1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hab es immer schon gewußt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mallr, 22. September 2002.

1. Risk

Risk New Member

Hallo Annette,

nimm aber den Geist mit,
    nicht das der unter dem Tisch noch "schnell" ein Hardware-Konflikt löst.

Gruß auch an Babs.

:))

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Es gibt übrigens auch Unterschiede in der Behandlung, die von der kleidung abhängig sind. Mit Anzug/Krawatte wird man schneller und zuvorkommender bedient als ohne. Das ist das Ergebnis meiner eigenen "Studie" mit zwei Autohäusern...

3. MacGhost

MacGhost Active Member

>navigationssysteme<
    Ein Spitzenprima Erfindung !
    Kann man das nicht im Menü umstellen oder haben wir eine andere CD ?!
    Mich quäkt im Dienstbus ein Kerl an, den ich immer den Hals umdrehe.

4. mallr

mallr New Member

Na mitnehmen werde ich ihn schon*hinterherschleifen ist wohl richtiger*
    Aber ob er wählen kann ist noch so eine sache*grins*
    Er bekommt am Montag ein neues Auto und mußte seinen Personalausweis wegen der Anmeldung da lassen.
    Mal schauen ob sie sich auch mit dem Führerschein zufrieden geben.
    Grüß Beate schön von uns.
    Annette

5. mallr

mallr New Member

Morgen,
    Hatte damit noch kein Problem.
    Ob wohl ich das ja mal mit einen Mini ausprobieren könnte:)))
    mallr

6. Risk

Risk New Member

Beate und der risk waren schon wählen ohne Ausweis.

Sind doch bekannt in Hameln.

Das mit dem Auto haben wir gestern schon im iChat besprochen.

Jetzt kann der Arme zwei Tage nicht mehr schlafen.

*g*

7. MacGhost

MacGhost Active Member

>Hardware-Konflikt<
    Das ist doch das wo ich hingehen soll, die Köpfe der Möglichkeiten sind verhärtet.
    Von ÄhEddy bitte das Bier und die Brezeln und von Schröööder wüßte ich nix außer das er ProAuto ist, Guido kann ruhig fliegen und den Rest kann man nicht wirklich für voll nehmen.

Also Faktum:

MacGhost for Bundeskanzler !
    Den werde ich selbstredend wählen :))

Joern

8. mallr

mallr New Member

Weißt du mehr als ich??
    Also heute Nacht dachte ich ein ganzer Bautrupp ist in unserem Schlafzimmer*grins*
    Oder war das etwa das Duett von Jörn und denn Katzen???
    Annette

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Kein Problem damit, aber wenn mich jeder kennen würde, dann wäre das aber bedenklich ;-))

10. maccie

maccie New Member

Stimme wäre nicht schlecht, dann hätten die Werkstätten wieder mehr zu tun, ahhhh, kreisch, rummms, *mitFeldbuschkollidier*
    "Herr Wachtmeister, Frau F. aus'm Navi hat Schuld, diese Stimme, arghh"

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Kann nicht sein, ich habe nix gehört .
    Wo soll das gewesen sein ?

12. Risk

Risk New Member

Du warst ja schon in den schönsten Träumen.

Wenn Männer sich unterhalten........ *g*

13. maccie

maccie New Member

Wie, mitohne Anzug????

14. Risk

Risk New Member

Katzengeistduett in Braunschweig :)

15. Risk

Risk New Member

without?

16. mallr

mallr New Member

17. MacGhost

MacGhost Active Member

dann will ich lieber nichts weiter dazu sagen, ist ein neuer T4 und geht.

18. mallr

mallr New Member

Auch deshalb komm ich immer dahin wo ich hin wollte:))

mallr

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Du meinst den Blaumann ?

20. CChristian

CChristian New Member

Guten Morgen, Annette,
    willkommen hier bei den "Angestälten" (nein, Convi, das ist bewusst so! *g*). Dir wirds hier gefallen, da bin ich mir sicher.

Zum Thema...:
    >> Unterschiede gibt es schon bei der Begrüßung, die Berater in Autohäusern sprechen Männer zu 75 Prozent mit ihrem Namen an, aber nur 60 Prozent der Frauen. <<

Kann ich mir nur mit übertriebener Zurückhaltung erklären. Merkwürdiges Verhalten... ? Aber immerhin: es werden auchg nur drei Viertel der Männer mit Nachnamen angesprochen.

>> Außerdem halten viele Mechaniker Frauen scheinbar nicht für fähig, technische Details zu verstehen. <<

Ich denke, dass sehr viele Frauen eine gewisse Scheu vor der Technik haben, oder sie haben kein Interesse an technischen Details. Dabei geht es erst mal nicht um die Fähigkeit, Details zu verstehen, wobei es natürlich einfacher ist, die Vorteile einer Einzelradaufhängung oder Direkteinspritzung zu erfassen, wenn Vorkenntnisse vorhanden sind. Es ist aus meiner Sicht eine Tatsache, dass das Auto viel eher von Männern als Objekt, um Erkenntnisse dafür zu gewinnen, angesehen wird.
    Selbst für manchen Mann, der es nicht gewohnt ist, dürfte der Schritt unter eine belastete Hebebühne erst mal recht unangenehm sein.

Dies alles soll aber nicht davon ablenken, dass die Autokauf-Beratung, wenn die Frau die potenzielle Käuferin ist, scheinbar sehr schlecht ist:
    ich habe gestern im Radio die Geschichte gehört, dass ein Ehepaar ein Autohaus aufgesucht hat, um für die Ehefrau einen Neuwagen zu erstehen.
    Als der Verkäufer auch nach mehrmaligem Hinweis des Paares, der Wagen sei für die Frau bestimmt und er solle sich bitte mit den Erläuterungen und Fragen an sie wenden, immer wieder den Mann angesprochen hat, hat das Ehepaar das Verkaufsgespräch abgebrochen und ist gegangen.

Fazit: der Tenor der Untersuchung wird sicherlich richtig sein, dass die Beratung für Frauen schlecht ist. Ich vermute aber, dass das nicht an den oben kommentierten Aspekten liegt, sondern dass die Beratung nicht auf die Interessenschwerpunkte der Frau abgestimmt ist. Die Verkäufer gehen vielleicht zu sehr ins Detail, wenn sie versuchen, die automobile Technik zu erklären, stoßen dann auf ein großes Fragezeichen im Gesicht der Käuferin und lassen es beim nächsten Mal.

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen