1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HABEN WIR EIGENTLICH NIX BESSERES ZU TUN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 1. Juli 2001.

1. sevenm

sevenm New Member

Also ich habe hier ziemlich oft einen Heidenspaß, und damit küre ich nochmal meinen allerliebsten Lieblingsbeitrag in diesem Forum, ich lag danach eine halbe Stunde auf dem Boden und habe mich gekugelt.

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=2863#14215

Und damit könnte man ja auch wieder eine Umfrage starten, wer schreibt die besten Beiträge... ,wer... ,was...

Scherz, eigentlich hast du ja recht, aber Spaß macht es trotzdem.

Und daß die große gelbe Kugel da oben am Himmel die Sonne ist, das weiß ich auch noch.

Seven

2. ilovemac

ilovemac New Member

Es lebe das Universum!

Das Universum lebt!

3. ilovemac

ilovemac New Member

... und es kamen die Geister,

die Geister die ich rief.

4. alfa

alfa New Member

Wie war nochmal die Frage?

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Hach, ich nehm bloß`n Salat.

6. alfa

alfa New Member

is ja auch gesund

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

...ich habe leider oft nichts besseres zu tun.

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Mir gefällts hier! Man kann zum teil zwar nicht gescheit mit anderen reden, aber wo ist das nicht so. Es hat auch seinen Unterhaltungswert. Das einzige was ein bisschen stört sind die zum Teil belanglosen Themen.

AUßERDEM!!!!!!!:Das Forum sollte nicht zum SHOP werden, wie es Herr Semmelberg versucht sein Toast 5 zu verkaufen.

...,Max

9. maiden

ich hätte da noch einen epson 740 für 100 DM.
    OS 8.5.1
    Update auf 9.1
    Norton Utilities 4
    zu verkaufen

10. Semmelberg

Semmelberg New Member

Danke vielmals!

Ich hatte auch nicht vor, das Forum zu einem Shop zu machen. Ich würde lediglich das DOPPELT GELIEFERTE Programm günstig abgeben, bevor ich es zurückschicke.

DU bist wahrscheinlich so ein Doppelmoralapostel, der kein einziges Programm KÄUFLICH erworben hat, wa MAX??? ;-)

Semmelberg

11. MacELCH

MacELCH New Member

12. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@Semmelberg
    Neeeeee, ich meinte nur generell. Es ist ja ok.,wenn es so ein besonderer Anlass wie bei dir ist. Ich hab mich eben vielleicht falsch ausgedrückt. Aber wenn jetzt hier noch tausende Angebote ins Forum flattern fänd ich das scheiße.
    Dann wär hier noch mehr durcheinander.
    ...,Max
    PS.: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Heiligenschein im Thema "Software käuflich erwerben" hast, oder? Ich KAUFE viel Software!!!

13. Semmelberg

Semmelberg New Member

@MAX

Des kannst etz glauben, oder net, aber DEN Heiligenschein hab ich mir verdient! Meine Programme sind zu 100% gekauft, da ich sie auch gewerblich nutze.

Ich bin auch dafür, dass hier keine Tauschbörse entsteht, aber, wie Du schon erkannt hast: Ich wollt´s nur jemandem gönnen, von der Dummheit von Roxio zu profitieren.

Semmelberg

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ich finde, das hier ist eines der interessantesten und persönlichsten computer-foren, die ich kenne - muss an den teilnehmern liegen.

15. Folker

Folker New Member

Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz - warum diese Aufgeregtheit? Okay, wenn dies das EINZIGE Forum weltweit wäre - ja dann - aber so? Aus eigener Erfahrung weiß ich, es gibt zu fast jedem Programm ein/mehrere Forum(en). Diese sind i.d.R. sehr speziell gehalten.

Für unseren lieben Apfel fallen mir auf Anhieb 5 Foren (deutsch) ein, mit oder ohne Kategorien und strenger Zensur (den "Müll" betreffend).

Was mich aber wirklich wurmt - in diesem Forum zeigen Mac-User Interesse an den anderen Forums-Teilnehmern und werden dafür verurteilt. Vielleicht sollten wir uns einen Apfel auf die Stirn tätowieren - so erkennen wir uns wenigstens auf der Strasse und können Fragen stellen (nein, die Lieblingsfrisur sehen wir dann ohnehin).

Also ich finde dieses Forum gut - so wie es ist - und bin mit der Meinung wohl nicht allein. Da gibt es doch tatsächlich Leute, die behaupten eine hohe Frequenz von Postings sei ein Zeichen mangelnder Qualität.

Vielleicht sollte man nicht alles so ernst (und verbissen) betrachten? Apple ist doch auch eine Art von Lebensphilosophie - oder?

Gruß,
    Folker

Achso @ Skiller: Warst Du nicht derjenige, der neulich fröhlich über sein neues iBook abgejubelt hat? Du, ich hab mir heute 'nen CD-Rohling gekauft ;-) &

16. sevenm

sevenm New Member

Und ich geh nachher zu Gravis meinen Cube abholen :)

17. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Hey, Skiller! Was hast du eigentlich gegen die Autoren-umfrage? Liest du nur Handbücher und Bedienungsanleitungen?

Unser Forum heißt ja schließlich "Szene-Treff" und nicht "Software", "Hardware", "Kaninchenzucht" oder "S&M-Anfänger". Also spricht nichts
    gegen Umfragen und nicht-MacOS-bezogene Themen.

Dich zwingt ja keiner, Beiträge zu schreiben in Threads, die dich nicht interessieren. Siehe - du hast mit deinem ach-so-tollen Protestthread
    noch mehr Polemik und Bullshit ausgelöst. Also lieber schweigen.

Was wir hier allerdings sehr gut gebraucht hätten wäre ein Chat.

18. ppaetz

ppaetz New Member

hallo,

es scheint die sonne und ich hab mein ibook (tangerine) auf den knien und schreib jetzt doch mal zu diesem thema.
    das forum ist ok. zuviel zensur ist schaedlich und ich schliess mich der meinung an, dass es ja ein szene treff ist. ebenso ist apple ja wohl eine art von lebensphilosophie. oder etwa nicht?
    ansonsten amuesier ich mich hier praechtig und zwar vor allem bei den nicht ganz zum thema gehoerenden themen :))))
    aber es bleibt jedem ja selbst ueberlassen, gewisse themen nicht zu lesen und zu oeffnen. einfach wegklicken.

so jetzt rueck ich ein stueck der sonne nach.

gruss und sonnigen tag,

ppaetz

19. maiden

will hier etwa irgendjemand eine gute Strukturierung einführen?

20. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Bei mir 80%

Diese Seite empfehlen