1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hohe Telephonrechnung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 31. Oktober 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Seit wann genau ist die NATO ein deutsches Sicherheitsorgan?

Und ich empfehle Dir dringend, die Einwanderungsgesetze anderer Länder zu lesen, bevvor Du Der Meinung bist, überall hin zu können.

2. ughugh

ughugh New Member

Ach nee .. jetzt gehen wieder die Grundsatzdiskussionen los. Das ist öde.

Mensch, aus Harlekins Sicht haben sich nur die Methoden und das Gesicht des Fachismus geändert, das Prinziep blieb dasselbe. Man muß heute niemanden mehr "klammheimlich abholen" um sein Leben zu ruinieren und ihn verschwinden zu lassen, es genügt, ihm den Geldhahn zuzudrehen, denn ohne Geld bist Du in einem westlichen Industriestaat bedeutungslos und unwichtig.

Nicht unbedingt meine Sicht, aber irgendie ist es lästig, wenn sich hier nur an Formulierungen denn an Aussagen aufgefangen wird, zumal das nur die übliche (und antrainierte) Reflexhandlung auf Stichwörter des 3. Reiches ist.

Und nochwas: NATO Gestapo ist nicht die Polizei der Bundesrepublik (BRD ist eine Namensfindung der DDR) - und eine NATO-Polizei gibt es nicht. Und daß sich die NATO zunehmend ausserhalb der Rechtsstaatlichkeit bewegt ... da muß ich Harlekin recht geben.

3. Harlequin

Harlequin Gast

@ maccie

Auch wenn sich die Choeographien zwischen Faschismus 30er Jahre und heute im Detail unterscheiden, bleibt doch das Prinzip von Mord und Massenmord, im Auftrage uebrigens der selben kapitalistischen Klasse, doch gleich.

Der Holocaust des Hitler Kapitalismus ist m.E. keineswegs geschichtlich einmalig, abgesehen von seiner, den technischen Moeglichkeiten der Zeit angepassten, Umsetzung.
    Massen- und Voelkermord sind geschichtsnotorisch, z.B. Kreuzigung aller Katholiken, welcher man habhaft werden konnte, im Roemischen Reich, Inquisition der institutionalisierten Kirche im Mittelalter, Vernichtung der indianischen Hochkulturen und tausender anderer die Geschichte durchziehende Ereignisse.
    (Das soll keine Relativierung des Hitler Deutschland Holocaust darstellen)

Das KZ Buchenwalt habe ich uebrigens bereits 1974 mit ehemaligen Haeftlingen und Widerstandskaempfern zusammen besucht.

Harlequin

.

4. Harlequin

Harlequin Gast

>> "eine NATO-Polizei gibt es nicht"

Stimmt, aber die verschiedenen Dienste und Abteilungen kooperieren eng miteinander.

.

5. terkil

terkil Gast

<Jetzt sorgt die GEheime STAatliche POlizei auch fuer mehr Umsatz bei der Telekom.>

@ugh
    etwas sorgfältiger lesen hilft manchmal. Übrigens gelten innerhalb der EU keine Einwanderungsgesetze.......

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

ganz schön spät Harle.
    Ich war schon als Kind dort.

7. Harlequin

Harlequin Gast

Hey, ich war 14 und wohnte im Westen, war gar nicht so einfach ueberhaupt dort hin zu gelangen.

.

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Definiere: Selbstwertgefühl

>denn ohne Geld bist Du in einem westlichen Industriestaat bedeutungslos und unwichtig<

???

9. ughugh

ughugh New Member

Es geht nicht um das persönliche Empfinden.

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Für mich war es einfach,da ich in nem kommunistischen Elternhaus groß geworden bin.Da war das Umfeld VdN.

12. Harlequin

Harlequin Gast

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

74 hat mir Rudolf Rocker aber die Augen geöffnet.

14. Harlequin

Harlequin Gast

Who the fuck is "Rudolf Rocker" ?

.

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der Neffe von Rudi, dem Rentier.

16. Harlequin

Harlequin Gast

Rudolf Bahro ?

.

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

18. Harlequin

Harlequin Gast

Interessant, finde aber momentan nicht die Zeit zum Studium dieser Texte, muss auf spaeter verschoben werden.

.

19. Harlequin

Harlequin Gast

Nur ein Informationsdefizit . . .

.

20. Harlequin

Harlequin Gast

Danke fuers´ abnicken . . .

.

Diese Seite empfehlen