1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

haider (fpö) site gehackt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 23. Juli 2001.

1. zeko

zeko New Member

Darf ich dich um etwas bitten?
    Würdest du (in etwa), deine Grösse und dein Gewicht preisgeben?

Beispiel 175/63

Frag jetzt nicht wieso - sag ich dir dann im nachhinein.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Das mit der Waehlerstimme fuer Auslaender ist so ne Sache:

Wenn sich jemand entscheidet in einem Land zu leben und zu arbeiten ist das in Ordnung.

Er / Sie zahlt Stuern in diesem Land, oder in dem Heimatland je nachdem ob soetwas vorgesehen ist oder nicht. Das allein Berechtigt aber meiner Meinung nach nicht auch automatisch das Recht zu haben zu waehlen, ausser man ist bereit seine Staatsbuergerschaft aufzugeben und dann die jeweilige des Landes anzunehmen, mit allen Rechten und Pflichten .

Eine Doppelte Staatsbuergerschaft halte ich fuer nicht sinnvoll, da man sich sonst die Vorteile beider Laender harauspickt - und ja das tun Menschen in der Regel, den die meisten sind auf Ihren eigenen Vorteil aus.

Eine Alternative waere noch das Wahlrecht so zu aendern, das man in dem Land waehlen kann in dem man sich die laengste Zeit des Jahres aufhaelt, nur wie will man sowas kontrollieren ? (das waere dann ohne die eigene Staatsbuergerschaft aufzugeben)

Die ganze Thematik ist sicherlich problematisch, aber im Grunde genommen sind wir doch alle Auslaender zumindest meistens. Europa muss sich langsam auf Europa selbst konzentrieren und einen Weg finden, wie es seinen immerhin 270 Mio. Mitbuergern ein gemeinsames Zusammenleben ermoeglicht. Ohne, das es mal wieder heisst die Spanier arbeiten nicht und wir verdienen das ganze Geld in Europa, alle werden subventioniert nur wir nicht etc.

Jeder muss sich aendern, wenn Europa ein Erfolg werden soll.

Ausserdem was meint Ihr wie wird Duetschland im Jahre 2030 aussehen ? Entweder sterben die Deutschen aus, weil bereits die Nachkriegsgeneration zu wenig Nachwuchs produziert hat oder wir werden damit leben muessen, das der Auslaenderanteil in D zunimmt um unseren Wohlstand zu sichern.

Frueher war es die Landflucht in die Staedte hinein, heutzutage haben wir die "Westflucht" viele Ostdeutsche Grossstaedte sind im Prinzip am Aussterben, da die Arbeitsschicht weggezogen ist -> Steuerausfall in dieser Region fuehrt zu noch schlechterer Arbeitssituation etc.

Wenn das so weiter geht, dann Gute Nacht Deutschland

Gruss

MacELCH

3. MACrama

MACrama New Member

sers wu...

ich sympathiere net im entferntesten mit der f, ich wähle grün (warum? ;-)... wiar i a scho oben gsogt hob, i mog weder de fpö nu den haider...

>> das einzige was unserem land schadet zur zeit ist eben die volltrottelkoalition schwarz-blau.
    ja de a , aber hauptsächlich de deppen die das so wollten, also die wähler...
    und irgendwelche attacken auf die politiker österreichs egal ob nazi oder net...
    denk mal drüber nach!!!

ich darf wohl meine meinung noch äußern??
    genau deswegen halte ich mich normal aus politischen dingen raus, manchmal gehts halt net...

ra.ma.

4. MACrama

MACrama New Member

ich weiß worauf du hinauswillst...
    182/80 haarfarbe Blond, blaue augen..
    reicht dir das mich einzuordnen?

5. herrwu

herrwu New Member

hai

na junge wie alt bist du denn 17??

auf der einen seite hast du nix gegen ausländer 2 sätze weiter unten bist du gegen das recht dieser zu wählen,hmm.
    ich weiss schon,ausländer sind gut,weils billig arbeiten den dreck wegräumen(und sag jetzt nicht der nimmt uns österreichern den arbeitsplatz weg)
    aber einmischen in "unsere" orsch-politik.sollens sie sich nicht,und wählen,schon gar net.
    mir ekelt vor dir,und gerade in deiner position müsstest du viel sensibler sein,denke ich mir mal.

und genau um jörgs "gute" argumente gehts,die sind doch keinen heller wert,junge wach auf,was redest du da von 40% ausländer im 15.,und?
    wo ist dein problem?mir wäre jeder ausländer 100mal lieber als bundeskanzler als haider zb.

und gerade die verschiedenartigkeit der vielen "österreicher" macht gerade wien so international und interessant.

wu.

6. MacELCH

MacELCH New Member

@ rama

also 182 ist O.K, aber 80 ne, sorry das entspricht laut Tabelle NS0815 nicht den Vorschriften -> abspecken

Gruss

MacELCH

P.S.:War nur ein schlechtgemeinter Witz

7. MACrama

MACrama New Member

>>du machst mas schwer den mund zu halten
    ich weiß,...

ra.ma.

8. zeko

zeko New Member

Gegenfrage -Wär dir ein (gutausehender, kompetenter) schwuler Politiker nicht auch lieber als z.B. der A. Kohl?
    Und jetzt kommt der Haider und sagt: "Unsere warmen Mitbürger und Mitbürgerinen dürfen nicht wählen, da sie keine-Ahnung-was..."

Du würdest das sicher auch nicht gerecht empfinden.

Aber, ich gib dir auch irgendwo Recht. Denn es kann nicht sein, dass Ausländer hierherkommen und sich absolut nicht anpassen, sondern sich noch negativer als in ihren Heimatländern benehmen.

Gruss vom Bodensee (A)

>>I´m happy and gay...<< (ist das nicht aus dem Film mit dem Mann der im Regen tanzt?)

9. herrwu

herrwu New Member

hai
    *kotz

rama bitte,was redest du da fürn schwachsinn???

10. MacELCH

MacELCH New Member

@herrwu

meinst Du mich ?

Wenn ja, dann lies es nochmal und auch zwischen den Zeilen O.K.

Gruss

MacELCH

11. zeko

zeko New Member

*LOL*

12. MACrama

MACrama New Member

da bin ich froh...

sachlich/neutral dazu gesagt(damit sich herrwu net wieder aufregt)

die besagte tabelle ist auf die heutige zeit nicht mehr anzuwenden...
    (nur sachlich bemerkt gelle wu)

ra.ma.
    ps. im großen und ganzen ein sehr schlechter witz

13. MACrama

MACrama New Member

eine neutrale aussage , klar das manche jetzt wieder denken, ich sympathiere mit ihm...

14. herrwu

herrwu New Member

hai
    meine natürlich xboy

macelch was hast du geglaubt,
    hihi,nein ehrlich mir kommt das kotzen was meine landsleute da fürn unsinn reden....

wu

15. sternenacht

sternenacht New Member

danke, macelch,
    das war mal hoechste zeit, dass das jemand so dargestellt hat. ich bin da ganz bei dir. verbot erzeugt untergrund, untergrund ist nicht mehr zu ueberschauen und deshalb wesentlich gefaehrlicher. und das heisst nicht ,dass alle radikalen sich zusammenrotten duerfen sollen "von wegen besserer kontrolle".
    und am schlimmsten sind alle die, die nicht zur wahl gehen und dann grosse reden fuehren, was alles so so schlecht ist. in unserem land gehen mehr als ein drittel nicht waehlen, wenn die alle mit NEIN stimmen wuerden, muessten sich unsere politiker alle umsehen.
    gegen gleichgueltigkeit und rassismus

holger

16. MACrama

MACrama New Member

du sprichst auf der einen seite von verschiedenartigkeit die du super findest...
    und auf der anderen seite verurteilst du andere wegen ihrer meinungs äusserungen?

januskopf, sagt dir das irgendwas?

ra.ma.

17. herrwu

herrwu New Member

naja rama

sachlich zu reden über themen wo 1000de menschen getötet wurden,sorry tut leid,kann i net.

ausserdem war das damals keine arbeitsmarktpolitik sondern eine rasistische offensive....

bitte rama,räum deine geschichtsbücher hervor...
    wu.

18. zeko

zeko New Member

Nein weisst du nicht!!!

Aber!
    (mit-dem-Zeigefinger-wedel)
    Vorurteil!!!

Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht ob du blond und bläuigig bist umd dich dann irgendwie einzuordnen.

Aber durch die Frage, du hast ja nicht gewusst, auf was ich (und ob ich überhautp auf etwas) hinaus will - bin ich dir "zu nahe" getreten und du bist in die Offensive gegangen.
    Dies zeigt das typische Bild unserer Geselschaft. (Ich will dich jetzt nicht irgendwie "blosstellen" - irgendow sind wir alle gleich.) Aber wir sind, aus welchen Gründen auch immer ein "brodelndes" Fass!

Wir wollen immer mehr und bemerken aber garnicht, das wir schon so gut wie alles haben.
    Mehr MHz, mehr, mehr...
    Das ist ein optimaler Nährboden für jeglichen Fanatissmus.

Wie auch immer - ich hatte schon auch ein bishen einen Hintergedanken als ich dich nach deinem Maßen gefragt habe-
    So wie du schreibst (nicht jetzt unbedingt hier - ich hab ja mehr schon von dir gelesen), klingst du für mich nach einen Mann, der zwischen 35 und 50 ist und zumindest einen Bauchansatz hat.

Wobei diese Mutmaßungen von mir, wiederum recht "wertfrei" zu verstehen sind.
    ---
    So wie ich jetzt geschrieben habe, klinge ich sicher wie ein "spiessiger" Fratzke. (So wie der "Mann für alles" von Burns, Smithers.)
    :)
    Ich seh aber nicht so aus und bin nicht so.

19. sternenacht

sternenacht New Member

das ist schwachsinn,
    wenn man die armee aufruestet und den rest der bevoelkerung in den arbeitsdienst steckt (suempfe trocken legen laesst im osten), dann hat man natuerlich keine arbeitslosen, die restlichen arbeitsscheuen wurden dann ja in sogenannte arbeitslager verbracht, die durften dann ausprobieren, wie es spaeter den juden, sinti, roma, polen, russen etc. ergehen wuerde.

tolle vollbeschaeftigung. ich hasse solche 3.reichs propaganda

holger

20. MACrama

MACrama New Member

ich hab die geschichtsbücher gelesen...
    deswegen kann ich auch heir was dazu sagen, sachlich...

>>sachlich zu reden über themen wo 1000de menschen getötet wurden,sorry tut leid,kann i net...

wie will man sonst drüber reden, ändern kann mans nicht mehr, klar ich finds auch beschiessen was passiert war...

du dürftest nie in deutschland auf autobahn fahren...

frage: zahlst du kirchensteuer?

Diese Seite empfehlen