1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe für einen Verschollenen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 25. Mai 2004.

1. RaMa

RaMa New Member

sieh an. wieder in einem zivilisiertem umfeld.
    ähm, du hast da ölflecken auf deinem gewand, und den werkzeugkoffer mit den ganzen schraubern und löter brauchst du hier auch nicht ;-)

2. CChristian

CChristian New Member

Einen UMAX Pulsar 2000, um genau zu sein. Ich wollte mir vor 3 Jahren einen G4 400 zulegen, bin dann aber doch auf der "dunklen Seite" gelandet und habe es bisher nicht wirklich bereut.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Schön, dass ES trotzdem seinen (Galgen-)Humor bewahrt hat. ;)

4. CChristian

CChristian New Member

Nö.

5. CChristian

CChristian New Member

Jepp!

6. Macmacfriend

Das sind keine Öl-, sondern definitiv RaMa-Flecken. Mehr davon und der Gute ist gleich wieder weg oder kommt mit einer Meute PC-Freaks zurück. :crazy: ;)

7. CChristian

CChristian New Member

Wenigstens habe ich einen Rechner, bei dem man für 60 Euro einen schnelleren Prozessor nachrüsten konnte. ;-)

8. Macmacfriend

Na gut, dann nehmen wir dich als seltene Win-Spezies hier ausnahmsweise ins Minderheiten- und Artenschutzabkommen dieses Forums auf. ;)

9. CChristian

CChristian New Member

Ich melde mich heute Abend wieder. Muss hier noch ein "bisschen" arbeiten. ;)

Gruß
    CChristian

10. RaMa

RaMa New Member

ähhh... *rumdrück*

ich weiß nicht ob ich jetzt neidisch oder bemitleident sein soll.
    solche situationen sind mir immer recht peinlich.

drum tu ich das was ösis am besten können, neutral bleiben.

„find ich super.“

;-))))

11. Macmacfriend

Ja, wir müssen da sehr, äh, diplomatisch sein ... :D

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist ja lächerlich. Ich kaufe immer einen Rechner, wo der Prozessor genug Power hat, daß ich nicht irgendwann nach Ablauf der Garantie einen neuen einbauen muss.
    Aber schon klar, der PC-Markt entwickelt sich ja auch nicht weiter, d.h. du wirst IMMER den aktuellsten AMD- oder Intel-Chip einpflanzen können, gelle? Sicher, vorher muss dann das Motherboard neu gekauft werden, weil der neue Proz mit dem alten nicht geht, die Grafikkarte kann man drin lassen und das Geld dann in neuen RAM investieren, nur für den Fall, daß der alte mal wieder inkompatibel zum neuen Board ist.

Neue Komponenten schreien dann auch mal nach besserer Stromversorgung, also neues Netzteil usw. Die alte PC-Leier eben. :)

13. akiem

akiem New Member

da seh ich kein problem. ich habe mir letzte woche auch ein notebook hp/compaq nx 2000 für 850 euro neu gekauft. läuft mit windows 200o professional einwandfrei. guter 15 zoll bildschirm, gute standzeit, läuft absolut stabil.

und ich kann mich in 98% der fälle überall und sofort einklinken oder dranhängen.

und sonst cc? Was machen die einstürzende neubauten?

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ich habe dich immer sehr gern gelesen und freue mich auch über sporadisches Auftauchen, ganz egal, welche Maus du zwischen den Fingern hast!

;-)
    Gruß R.

15. RaMa

RaMa New Member

das hamse so ähnlich zum beckham in spanien auch immer gesagt.

16. CChristian

CChristian New Member

Nö. Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung und der Bedürfnisse, wann man was braucht.

Ich bin zufrieden. Mehr sag' ich nicht zur "Unendlichen Geschichte".

17. CChristian

CChristian New Member

Hast Du Ramas "Expedition" zu verdanken. ;-)

18. CChristian

CChristian New Member

Hatte vor drei Jahren mit Windows 98SE angefangen. War greußlich. 2000 ist da definitiv der bessere Weg...

Bezüglich derer sieht es eigentlich ganz gut aus. Ich verdränge erfolgreich, dass mein Beruf derzeit gnadenlos überlaufen ist, doppelt so viele Diplomanden die Hochschulen verlassen, wie Architekten in den Ruhestand gehen, dass der Job viel Zeit und Energie abverlangen, aber wenig Geld bringen wird und wahrscheinlich in 20 Jahren ausgestorben ist.

Aber sonst... ;-)
    Prima Nebenjob und Studienende in greifbarer Nähe. :)

Gruß
    CChristian

19. Borbarad

Borbarad New Member

Ja also wasn nun mit der Karte? :sabber:

B

20. suj

suj sammelt pixel.

vielleicht rückt er die Karte raus, damit sie jemand vollenden kann?

:klimper: :klimper: :klimper:

ps: hallo CC! Schön, Dich wieder mal hier zu lesen!

Diese Seite empfehlen