1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hilfe, telefon geht nicht?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 1. August 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ohje, ekaat. Ich würde Dir ja mein Telefon rüberschieben, aber Du bist so weit weg. :rolleyes:

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

so schlimm ist es ja eigentlich auch nicht, da ja dsl geht :D
    und ich auch noch ein handy habe, aber irgendwie fühle ich mich von der außenwelt abgeschnitten, weil alle, die mich anrufen nur das besetztzeichen hören und nicht wissen was los ist.:crazy:

3. turik

turik New Member

Was es auch sein könnte: Sind die letzten Telefonrechnungen, äh... bezahlt?

4. ekaat

na, dann hätten sie mir doch dsl auch gekappt oder?

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein !!!!

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Er meint Eumex, glaube ich.

*undweg*

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Richtig, wenn du den NTBA weglässt, wird aus dem ISDN- wieder ein Analog-Telefon. Zum Testen des Kabels müsste das aber gehen. Möglicherweise ist nur eine Kupfer-Phase beschädigt, die zwar für das Telefon aber nicht für DSL wichtig ist.

Bin da auch kein Experte, würd`s aber halt mal ausprobieren.

8. ekaat

so, das hab ich jetzt auch probiert. das telefon tat keinen mucks.....
    aber 2 minuten später leuchtete die lampe am ntba und das telefon geht wieder.
    wie kann das angehen? zufall? oder haben die telefontechniker gerade in dem moment den fehler behoben?:confused:

9. graphitto

graphitto Wanderer

He, MMF, da liegst du, vorsichtig ausgedrückt, sehr falsch. ISDN-Geräte heißen so, weil sie digitalisierte Sprachsignale direkt (also ohne Wandlung) verarbeiten können. D.h. auch, das sie auf den Empfang digitaler Signale angewiesen sind, um korrekt zu funktionieren. Diese Bereitstellung übernimmt für gewöhnlich der NTBA.

Wenn eine Kupferleitung so stark beschädigt ist, das sie kein Telefonsignal mehr durchlässt, würde sich dieser Fehler ausmessen lassen. Laut ekaat war da aber nix messbares.

Kannst du gerne tun, aber bitte hinterher nicht beschweren, wenn das ISDN-Gerät kaputt ist. :D
    Und bitte meine Klugscheisserei nicht übel nehmen. Ich halt mich auch bei Gerichtsreportagen zurück. Großes Indianerehrenwort! :D

@ekaat
    Wenn du ein ISDN-Telefon hast, kannst du das mal direkt am NTBA anschließen, um evtl. Fehler in der Telefonanlage auszuschließen.
    Wenn deine Kumpels dann aber immer noch ein Besetzt zu hören bekommen, würde ich vielleicht doch mal ganz vorsichtig mit der Rechnungsabteilung telefonieren. Vielleicht ist ja bei der Abrechnung irgendwas schief gelaufen. Passiert übrigens bei Telekoms recht selten, das der Techniker eine Sperre nicht sofort sehen kann. Aber du bist ja bei versatel. :D

Viel Erfolg noch und

gruß

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

richtig ... :)

11. graphitto

graphitto Wanderer

Sach ich doch... :rolleyes:

@ekaat
    Unsere Posts haben sich wohl ein wenig überschnitten. Jedenfalls fein, das es wieder geht.

gruß

12. ekaat

danke für die tipps, ich wüste nur gern, ob mein reinstecken des analogtelefons (isdn-geräte habe ich nicht) die fehlerbehebung ausgelöst hat oder ob zufällig in diesem moment die versatelleute rumgefummelt haben.

ich bin nachwievor der meinung das da kein kupferkabel bei mir einen defekt haben kann, weil ja dsl die ganze zeit lief eben über dieses kabel.

13. graphitto

graphitto Wanderer

Tja, das werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht, ja vielleicht, hat weniger das Reinstecken des analogen Telefons das Ganze gelöst, sondern vielmehr das Rausziehen des NTBA? Möglich wär es immerhin. Das Kabel jedenfalls dürfte es wirklich nicht gewesen sein. :cool:

gruß

14. ekaat

kann eigentlich nicht sein, denn den ntba hatte ich vorher mehrfach raus bzw. ja sogar schon gegen einen neuen getauscht.

15. graphitto

graphitto Wanderer

Oh, das hatte ich doch glatt vergessen. :eek:

Wie auch immer, gib im Zweifelsfall der Telekom die Schuld, die sind dafür immer gut. :D Auch wenn du bei versatel bist.

gruß

16. Macmacfriend

@ ekaat

Freut mich, dass der Reset geholfen hat. :) Und alle Nicht-Gerichtsreporter haben natürlich auch Recht. :cool:

17. Macmacfriend

Leute, die in Lübeck, also hinterm Mond leben - siehe ekaats Avatar - wurschteln ganz sicher mit einem analogen Telefon. :embar:

Einfach ab und zu den Mondstaub aus der Leitung pusten genügt da schon. :D

Diese Seite empfehlen