1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe !!! PB frisst Cd

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von druckpilz, 21. Juni 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nachtrag: Falls alles nicht hilft, probier noch mal diesen Weg: Mach auf Library > Core Services > Menu Extras > Eject.menu einen Doppel-Klick. Rechts im Menü müsste dann ein zusätzliches Öffnen/Schließen-Symbol auftauchen. Später kannst du es mit gedrückter Apfel-Taste wieder deaktivieren/entfernen.

2. druckpilz

druckpilz New Member

alles bereits gecheckt.

glaube da hilft nur noch der schraubenzieher.

aber trotzdem,
    dange schön...

oder wie es auf offenbacherisch heißt :

döngü süün, schigedim schigedim... :rolleyes:

3. suj

suj sammelt pixel.

na hoffentlich passt dat ding in den Handtaschenraum vom Plastikauto :crazy: :crazy: :crazy:

4. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Hallo du Ärmster CD-Auswerfer!

versuche mal folgendes (NICHT lachen->kommt aus der PRAXIS!)

halte das PowerBook in einem steilen Winkel und versuche die CD MEHRMALS mit F12 oder der normalen Auswurftaste auszuwerfen.
    Dies hat mir bei meinem 17er AluBook schonmal geholfen.

Es gibt noch die Möglichkeit (AUF EIGENE GEFAHR!) etwas durch SANFTEN Druck nachzuhelfen, indem du (es ist wirklich ne NOTLÖSUNG) einen Hauch von FESTEM Papier in den Slot einfädelst. Bei viel Glück und guter Papierwahl gibst du damit den leichten Druck der noch fehlt um das F*CK-Teil auszuwerfen.

Habe Plan B (dem Himmel sei Dank!) nochnicht anwenden müssen. Hat aber auch bei einigen Folks schon als Strohhalm-Rettung funktioniert.

Das Apple da soviel Gottvertrauen in die Drives legt ist mir schier unbegreiflich. Andauernd flitzt bei meinem AluBook links der PCMCIA-Auswurfdrücker ausm Gehäuse… DA HÄTTE APPLE LIEBA MAL EINEN DEM DRIVE SPENDIERT!…
    musste mal gesagt werden, menno!

5. druckpilz

druckpilz New Member

aha,
    neuer vorschlag !

winkel 0-90 oder 90-270° ?:confused:

6. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

0-90 reicht… ansonsten knallt dir das Teil noch aus der Hand…

ICH WARS DANN NICHT :embar:

7. suj

suj sammelt pixel.

aus welcher Hand? :embar:

8. woscha

woscha New Member

Ich kenne das Problem und konnte es mit Toast lösen (PB Alu 1,25, Combo):

(Daten-)CD erstellen, auf den roten "Brennen"-Button klicken und im erscheinenden Menu dann auf "auswerfen".

Zwei Tage (Wochenende) hatte die CD im Laufwerk gesteckt.

9. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

10. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

…wahrscheinlich wird das Drive dann "vorgeglüht" und Metalle dehnen sich ja bekanntlich aus bei Wärme :party:

Nein, nein… mal ernsthaft. Ist ein GUTER Tipp… würde ich auch probieren… aber eigentlich würden wir wohl ALLES probieren damit der Slot wieder frei wird, gelle?

Und… meldet er Erfolg?

Mein grundlegener Tipp: solange Apple uns keinen NOTAUSWURF mehr spendiert lade ich CDs nur noch aus dem EXTERNEN Drive aufs PowerBook (Desktop-MAC und dann rüba mit den Daten per Netzwerk).
    Schande das… aber sicher.
    Aus Erfahrung klug geworden, vermeide ich SlotIn-Stress...

BTW die Teile heissen wohl SlotIN nicht ohne Grund… OUT ist da wohl eher die Ausnahme :klimper:

11. druckpilz

druckpilz New Member

si...er meldet dann erfolg.

ist aber noch leider nicht so weit !

:crazy:

ganz bestimmt...

12. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

guckt die Drecks-CD nur aus bisschen raus…
    manchmal sind se scheu :D

13. suj

suj sammelt pixel.

da lässt dich nicht mal ein Papier einschieben.
    Ist ein Schutz drin, damit man keine 2. CD einschhiebt. TOLL!

14. druckpilz

druckpilz New Member

;(
    da guckt nix...

15. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

so… geh jetzt Wäsche aufhängen :klimper:

schau später nochmal rein und drücke die Daumen ganz fest das wir bald ES HAT GEKLAPPT von dir lesen…

CUl8ter

16. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

OK… nicht die Nerven verlieren…
    Wir sind bei dir…

ALLE Tipps schon durch?

17. suj

suj sammelt pixel.

alle Tipps durch. Das TEil wird jetzt mal ausgeschaltet, und wir gehen jetzt mal kochen. Schlage ich vor :D

18. druckpilz

druckpilz New Member

...ja, mama...:embar:

19. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Guten Hunger!

bin jetzt auf 8% Strom und flieg gleich ausm HotSpot…
    nur noch DAS hier habe ich momentan anzubieten…
    hoffe es hilft:

Medium wird vom DVD-ROM-Laufwerk nicht ausgeworfen

1. Wenn das Laufwerk CD/DVDs langsam oder mit Mühe auswirft, sollten Sie eine CD/DVD mehrmals einlegen und wieder auswerfen.
    2. Wenn das Laufwerk CD/DVDs nicht auswirft, drücken Sie die Taste F12 oder die Taste zum manuellen Auswerfen. Diese befindet sich seitlich von der Laufwerksöffnung. Hinweis: Das kombinierte DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk hat keine Taste zum manuellen Auswerfen.
    3. Wenn die CD/DVD noch immer nicht ausgeworfen wird, aktualisieren Sie die Firmware des DVD-ROM-Laufwerks. Hinweis: Dies ist möglicherweise nicht bei allen Computern erforderlich.
    4. Setzen Sie das Parameter-RAM (PRAM) und/oder die Energiesparfunktion (PMU) zurück. Weitere Informationen hierzu finden Sie Artikel 2238: Macintosh: Zurücksetzen von PRAM und NVRAM und in Artikel 14449: PowerBook und iBook: Zurücksetzen der Funktion "Energie sparen".
    5. Wenn das Laufwerk die CD/DVD noch immer nicht auswirft, sollten Sie Kontakt mit dem Apple Kundendienst aufnehmen.

tschau!

20. suj

suj sammelt pixel.

nein : (

auch nicht mit P-RAM
    Morgen mal zu Card Services fahren, vielleicht gibts nen Trick...

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen