1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hohe Telephonrechnung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 31. Oktober 2002.

1. charly68

charly68 Gast

ich hör euch alle ab :))) was ihr alles so labert *g*

2. Duc916

Duc916 New Member

><Bombe, Waffen, Terror<<

Damit biste drin :))

ich lebe in Belgien und es macht mir immer wieder Spaß die Bandlaufwerke des BND einzuschalten. :))))

3. ughugh

ughugh New Member

Immer noch besser, als durch MEINE Steuern. Wenn jemand abgehört wird, wird das schon seinen Grund haben - da soll derjeniege das auch gleich selbst bezahlen.

4. Harlequin

Harlequin Gast

Eine archaische Vorstellung von Demokratie und Menschenwuerde, zeigt, wie tief sich bereits die Logik des Prinzipes Sklaven als Verfuegungsmasse der Herrschenden manifestiert hat.

Harlequin

.

5. ughugh

ughugh New Member

Müssen wir jetzt auch hier anfangen Sarkastik-Tags zu setzten wie bei Heise?

6. Harlequin

Harlequin Gast

Nein, Nein, aber solche Argumente gibt es.

.

7. terkil

terkil Gast

<die Logik des Prinzipes Sklaven als Verfuegungsmasse der Herrschenden>

Sklave ? Hier kann sich doch jeder, dem es in D nicht mehr gefällt, ein Flugticket kaufen und gehen wohin er will.

Wenn du dich wie ein Sklave fühlst, ist das dein Problem.

"Das Sein bestimmt das Bewußtsein", war das nicht auch von Marx ?

8. maccie

maccie New Member

>>Hier kann sich doch jeder, dem es in D nicht mehr gefällt, ein Flugticket kaufen und gehen wohin er will<<

Das möchte ich jetzt mal als Scherz zu den Akten legen...........

9. terkil

terkil Gast

@maccie
    du kannst dich natürlich auch per Anhalter auf den Weg machen.......

10. Duc916

Duc916 New Member

<Sklave ? Hier kann sich doch jeder, dem es in D nicht mehr gefällt, ein Flugticket kaufen und gehen wohin er will.>

und dann?
    neues Land, neues Glück?
    nein Danke

wie heißt es so schön
    "wer sich nicht wehrt lebt verkehrt"

11. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Hier kann sich doch jeder, dem es in D nicht mehr gefällt, ein Flugticket kaufen und gehen wohin er will."

Nicht ohne, dass die NATO Gestapo darueber eine AktenNotiz anfertigt.
    Mir gefaellt es in EU gut, was mir nicht gefaellt ist die kapitalistische Mafia und deren Regime.
    Freiheit bedeutet Widerstand, nicht weglaufen.

.

12. 2112

2112 Raucher

Mächtig Kopschüttel

13. terkil

terkil Gast

<"wer sich nicht wehrt lebt verkehrt">

@duc916
    da hast du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

@Harlequin
    mit diesen Gestapo-Vergleichen wäre ich vorsichtig.

Die deutschen Sicherheits-Organe mit der Gestapo des dritten Reiches zu vergleichen, ist doch wohl mehr als abwegig.....

Wie gesagt: Wer mit den hiesigen Verhältnissen nicht klarkommt, für den gilt: Die Welt ist groß und du bist ein freier Mann in einem freien Land. Such halt dein Glück woanders.....

14. Duc916

Duc916 New Member

< NATO Gestapo >

findest du sowas passend?
    wenn ja solltest du dich mal über die Gestapo informieren
    von der NATO sind mir Verhaltensweisen wie sie die Gestapo an den Tag gelegt hat nicht bekannt

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>die NATO Gestapo<

Lieber Hofnarr!

Unterstellen wir einmal, du lägest mit deinen Vergleichen richtig:
    So frage dich: Meinst du, Harlequin, du hättest nach einem solchen
    Posting in Gestapo-Zeiten das Licht des morgigen Tages noch gesehen?
    Wie hoch wäre dein Preis wohl gewesen für die Meinungsfreiheit deines
    Threads?

Sang- und klanglos hätten sie dich geholt und aus wär`s gewesen mit dem Hofnarrentum, mein lieber Harlequin.

Gruß
    Tom

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ein guter Hitler-Witz genügte
    damals für ein halbes Jahr Zucht-
    haus. War das voll, gab`s ersatzweise
    Arbeitslager - und ganz sicher nicht unter
    gnädiger Dorfschreiber-Aufsicht ;-)

17. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Such halt dein Glück woanders..."

Wie komme ich dazu mir vom Verbrechen vorschreiben zu lassen, wo ich leben soll?

>> "Die deutschen Sicherheits-Organe mit der Gestapo des dritten Reiches zu vergleichen, ist doch wohl mehr als abwegig"

Die deutschen Sicherheitsorgane sind nur Teil der Sicherheitsorgane des NATO Imperiums und BRD als Teil der NATO mit verantwortlich. Dieses verschleppt Menschen, mordet und foltert jenseits jeder Rechtsstaatlichkeit.

.

18. maccie

maccie New Member

@ Duc
    wer sich nicht wehrt lebt verkehrt

Richtig!!!!!!

@ terkil

Freiheit bedeutet, vor NIX und NIEMAND Angst zu haben, Widerstand ist Leben, Anpassung der Tod.

19. maccie

maccie New Member

Phrasendrescherei!

Das Gleichsetzen von NATO/BRD-Polizei mit Gestapo ist einfach lächerlich.

Den industriellen Massenmord durch die Nazis kannst Du jederzeit in den KZ-Gedenkstätten dokumentiert sehen, ein Vergleich/eine Gleichsetzung ist völlig unangebracht angesichts der Einmaligkeit dieser Verbrechen.

20. terkil

terkil Gast

Diese Seite empfehlen