1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hohe Telephonrechnung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 31. Oktober 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

>>Die deutschen Sicherheits-Organe mit der Gestapo des dritten Reiches zu vergleichen, ist doch wohl mehr als abwegig<<

Und da Herlequin eben genau den Vergleich NATO/Gestapo mit dieser Wortwahl zog, darüberhniaus Du aus der NATO dann ein deutsches Sicherheits-Organ machtest habe ich aufmerksam gelsen - selbiges empfehle ich Dir auch - immer, und immer wieder ... wann fängst Du damit an?

Innerhalb der EU unterscheiden sich die Verhältnisse - gerade was die Sicherheitsorgane angeht - höchstens marginal. Um diesen (und der NATO Gestapo, wie Harlequin es nennt) zu entkommen, wird Europa wohl kaum genügen.

Und abgesehen davon empfehle ich Dir zu den anderen Empfehlungen, welche Du schon so manigfaltig von allen hier empfangen, aber noch nie berücksichtigt hast, die rechtlichen Grundlagen dessen was EU-Politiker "Freie Wahl des Aufenthaltslandes" nennen - das unterscheidet sich höchstens in der Wortwahl von den Einwanderungsgesetzten.

2. terkil

terkil Gast

tja, ughugh, du bist wie immer schlecht informiert. Innerhalb der EU herrscht Niederlassungsfreiheit. Es gibt innerhalb der EU für Bürger der EU keine Einwanderungsgesetze. Du mußt allerdings im Stande sein, für deinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen, sprich Geld verdienen.

Mit Leuten wie dir zu diskutieren bringts einfach nicht, wg. Infantilität, Besserwisserei und Uninformiertheit.

Glücklicherweise leben wir in einem freien Land und ich sag es nochmal: Jedem dem es hier nicht gefällt, dem steht die ganze Welt offen. Wer zu blöd ist, das zu sehen, dem ist halt nicht zu helfen.

Und dieses Gelaber vom "Überwachungsstaat" ödet auch allmählich an. Schon wenn du ein Handy hast, kann jederzeit festgestellt werden, wo du dich gerade aufhälst. Als Paranoiker oder Möchtegern-Revolzzer sollte man dann halt kein Mobile haben. Und kein ISDN, kein Internet usw. Wenn man dieses Land als Überwachungstaat sehen will, dann kann man das so sehen. Es ist auf Grund der technischen Möglichkeiten sehr einfach für den Staat, seine Bürger zu überwachen. Aber das ist überall in der westlichen Welt so. Und jeder weiß das. Ausser dir natürlich....

3. ughugh

ughugh New Member

>>Mit Leuten wie dir zu diskutieren bringts einfach nicht, wg. Infantilität, Besserwisserei und Uninformiertheit.<<

Lieber etwas besser wissen, als dumm und unwissend daherlabern, Terkil - und aus Deinem Munde uninformiertheit vorgeworfen zu bekommen ist schon ziemlich grotesk - weil für Dich uninformiertheit in erster Linie nur bedeutet "Etwas, daß Du, Terkil, nicht weißt, oder nicht verstehst" ... Kindlichkeit hingegen - das nehme ich gerne an - auch von Dir, weil ich lieber wie ein kleines Kind denke - also auf alles neugierig bin - als nur auf dem geistigen Niveua einer Bild-Zeitung Leute zu beleidigen, weil ich mit dem Denken schon längst aufgehört habe.

Schwätz weiter - mehr kannst Du eh nicht.

Dein Geblubber zum Überwachungsstaat geht mir am bepelzten Hintern vorbei - denn ich habe diese äusserung nicht getätigt. Auch in diesem Fall empfehle ich Dir das Lesen.

Ugh

PS: Und noch eines mit auf dem Weg für Dich:
    "etwas sorgfältiger lesen hilft manchmal." Natürlich gibt es Niederlassungsfreiheit - aber ein weiteres mal empfehle ich Dir aber auch diesbezüglich, die entsprechenden Gesetze zu lesen.

PPS:>>Es ist auf Grund der technischen Möglichkeiten sehr einfach für den Staat, seine Bürger zu überwachen. Aber das ist überall in der westlichen Welt so.<<
    Dir ist schon klar, das Du damit in Deiner wirren Art der Kommunikation dem Harlequin recht gibts, hm? Oder nein, wahrscheinlich nicht.

4. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Und dieses Gelaber vom "Überwachungsstaat" ödet auch allmählich an. Schon wenn du ein Handy hast, kann jederzeit festgestellt werden, wo du dich gerade aufhälst."

Eben.

.

5. terkil

terkil Gast

<PS: Und noch eines mit auf dem Weg für Dich:
    "etwas sorgfältiger lesen hilft manchmal." Natürlich gibt es Niederlassungsfreiheit - aber ein weiteres mal empfehle ich Dir aber auch diesbezüglich, die entsprechenden Gesetze zu lesen.<

Aufgrund der Niederlassungsfreiheit in der EU kannst du dich niederlassen, wo du willst. Verstanden ? Das kannst du nachlesen, in den Gesetzen der EU. Mach das halt mal.

In Einwanderungsländern wie Kanada, Australien und USA nehmen sie keine Luschen wie dich. Da wollen sie nur Leute, die was drauf haben, die dort eine Firma gründen und Arbeitsplätze schaffen.

Diese Seite empfehlen