibt Dir nichts anders übrig als zu Logitech oder Microsoft zu gehen, deren kabellose Produkte wahrscheinlich noch alle unter OS 9 laufen, sofern es kein Bluetooth-kram ist.

18. Macci

Macci ausgewandert.

das Problem hab ich zum Glück nicht, aber wie funktionieren die Tastaturkürzel, wenn der BT-Treiber noch nicht geladen ist???

19. AndreasG

AndreasG Active Member

Das selbe Problem würde sich ja auch bei USB stellen. Der USB-Treiber müsste ja auch erst geladen werden. Und letztendlich muss da ganze ja auch noch innerhalb der Open-Firmware funktionieren, da ist OSX ebenfalls noch lange nicht geladen.

Gelöst wird das sowohl bei USB als auch bei Bluetooth mit einer Minimal-Software, die in der Firmware eines kleinen Controllers steckt und lediglich HID-Devices unterstützt.

Gruss
    Andreas

20. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen