1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HABEN WIR EIGENTLICH NIX BESSERES ZU TUN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 1. Juli 2001.

1. thd

thd New Member

ich hoffe nicht, maiden

2. HebieDtld

HebieDtld New Member

@maiden:
    Auch wenn ich befürchten muß, viel zu spät in diesen Thread einzusteigen...
    Eine Spur mehr Struktur wäre schon gut, das ganze würde dann nämlich etwas ÜBERSICHTLICHER!
    Ich finde den Szene-Treff notwendig und gut; lustig ist's auch noch - OK, wer Zeit und Lust hat, soll sich damit beschäftigen bis zum Abwinken. Wenn ich allerdings ein PROBLEM mit meinem Mac habe, dann will ich das lösen, und zwar ziemlich schnell. Wenn ich andere etwas unterstützen will, dann will ich ins Forum gucken können und auf ein oder zwei Seiten sehen können was los ist.
    Derzeit ist das Forum aber dermaßen ZUGEMÜLLT, das es einfach nervig ist. Man klickt ständig etwas völlig Belangloses an, nur um zu klären, was es ist (nämlich belanglos, das weiß man aber erst danach), in der Zeit könnte ich auch lieber ein paar Antworten schreiben.
    Mein Vorschlag: Das Forum muß nochmal aufgeteilt werden (die OS X -Abteilung läuft doch super; da schaue ich nur gezielt rein, wenn ich zu X was wissen will, und woanders hat man den Kopf frei davon)! z. B.:
    --> Allgemeine Diskussion
    --> OS X - Fragen zum neuen OS
    --> OS Classic - konkrete Anwenderprobleme.
    Das weite Spektrum im Forum ist gut, aber es sollte nicht so sehr in die Breite zerfließen, daß es unübersichtlich, oder schlimmer, daß es irgendwann unbrauchbar wird!
    Somit also Grüße an alle, gebt mal ein paar konstruktive Kommentare ab und dann ab an die Macwelt-Redaktion...
    Gruß, Hebie

3. quick

quick New Member

macwelt-forum = ist ein gutes forum ! :) <so jeden zweiten tag>

muss es denn überall (andere mac-forum's) das selbe sein?

wenn ich hier zuviel SHIT :-( finde, dann surfe ich weiter im www ...

quick

4. skiller

skiller New Member

ich merk schon, ich hab mir hier ein paar feinde gemacht... ups

zuerstmal: natürlich habbich mich mit meiner *ich-hab-nen-neuen-rechner*-kritik selber parodiert, wenn ihr mir DAS vorhaltet, beleidigt ihr meine intelligenz.

für wen hälst du dich eigentlich, aus meiner formulierten, aber nicht gelebten ablehnung gegen umfragen (ich hab doch selbst meinen liebingsautor angegeben!) zu schließen, dass ich nur handbücher lese?!?!?!?!

aaarrRRRGGGGHHHHHH!!!!!!!!

schon klar, dass ich das forum mitzumülle, deswegen heißt die überschrift ja auch "haben WIR nix zu tun" und nicht "habt IHR nix zu tun"!!!!!!

ich kann dir nur empfehlen, in zukunft etwas besser zu lesen, bevor du unqualifizierte antworten von dir gibst! die werden nämlich sehr schnell beleidigend und verletzen personen, nur weil dir ihre einstellung nicht passt!

SKILLER

5. skiller

skiller New Member

ich sach nur offtopic

6. Kevin

Kevin New Member

Jo, Aldö. This´s a naize Forum heare!!!
    ALÖR! Ö Groowie one, iss´s tuu.
    Överahl nedde Leude...( Die Leude woll´n das was passiert )
    Kraitz´ Teifel no a mo! Wenn i´ aus a Biergad´n kuom, dann will i´ inn dieses Foruoam....Marie !!!

Auf der Alm, da gibt´s koa Sünd!

7. quick

quick New Member

@Kevin --- sorry;
    verstehe dein bayern-deutsch nicht.
    oder soll ich hier ins niederländische schreiben?
    tipp: "borrelglas cognac+laat het vocht verdampen" :)

quick

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Ehrlich, mir würde es schon vollkommen reichen, wenn wenigstens die Texte einigermaßen strukturiert wären. Abkürzungen die kaum einer versteht und Sätze wo man bei jedem dritten, vierten Wort nochmal retour lesen muß um den Sinn zu vertehen sind einfach ätzend. Wer ohne Punkt und Komma und in längeren Texten auch noch alles nur klein schreibt nervt andere weil das Lesen dadurch erschwert wird. Ich will keinem zu nahe treten aber mir fällt auch auf, daß nicht wenige ein ziemliches Problem mit das und daß haben. Und das ist nun noch eine Kleinigkeit. Da gibts ganz andere Schoten. Ich find´s manchmal schon peinlich.
    (Bei mir sitzt auch nicht jedes Komma an der richtigen Stelle und Tippfehler mache auch ich manchmal. ABER ICH GEB MIR WENIGSTENS ETWAS MÜHE)

9. Garlich

Garlich New Member

10. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,
    was viele Kritiker dieses Forums übersehen, ist die Tatsache, dass die meisten Hilfeanfragen in sehr kurzer Zeit beantwortet werden. An manchen Abenden habe ich den Ehrgeiz, selbst einmal eine sinnvolle Antwort zu geben, aber leider kommt mir bei den wenigen Themen, zu denen ich etwas weiß, immer jemand zuvor.
    Das ist doch ein Riesenunterschied zu Foren, in denen man wochenlang auf eine Antwort warten muss, und dann kommt doch nichts. Die beste Art, eine Anfrage zu starten, auf die man keine Antwort haben will, ist es, ein Forum zu suchen, das gut strukturiert ist. Da ist man in seinem Schubfach dann ganz für sich.
    Ich kenne kein Forum, das diesem hier auch nur annähernd nahe kommt.

Und Zensur lehne ich ab. Wenn jemand sich anmaßt, zu beurteilen, ob ein Eintrag forumsgerecht ist oder nicht, dann gehe ich lieber. Mich stören zwar manchmal auch pöbelhafte Ausdrücke hier im Forum, aber damit muss ich eben leben.

Ich glaube auch, dass man nicht so empfindlich sein darf, wenn man in einem anonymen Forum etwas postet. In einem Gespräch kriegt man nonverbal sofort mit, wenn man seinem Gegenüber zu nahe tritt, aber hier merkt man erst an der schriftlichen Antwort des Anderen, dass man ihm auf die Fußzehen gestiegen ist. Daran muß ich mich auch noch gewöhnen.

Thomas

11. HebieDtld

HebieDtld New Member

s nochmal posten, weil sonst guckt's garantiert keiner mehr zufällig an.
    Also zwischen zuviel und zu wenig Struktur ist doch noch gut Platz für ETWAS mehr Struktur.
    Grüße, Hebie

12. eman

eman New Member

Hi Thomas,
    *anerkennendnickendezustimmung*
    Besser kann man's gar nicht ausdrücken. Danke.

13. Kevin

Kevin New Member

Oh, mein Gott:
    Ich hatte ja keine Ahnung, was ich alles mit diesem Synthetischen, völlig perplexen dialektischen Verunglimpfungen hier anrichte...

Nun ja, auf Kommasetzung und GROß- und kleinschreibung sowie Satzzeichen während des Schreibens oder danach ist schon okay. Es liest sich viel einfacher und deswegen versteht man natürlich einiges schneller und besser. Das befürworte ich auf jeden Fall.

14. norbi

norbi New Member

hi, tommy,
    du sprichst mir in allen punkten voll aus der seele.

in dankbarkeit.

norbi

15. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo Hebie,

im Moment ist es glaube ich noch nicht so schlimm, dass innerhalb weniger Minuten eine Anfrage ganz nach hinten rutscht. Ich werde aber mal versuchen, das etwas aufmerksamer zu beobachten.

Thomas

16. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Vielen Dank für eure Zustimmung.

Thomas

Diese Seite empfehlen