1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Habe nun

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gunja, 7. Januar 2003.

1. Haegar

Haegar Active Member

hi, ja läuft.....aber leider noch sehr wenig. Muß jetzt erstmal meine Mappe auf Vordermann bringen und mich um einen neuen Job kümmern. Habe den angefangenen Wettbewerb, den ich damit machen wollte, auch vorzeitig beendet.. :-(

Werde aber demnächst mehr reinschnuppern, mir ist aber nur aufgefallen, das man anscheinend einfache 3-D Körper (Kegel oder Tonne etc) nicht einfach herstellen kann, oder?

Gruß Haegar

2. morty

morty New Member

einfache Kegel und Tonnen sind schon in den Bibliotheken vorhanden, kann man aber auch alles selber machen, sogar Profile, die man aus Linien zeichnet, kann man umwandeln und dann ein vollparametrisierbares 3D Objekt erstellen.

man kann sogar, wenn man viel Städtebau macht und viele gleiche Häuser hat, dann eines mal 3D zeichnen und das dann als einzelnes neues Object abspeichern und dann sehr oft einsetzen, was besser und schneller ist, als wenn man jedes haus komplett zeichnen würde und als Einzelteile alles importiert, weil weniger Objecte eben schneller gerendert werden , als wenn es sehr viele sind und dann wäre ein Haus nur ein Object und nicht viele einzelne Wände , Türen, Dächer, Regenrohre, ...
    Da mußt du nur etwas noch in die Tiefe gehen, weil machen, kann man fast alles, nur noch ein Programm kann manchmal etwas mehr, aber nicht mehr lange, denn die neue Version ist schon wieder ein Riesensprung nach vorn, aber leider für mich noch nicht zu haben .-(
    wird wohl noch 2 Monate dauern

gruß, morty

Diese Seite empfehlen