1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Haben eure Macs Spitznamen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ApuXteu, 10. Februar 2005.

1. macfux

macfux New Member

Was macht der Schwabe?
    Er verniedlicht!
    Mit einem -le
    So heisst den auch mein Book,- Bookle

Auch wenss ein 17"-Lappen ist.

Die genialste Wortschöpfung der Schwäbischen Mundart ist für mich immer noch:
    Riesarädle, - besser geht's einfach nicht *kicher*

N8
    macfux

2. frisco68

frisco68 New Member

da fällt mir grad ein: ein bekannter von mir (mac-service-techniker) nannte seinen iMac "blumenkohl". keine ahnung warum...

3. kawi

kawi Revolution 666

Aus iPod wurde KaiPod.
    Sonst gibts keine Extra Namen für Macs. Käsereibe vielleicht noch zum G5 ;-)

4. starwatcher

starwatcher New Member

meiner heisst iMac, ich bin da sehr einfallsreich...

5. stefpappie

stefpappie New Member

mein ibook G3/300 tangerine heißt (wie all seine vorgänger...) "klappstulle"

oder manchmal nenne ich es auch meine kleine "reiseschreibmaschine"

:party:

6. Macian

Macian New Member

mein iPod hießt einfach nur Pödd'l !

Mein iBook hat noch keinen ! :crazy:

An dieser Stelle möchte icch darauf Aufmerksam machen, dass mein SE Z600 nicht mehr lebt. ;( Vorgestern morgen ging es noch mal an und dann war es aus. Da half kein Akku heraus nehmen und wieder zusammen bauen - es wollte einfach nicht mehr an gehen. *schluz* Die Techniker versuchen Fieberhaft das kleine Ding nun wieder zum Leben zu erwecken. Mal sehen was draus wird.

Ich hoffe ich werde die Zeit überstehen und sie können es hoffentlich Wiederbeleben ... !

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

8. printecki

printecki Schumi-Fan

Hab lange gegrübelt, wie er denn heißen soll, weil ja schon soooooo viele tolle Namen weg sind...

9. christiane

christiane Active Member

Mein ibook heißt Patagonia :cool:

10. Macmacfriend

Ist "40,83 GB frei" der Nachname? ;)

11. suj

suj sammelt pixel.

mein Ex-Ex-Mac hieß "Gemüsemac"

und der G4, das hab ich glatt vergessen :eek: :crazy: ;(

12. printecki

printecki Schumi-Fan

Sach ich doch, hab lange gegrübelt. OK, Vorname 56.05 war ncht so schwer - aber dann noch den Nachnamen :klimper:

Das schöne daran: Er heißt jeden Tag anders !!!!

PS: Hach, Freitag: heute abend lecker essen gehen + im Forum die 500 - das Wochenende kann so schön anfangen :sabber:

13. SteSu

SteSu New Member

Sind iPod‘ Macs? Irgenwie schon, deshalb:

mein iPod:
    Sch...., Akku schon wieder leer.

mini's meiner Töchter:
    Papa, hast Du meinen iPod gesehen und eventuell auch mein Handy?

:shake: ;(

14. Macmacfriend

Aber er hat sicher nicht deinen vergessen: Treulose Tomate. ;)

15. Kate

Kate New Member

Nur einer hat einen Namen...der alte B&W heisst "Kröte".:klimper:

16. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

*im Hirn recherchieren*

puh, in einem alten Quarkdoku konnte ich den Namen wiederfinden QUENTIN! Wie konnte ich das vergessen!!!

:crazy:

17. rollercoaster

rollercoaster New Member

Meine Frau nennt mein Powerbook "Lebensabschnittsgefährten":D

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

also Labtop :D

19. frisco68

frisco68 New Member

Eine Arbeitskollegin - Verfechterin der deutschen Sprache - nennt ihr iBook liebevoll ihr "ichBuch" - genauso wie die iPod-Besitzer in unserer Firma nur noch von ihrer "ichHülse" sprechen!
    ;)

20. pixel

pixel New Member

Mein Powerbook G4 heißt »PixelBook«, mein iPod 20GB hört auf »PixelPod« und meinen iPod shuffle nenne ich liebevoll »Pödchen«.

Wie nenne ich blos meinen zukünftigen Powermac G5? »Pixel5« oder »Alubertbooster« vielleicht?

Gruß,
    Pixel

Alubert © by suj

Diese Seite empfehlen