1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hate something? change something

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 28. Juni 2005.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Mini Cabrio, wär das nichts für dich? Hat natürlich nicht so viel Stil wie der Originale, aber immer noch besser als so'n Angeber-Benz :shake:

2. Kate

Kate New Member

Ich hab den neuen Mini schon gefahren. Kein Vergleich zum alten. Liegt nicht die Bohne so gut auf der Strasse, kein Go-Kart Feeling, alles zu indirekt, und vor allem hat der neue keinen Durchzug bei seinem Gewicht, dauernd schalten, nur bei hoher Drehzahl kommt was. Gut 120PS sind schön, aber mit den 63 Originalpferdchen bin ich angenehmer unterwegs, wenn auch nicht so schnell wie mit dem neuen.

Der neue Mini ist kein schlechtes Auto, aber es ist ein ganz anderes und hat lediglich optisch Akzente, die an den alten erinnern. Alles was beim alten vom Fahren her toll ist hat der neue leider nicht finde ich, er hat dafür aber auch nicht die Macken des alten. Das Kabrio wär schon schön. :cool: Aber 21T€...uff!

3. Rocko2

Rocko2 New Member

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich finde den neuen mini etwas detail-überladen und den Innenraum nicht so richtig dolle. Scheussliche Türverkleidungen innen und so ...
    aber grundsätzlich schon ok... ob er eine Alternative für mich wäre, weiss nicht so recht :klimper:

5. Kate

Kate New Member

suj hat Recht, das Innenstyling is nicht so.....sieht besser aus, wenn es mit Leder ist.
    170 Pferdchen sind doch übertrieben, besser wär es vermutliich, wenn der Cooper statt nur 1,6 Liter Hubraum 1,8 hätte, mehr Drehmoment bei kleineren Drehzahlen, nicht?

Ich meine in meinem Mini ist schöner Durchzug in der Stadt ab 2500 Touren da, beim neuen Mini braucht es eher 3500 und fleissigeres Schalten.
    Schön ein CooperS mit 170PS kommt sicher auch gut und hat mehr Kraft auch bei wenig Touren. Nur der ist ja noch teurer und schluckt ganz fleissig Arabien leer.

6. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

schon ein Antikaufgrund für mich ;-)

Ich bin so zufrieden mit meinen 6,5l bei extremst viel Fahrspaß :biggrin:

7. Kate

Kate New Member

Ist der SmartRoadster eigentlich recht leicht? Der MiniCooper (neu) hat bei 115 PS (gerade nochmal nachgeguckt) doch 1300kg! Also recht schwer und soll so 8L verbrauchen. 8L nuckelt sich meiner aber auch schnell. (So wie ich fahr...flott eben)

8. donald105

donald105 New Member

Eben stand hier wieder der SM vor der tür.
    :geifer: :geifer: :geifer:
    Irgendwann renn ich doch noch gegen den laternenpfahl.

Anhänge:

• $sm.jpg
      Dateigröße:
      166 KB
      Aufrufe:
      57
  9. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Das ist einfach das GEILSTE AUTO das jemals gebaut wurde.

10. donald105

donald105 New Member

:geifer: :nicken: :geifer:

aber hallo. *seufz*

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Vor ein paar Tagen stand in Mainz diese hier auf der Straße.
    Da hab ich dann das Handy gezückt und ein paar Bildchen gemacht.

12. donald105

donald105 New Member

Das ist die deesse - DS. Die legende, und kompletto von citroen. Und wunderschön! Die mama sozusagen.
    Der SM hat einen Maserati-motor. Wurde nur kurze zeit gebaut, in den 70ern. Mein traum… Aber wenn man nicht selber schrauben kann, geht das tierisch ins geld. Mit meinen antiken CXen ging das ja noch, da hatte ich im keller allerlei verschleißteile vorrätig, die nicht mehr oder nur noch zu horrenden preisen verkauft wurden. Beim SM wird das zur freizeitfüllenden beschäftigung, die zu beschaffen, wenn man nicht das entsprechende konto : >machen Se mal< zur verfügung hat. Und ich kann den ja zuhause auch nirgends parken… der darf ja nicht mehr im freien stehen.

Fahr ich halt taxi oder leihwagen. :cool:

Ich will auch wieder so ne geile schleuder haben!!! :cry:

13. suj

suj sammelt pixel.

ich glaube kaum dass es bei 8l bleibt, eine Freundin hat den mini One und bekommt den kaum unter 7,5l

mein smart wiegt 800-850kg oder so, ein Leichtgewicht :) deswegen ist der ja auch so flott mit den "nur" 110PS :D

14. suj

suj sammelt pixel.

15. Kate

Kate New Member

Hihi, wie die Geschmäcker so unterschiedlich sind....ich möchte sagen, dass ich überhaupt noch kein französisches Auto gesehen hab' das eine gute Form hatte. Und der DS ... puuh, is keine Ausnahme.

Schön, denn wenn sich die Liebhaber von den französischen Autos auch noch für schöne Briten begeistern würden, dann wären die noch seltener und teurer. :D Sowas kann mich begeistern... :nicken: :)

16. Kate

Kate New Member

Der Smart ist so leicht wie mein Mini. Hatte ich befürchtet. Aber 8L schlürft sich der Kleine auch gerne, die neuen brauchen das bestimmt auch. Aber dein Smart braucht auch SuperPlus, was? Das Premium unter den Zapfsäulengetränken! Bleibt es denn bei den 6L beim Smart? :)

17. donald105

donald105 New Member

Ich spreche nicht von französischen autos, sondern von den citroen-limousinen vor PSA. Na gut, der XM ist auch noch gut, nur nicht mehr so schön. Fahr mal einen citroen mit hydropneumatik und anständig schub.
    Abrahams schoß - nur mit kawumm. Da kommt freude auf! Ne ordentliche lala rein, und meine fahrten nach berlin, münchen, paris sowieso - ecke rum - waren ein vergnügen.
    Aber ich guck ja auch schimanski.

18. suj

suj sammelt pixel.

wie gesagt schwankt der Verbrauch zwischen 5,9 und 7,4l. Super Plus, ja. Aber da ich den verbrauch nicht so hoch finde, kann ich auch teuren Sprit tanken. Aral, Shell versuche ich zu meiden ;)
    Tanke ich nur Super, geht der Verbauch hoch, gleicht sich also aus.

Und dass er so leicht ist, finde ich eigentlich ganz gut. Was soll ich mit 1,5t durch die Gegend rollen, ist doch unnötig :)

Was Jaguar angeht: ich hab mich etwas sattgesehen seit ich deren Kataloge mache ;) :augenring ;) Und die Zubehörpreisliste, äh, lass es lieber :eek:

ps: was die Franzosenautos angeht...
    mir müssten sie eigentlich gefallen ;) Einige wenige tun das, aber idR sehen sie grottig aus :crazy:

19. Kate

Kate New Member

Bin mal in sowas gefahren....Wasserbett. Das ist nichts für mich. Ich möchte wissen was das für ein Strassenbelag ist, sonst hab ich Angst. Das mit der Hydrodingsbums ist für mich wie mit der X-Box Rennen fahren. Im Sofa gibt es kein Fahrgefühl. Ich will ja Auto fahren, gerne auch hart&herzlich. :)

Aber schön, dass du so dafür schwärmen kannst! Bei uns hier heisst es doch nur : Freude am Fahren. Bei den Brits heisst das ganz anders, nämlich: Driving Passion! Ich bin für die Passion. Du anscheinend auch! :biggrin:

Brrrrummmm....[​IMG]

20. suj

suj sammelt pixel.

und mir wird in weich gefederten Autos immer schlecht :kotz:

Diese Seite empfehlen