1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

haider (fpö) site gehackt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 23. Juli 2001.

1. MACrama

MACrama New Member

ich auch

2. MacJester

MacJester New Member

Hmm... normalerweise halte ich mich in Politischen dingen raus, weil ich meistens sowieso nichts dran ändern könnte...

(trotzdem Wähle ich, und schau mir die Aufgestellten Partein meistens recht genau an!)

Aber hier, misch ich mich jetzt ma ein...

Das Problem was die meisten Menschen haben, das sie eine qualitativ schlechte Allgemein bildung haben, und auch in der Schule nicht viel mitbekommen haben. Manches mag zwar auf Lernschwächen zurückzuführen sein, aber das meiste, sollte man durchaus ändern können. Wenn da unserer lieber Staat (gilt eigentlich für jedes Land der Welt, ausnahmen bestätigen die Regel...) nicht mit dem Schulsystem hinterherkommt, ist das kein Wunder, das die Leute nicht differenzieren können.

Wenn man heute sich anhört, was auf keinen Fall wieder geschehen darf, bekommt man immer den Kommentar: "das 3.Reich". Klar... 100% korrekte Antwort.

Aber ist das alles??? Der Mensch vergisst leider schnell!

Man bedenke, was alles füher passiert ist?? Nicht nur die "bösen" Deutschen, haben dreck am stecken. Jedes Land hatte dunkle Kapitel in seiner Vergangenheit.

Beispiele:

China: Platz des Himmlischen Friedens, Unterdrückung des Volkes etc...
    England: Kolonisierung & Ausbeutung der "unzivilisierten" Welten
    USA: Aufspielen als Weltpolizei, Vernichtung abertausende Hecktar von Land/Indianern...
    Spanien: Spanische Inquisation... Abermillionen an Menschen wurden gefoltert etc...
    Somalia: Ausbeutung des Volkes (Nahrungsmittelknappheit etc)
    Italien: Gladiatorenspiele. Wie England auch kolonisierung & ausbeutung anderer Länder...

etc...

beliebig fortführbar...

Das problem... der Mensch lernt nicht immer aus den Fehlern seiner Vorgängern lernt... Man möchte alles erstmal selbst ausprobiert haben. (wie die Kinder, die Ihren Eltern solange nicht glauben, bis es ma passiert ist... ging mir genauso...)

Die Alten werden dann als alzheimerkranke Tattergreise verschriehen, die Medien bringen unter Zeitdruck nur schrott, der Mensch an sich wird mit Müll zugebombt, bekommt Vorurteile.

Dem Menschen muss man meiner Meinung nach in der Schule nicht beibringen, wie jetzt die momentane Situation in der Politik ist. Ihm muss beigebracht werden, alle möglichen Quellen abzufragen, und dann zu differenzieren.

Und natürlich hängt auch der Glaube stark davon ab. Wenn die Politik sich den Glauben der Menschen zunutze machen kann, dann steht dem Märtyrertum&Fanatismus nichts mehr im Wege.. (wie zB. Ayatollah ganz gut beweist)

Ich selber gebe zu, das ich auch nicht immer Lust habe, über meinen Tellerrand zu schauen. Aber das muss man sich erstmal eingestehen können... Ich bin der Meinung, das nur dann, wenn man dies Tut, man auch berechtig ist, nen vernünftigen Standpunkt abzugeben...

Die, die immer nur Ja und Amen sagen, das sind sowieso nur "Sklaven".

Und solange man den anderen Respektieren kann, geht es eigentlich, nur sollte der andere den Respekt nicht mit füßen treten... was der Haider ja aus meiner Sicht tut...

naja... n bischen durcheinander, aber was solls...

Greetz

MacJester

3. MacELCH

MacELCH New Member

Fuer 18 ein gutes Statement Jester. (was nicht heissen soll, dass die Qualitaet mit dem Alter zunimmt)

Aber fuer jemanden aus der Jungen Generation durchaus ein wertvoller Beitrag, der ein wenig auch die Hoffnung weckt, das nicht nur die "Null Bock"-Generation heranwaechst.

Gruss

MacELCH

4. DonRene

DonRene New Member

hey elk,

da hab ich ja was angezettelt mit dem posting. grundsatzdiskussionen den ganzen tag.

ich hatte vor ein ´paar monaten schon mal einen politischen beitrag. da gings ums selbe thema. da wollte keiner awas wissen, und ich hab heftig schelte gekriegt. (es ging um macgaget ob das rechte sind die die site machen). es wurde nie ganz geklärt.

ich bin der meinung das wir in einem sehr modernen gesellschaftssystem leben. und zwar dürfen wir unsere diktatur alle 4 jahre selbst wählen. das dürfen nicht alle. aber das ist nicht alles man muss die penner auch noch ernähren

gruss rené

5. MacELCH

MacELCH New Member

@ Don (Dein Zwischenthread weiter oben)

Ich find es nicht schlecht auch mal Meinungsbildung zu betreiben. Das was vielen Abgekommen ist, ist die Faehigkeit sich eine eigene Meinung zu bilden und auch darueber nachzudenken, was fuer Konsequenzen diese implementiert etc.

Nachplappern oder sein Faehnchen nach dem Wind richten machen doch viel zu viele. Ein gutes Beispiel haben wir ja auch im Moment an der Spitze. Oft werden Situationen zu pobulistischen Zwecken genutzt.

Natuerlich ist es legitim zu schauen, wie ich die meisten Waehlerstimmen bekomme, nur das komische ist die Diskrepanz zwischen Versprechen und Erfuellung. Und was ich noch schlimmer finde ist, das viele Leute es immer noch nicht verstehen, das in regelmaessigen Abstaenden (4 Jahre) ihnen etwas vorgeplappert wird, was sowieso bestenfalls zur Haelfte stimmt. Aber alles sieht so schoen unter der Rosa Brille aus - ach ist dies eine Heile Welt !

Ich muss mal an den Mac gehen und nach ner Mail suchen, da hab ich was witziges, aber womoeglich kennst Du das schon: War irgendwo in der Sueddeutschen Zeitung nannte sich Bundesdance, Link folgt heute noch.

Gruss

MacELCH

6. zeko

zeko New Member

>>haben wir alle wirklich schon alles?
    nein...<<

Nun, ich weiss das meine Grosseltern noch viel weniger hatten und trotzdem recht gut damit ausgekommen sind.
    Wenn ich Powerbook G3 habe und es kommt das TiBook G4 raus, dann ist doch der Reiz trotzdem recht gross.

>>35 bis 50<<
    Bist du kein 40iger?

>>wie schreib ich?<<
    Kann ich dir nicht wirklich sagen, aber aus dem Bauch heruas klingt es nach dem, was ich dir eh schon beschrieben habe - und mit dem Bauch hatte ich doch irgendwie Recht.

7. MACrama2

MACrama2 New Member

die menschheit strebt immer nach besserem.. sonst wären wir heute nicht da wo wir sind...

35-50?
    ich bin 21..(irgendwo gibts net tread, mit dem alter der forumsfamilienmitglieder)

mit dem bauch hattest du recht, halbwegs halt, der ist schon fast weg...;-)

ra.ma.

8. zeko

zeko New Member

...fast weg ;-))

Du weisst auch kein Stichwort mit dem man den Thread finden könnte?

9. MACrama2

MACrama2 New Member

such mal nach schreiber "MACrama"
    und suchbegriff "6180"

solltest was finden, wenn di such funktioniert..

ra.ma.

10. zeko

zeko New Member

Njente
    :-((

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

12. MacELCH

MacELCH New Member

heute nachmittag war auch schon was anderes mal zu sehen, das ist jetzt soweit ich es mitbekommen habe Version drei des Hacks.

Ich dachte die FPOE haette den Provider gewechselt - kurzfristig. Hat Mister/Missis Hack auch schon den neuen Provider gehackt.

Nett oder ?

Gruss

MacELCH

13. Macpit

Macpit New Member

HAIDER
    isch schwör DÖNER MACT SCHÖNER
    Holereiduliö Schluchtensch............

14. eman

eman New Member

@zeko
    >...kommt der Haider und sagt: "Unsere warmen Mitbürger und Mitbürgerinen dürfen nicht wählen,...

Das Thema hatte ich schon mal mit MACrama. Ich sags nochmal:
    Haider ist schwul.
    (Und laut Aussage einer Freundin aus Österreich wäre das dort auch allgemein bekannt..)

15. Manfred

Manfred New Member

n mog i leid'n ...

16. Xboy

Xboy New Member

@herrwu

Du hast kein Wort davon verstanden.

Es geht nur darum ob er jemand bereit ist, wenn er wählen oder gewählt werden will, die Staatsbürgerschaft dieses Landes anzunehmen.

Glaube mir, ich bin mehr tolkerant als viele andere.
    Mir ist egal aus welchem Land der oder die jenige kommt.
    Nur bin ich der Meinung man sollte nicht nur Rechte forden, sondern sich auch den Pflichten stellen. Und die hat man ohne Staatsbürgerschaft nur eingeschränkt!
    Du gehts ja auch nicht für ein zwei Jahre nach (iss nur ein Beispiel) Italien und wählst dort halt mal weil du gerade da bist.

lesen - denken - verstehen.

Liebe Grüsse,
    Mario

17. zeko

zeko New Member

Also ein Freund der es eigentlich wissen müsste, meint: "Eigentlich ist er es nicht."
    Er hat ja eigentlich eine (ziemlich dicke) Frau.

Ich hoffe er ist es nicht.
    :p

18. Xboy

Xboy New Member

Mir ist egal, wer regiert, solange er ein guter Politiker ist.

Kohl ist mir sicher lieber, als ein hübscher schwuler Kanzler, der keine Ahnung hat.

Hast du die erfahrung gemacht, dass schwule männer oder lesbische Frauen eine höhere Körpertemperatur haben? Also ich erhöhe die Raumtemperatur nicht mehr als ein hetero.

Das schwule plötzlich nicht mehr wählen dürfen ist ein schlechtes beispiel!
    Ich habe die selben Pflichten, wie jeder ÖSTERREICHISCHE STAATSBÜRGER. Also ergeben sich daraus auch die selben Rechte. ( ich hab sogar weniger weil ich meinen Freund nicht heiraten darf)
    Jemand der keine Ö Staasbürgerschaft hat, hat auch NICHT die Pflichten wie jemand der eine hat. Also wieso sollte e r dann die Rechte haben? Klingt kindisch, aber ist so.

Wie sie rumlaufen ist mir egal, aber sie sollten wenigstens Guten Tag , Danke, Bitte, Aus Wiedersehen in deutscher Sprache können. Vorallem die, die seit Jahren in Ö wohnen, und da gibts genug.

Liebe Grüsse aus Wien,
    Mario

19. Energija

Energija New Member

20. Xboy

Xboy New Member

SAg deiner Freundin, dass sie nicht weitererzählen soll, was "ANGEBLICH" bekannt sei.

Es gab mal ein sehr provokantes Plakat mit der Aufschrift "HEIDER IST SCHWUL", es ist aber nicht bestätigt!

Es gibt noch einen zweiten bekannten HAIDER, der heist aber nicht Jörg, sondern Alfons und ist schauspieler, und der ist schwul.

So enstehen unwahrheiten, die niemand bestätigen solle, weil er es nicht 100 % weiss.
    Man möchte ja auch nicht selbst "verdächtigt" werden ;0)

Diese Seite empfehlen