1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Herzlichen Dank für die letzten drei Jahre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 15. April 2005.

1. DieterBo

DieterBo New Member

Von Santiago ging es ersteinmal mit dem Nachtbuss nach Pucon. Dort wohnten wir auf einer Farm wunderschön gelegen . Die ersten Tage ging es auf eine
    Reittour in die Berge immer den blick auf den Vulkan gerichtet.
    Übrigens kümmern mußten wir uns in den Tagen um unsere Pferde selber
    Habe mein Pferd echt liebgewonnen
    :D
    Danach hieß es Vulcan besteigen.
    Knapp 5h später im beisenden Mief.
    Mit Blick in den Schlund und phantastischem
    Rundblick .Runter ging es auf dem Arsch. :party:
    Mit kurzem zwischenstopp in valdivia zum Fisch essen
    ging es weiter auf die Insel Chiloe
    Wir hatten ein wirklich schönes Zimmer mit blick auf die Bay
    Von dort ging es mit dem Nacht/Tag Bus in 36 Stunden in den Norden nach San Pedro de Atacama
    Ein Kaff mitten in der Wüste mit der ältesten Frau des Ortes.
    Dort machten wir einen Abstecher auf das 4800m hohe Geysirfeld El Tatio und schauten uns einen
    Kaltus an.
    Außerdem noch die Salar de Atacama wo es sehr heiß und salzig war :party:
    Danach wieder Richtung Süden nach La Serena wo wir ein paar tage auf Isla Damas verbrachten und mit den Delphinen spielten.
    Und nach knapp 4Wochen ging es wieder nach Hause

verständigung lief in deutsch/englisch/Brockenspanisch ab.
    Ansonsten ist dieses land ja gut organisiert und wirklich einfach zu bereisen. Kein vergleich zum Rest von Südamerika.
    Wirschlisch schääännn dort ...

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Grüß Hotti von mir, Christiane.
    Wir haben auch so ein Teil, und ich muss sagen, das ist noch spannender als meine Macs!

3. christiane

christiane Active Member

Schöne Bilder, und durch das Busfahren lernt man erst mal die Dimensionen dieses Landes kennen. 36 Stunden Busfahren, puh.

Sach mal, die Leute bei der Pferderanch, der Mann war nicht zufällig ein großer blonder Deutscher und die Frau (Karin) eine kleine Chilenin, die 11 Jahre in Deutschland gewohnt hat? :D Die Pferde kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe es nur auf einen Tagesritt geschafft, für mehr haben sich die anderen Leute nicht interessiert und für eine Person werden diese langen Touren nicht gemacht. Beim nächsten Mal vielleicht.

Aber da habt ihr schön viel gesehen und trotzdem hin und wieder Pause gehabt. So sollte es sein. Und Chile ist wirklich gut organisiert.

4. christiane

christiane Active Member

Also wenn ich mein Pferd mit "Teil" anspreche :shake: :rolleyes:
    Aber es ist schon war, so ein Pferd ist ein spannender Zeitvertreib. Und so real! :D

5. DieterBo

DieterBo New Member

Möglich wäre das schon. Die Farm hieß Antilco und er hieß Mathias und hat eine Chilenin zur Frau.
    Ach ja könnte glatt wieder meinen Rucksack packen. Es ist schon ein komisches gefühl nach Deutschland zurück zu kehren und dann wieder diese Enge zu verspüren.
    K.

6. Macci

Macci ausgewandert.

hmmm...meine Motivation ging ja heute schon gegen Null, aber wie soll ich das jetzt bis 17:00 durchhalten???

;(;(;(

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schade, dass dein lesens- und sehenswerter Chile-Report in diesem Thread ein wenig "untergeht"...*

Für alle Reisefreaks solltest du ihn kopieren und als "Chilerucksackvulkanpferdbus"-Thread nochmal hier reinstellen.

* bitte nicht falsch verstehen, Christiane

8. Macci

Macci ausgewandert.

:nick:

9. DieterBo

DieterBo New Member

schon geschehen :party:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Fein gemacht!

:)

11. ab

ab New Member

Ahhh, höre ich dort die ersten knisternden Auswanderungsgedanken?

ab

12. christiane

christiane Active Member

Genau das sind sie! Die bieten auch immer ein Praktikum an. Also du kannst ein halbes Jahr dort leben und arbeiten und bekommst Unterkunft und Verpflegung und ein kleines Taschengeld. *Schwärm* :cool:

Karin als Lehrerin

13. Macci

Macci ausgewandert.

Die Welt ist ein Dorf. Vor allem global.

:D

14. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Der Rhein ist ein Dorf:D

15. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Jubläum christiane und Simonster.

@christiane speziell

Deine Beiträge über Erato haben schon so manchen im Forum wieder aufgerichtet.
    Dürfte heute auch bei macci noch funktionieren.

Solche Jahrestage zeigen wieder einmal, dass es sich in dieser Anstalt gut aushalten läßt.
    Man lernt fremde Länder abseits der Toristenpfade kennen ohne die Stapazen selbst im Kauf nehmen zu müssen. Es läßt sich einfach schwelgen.
    Herrlich!

Gruß
    Pahe

16. Macci

Macci ausgewandert.

:confused: :embar: :rolleyes:

17. turik

turik New Member

Macci, schon vergessen?
    Wir passen auf Dich auf, häsches gmerkt?

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gemeiner Thread-Name ;)

Klang ja voll nach Abschied :)

Kalle

19. christiane

christiane Active Member

nee, nee, ich bleibe euch noch länger erhalten :D. Und Berichte über Erato und so weiter wird es auch hin und wieder geben. Den einen wird es nerven, aber er ist einfach unbeschreiblich. :D :klimper:

20. Macci

Macci ausgewandert.

*stirnpatsch*
    Ihr seid so gut zu mir...:embar::D

Diese Seite empfehlen