1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe X hängt beim Start

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-ralf, 27. Mai 2003.

1. Und Apel - v hat nichts gebracht?

(Mit dieser Methode kommst du gewöhnlich bis ins Einlogmenü. Wenn er hakt, einfach Return drücken. Dann mountet der Rechner weiter - im Sibgle User Modus).

Wenn die Daten besonders wichtig sind versuche mit anderen Mac Benutzern von einer externen FW-Platte zu starten und deinen Mac im Target Mode mit einem anderen Rechner zu verbinden. Vielleicht kannst du die Dateien dann auf einer anderen HD sichern; vorausgesetzt natürlich jemand ist in der Nähe.

2. mac-ralf

mac-ralf New Member

Beim Starten mit Apfel -v findet er ein paar dutzend dateien mit der fehlermeldungd extent allocation - am ende invalid extent entry, er probiert es zu reparieren fährt dann weiter hoch und nach dem aktivieren der ethernet-dienste kommt immer noch der blaue Bildschirm.

ext. fire wire hab ich noch keine, muß ich mir wohl zulegen

mac-ralf

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

ok.
    Den Ärger hatte ich auch schon mal.

Die Install-CD kannst Du ja einlegen.
    Also funzt das Minimum was notwendig ist um zu installieren.

So, jetzt alles außer Tastatur und Maus vom Rechner abstöpseln.
    Falls Du ne zusätzliche HD eingebaut hast- raus damit.
    Dann Starten von Install-CD.

Jetzt solltest Du Dein Volumen auswählen überprüfen und reparieren können.

Bei einem doch notwendigen Neuinstall würde ich erstmal nur aktualisieren.
    Die Fehler die zum Blue Screen geführt haben können dann zwar noch drin sein, aber Du hast Deine Daten gerettet.
    Bei diesem Procedere werden nur die fehlenden teile des OS ergänzt.

Es müßte doch mit dem Deibel zugehen, wenn wir die Kiste nicht zum laufen bekommen.

4. mac-ralf

mac-ralf New Member

Hallo gratefulmac
    Es ist alles abgestöpselt, er startet von CD aber beim Installieren zeigt er mir kein Volume an, auf das ich installieren könnte (siehe oben)
    mac-ralf

Diese Seite empfehlen