1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handy mit Vertrag bei eBay

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mifa, 25. Januar 2003.

1. immi666

immi666 New Member

k.a., ich suche eins OHNE vertrag aber die idioten
    steigern ja wie die wilden.....
    *schnüff*
    :-(

2. suj

suj sammelt pixel.

mail doch mal so einen ebay-Verkäufer an, und frage direkt, das würde mich auch interesseiern... :)

3. mifa

mifa New Member

Den Verkäufer habe ich gestern schon angemailt, kam bis vorhin keine Nachricht.
    Jetzt habe ich ihn aber per Telefon erreicht (vor 5 Minuten):

Also: Wenn man den Vertrag bei eBay abschließt (SofortKaufen) bekommt man vom Anbieter erst mal eine Mail mit den Vetragsunterlagen. Diese druckt man aus und schickt sie ausgefüllt zusammen mit einer Kopie des Personalausweises und einer Kopie der ec-Karte (als Nachweis das man bei der Bank ein Konto hat) zurück (weiß jetzt nicht ob an den Verkäufer oder den Mobilfunkanbieter, steht aber dann nochmal in der Mail).
    Nach ca. 5 Tagen hat man dann sein Handy in der Hand (der Verkäufer ist eine Firma, gute Bewertungen, PowerSeller, Angabe von Festnetz-Telefon-Nr., sieht alles seriös aus).

Ich werd es wohl machen...

4. suj

suj sammelt pixel.

Ja klasse.
    Aber für Vertragsverlängerungen gilt das wohl nicht?
    Dann müsste ich künfigen und neu machen und hätte den Stress die alte Nr zu behalten, oder?

5. mifa

mifa New Member

mit vertragsfragen kenn' ich mich nicht aus, hatte bisher prepaid

6. suj

suj sammelt pixel.

:)
    ok. ich werd mich mal schlau machen...

7. ipossum

ipossum New Member

aha, du willst also eine kopie deines ausweises und deiner karte an jemanden den du nicht kennst schicken??
    dann seh mal zu das du dein konto leer räumst und dir gute alibis aussuchst wenn die polizei ewig bei dir steht...tststs

8. maiden

maiden Lever duat us slav

was muß denn noch alles passieren, damit die Leute klüger werden?

9. Macintosch

Macintosch New Member

Versteh ich nicht ???
    Geh doch z.B. in den T-Punkt oder sonst einen handy - Laden...is doch einfacher...sehe keinen Vorteil, ein Handy mit Vertrag von eBay zu ersteigern ?

Diese Seite empfehlen