1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i-book dvd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von airwalk, 30. Mai 2001.

1. airwalk

airwalk New Member

wow! ah boah ey!!!

jetzt arbeite ich schon seit über 6 jahren am mac ... und hatte bis heute noch kein so geiles ding von apple in den händen wie mein soeben eingetroffenes i-book dvd!!! hatte bedenken, dass der screen zu klein ist ... aber auch mit max. auflösung ist alles noch super angenehm für die augen! einfach genial! so ein kleines geiles superschnelles ding zu so einem preis von apple! ich bin hin und weg begeistert! könnt mir ja glatt einer abgehen :)

das musste ich schnell loswerden :)
    meine empfehlung: kaufen kaufen kaufen!!!!!

2. Radiostar

Radiostar Gast

Hi!
    Erzaehl mehr! Wie ist denn so die Verarbeitung bei dem kleinen? Icxh versuche mich gerade zwischen iBook und G4Powerbook zu entscheiden! Da liegen ja auch noch mal eben so laeppische 3000,- DM dazwischen! ;-)

Ist die silberne Auflage fuer die Haende aus Plastik? Sieht das Book plastikmaessig oder doch recht wertig aus?!

Gruss, Radiostar!

3. airwalk

airwalk New Member

wow! ah boah ey!!!

jetzt arbeite ich schon seit über 6 jahren am mac ... und hatte bis heute noch kein so geiles ding von apple in den händen wie mein soeben eingetroffenes i-book dvd!!! hatte bedenken, dass der screen zu klein ist ... aber auch mit max. auflösung ist alles noch super angenehm für die augen! einfach genial! so ein kleines geiles superschnelles ding zu so einem preis von apple! ich bin hin und weg begeistert! könnt mir ja glatt einer abgehen :)

das musste ich schnell loswerden :)
    meine empfehlung: kaufen kaufen kaufen!!!!!

4. Radiostar

Radiostar Gast

Hi!
    Erzaehl mehr! Wie ist denn so die Verarbeitung bei dem kleinen? Icxh versuche mich gerade zwischen iBook und G4Powerbook zu entscheiden! Da liegen ja auch noch mal eben so laeppische 3000,- DM dazwischen! ;-)

Ist die silberne Auflage fuer die Haende aus Plastik? Sieht das Book plastikmaessig oder doch recht wertig aus?!

Gruss, Radiostar!

5. SRALPH

SRALPH New Member

neid und mehr info's bitte ;)

6. Cube

Cube New Member

Ich hatte schon dutzende notebboks, von Toshiba, Sony Vaio, IBM und Acer, aber das neue ibook ist mit Abstand das Beste, was ich je hatte.

Ich sitze gerade in meinem Garten und surfe per DSL via airport. Die Sonne scheint, und das hervorragende Display ist sehr gut ablesbar. Das tippen dieses Textes geht, Dank der wirklich tadellosen Tastatur und ergonomischen handlebarkeit sehr schnell und stressfrei. Die Batterielaufzeit (bisher 3 Zyklen) liegt bei rund 4 Stunden. (Dauerarbeit!)

Die Verarbeitung ist Grundsolide, bis auf kleine Haker an der Enter-Taste. (Werde Tastatur mal anheben und neu einrasten lassen)

Mit 384 MB ist ein rasches arbeiten sehr gut möglich. Die Standardanwendungen (Office 2001/Explorer/Entourage düsen quasi dahin)

Imovie 2 und Filme capturen via Firewire (Sony PC4) klappt gut.

Erstaunlich ist der Sound der Minilautsprecher. Sicherlich kein HiFi-Vergnügen, aber für normale Soundausgabe überraschend klar und sauber!

Über Kopfhörer lassen sich Mp3´s in bester Qualität geniessen.

Die Größe des Bildschirms ist bei der neuen Auflösung absolut ausreichend, erkauft man sich so immerhin ein sehr leichtes und äußerst kleines notebook. Wollte kurzzeitig eigentlich ein Titanum, aber die mobilität des ibooks hat mich doch überzeugt. Altivec (G4) optimierte Progs lass ich ohnehin am Desktop bearbeiten!

Für besonders penible Zeitgenossen ist der Lademechnismus des DVD ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die Schublade doch ein bisschen instabil wirkt. Dies ist aber kein Problem, wenn man - wie von apple ohnehin empfohlen, eine gerade Unterfläche beim Ein-und-Ausschieben der Lade nutzt.

Abschließend läßt sich zusammenfassen:

ein absolut durchdachtes notebook, mit dem sexapeal eines Porsche 911 und der bekannten Qualität der Zuffenhausener Sportwagenschmiede. Für alle zu empfehlen, die unterwegs einen leichten und zuverlässigen Helfer brauchen.

Fazit: kaufen!!

7. Radiostar

Radiostar Gast

THX fuer diesen Bericht!

Ich glaube ich brauche kein Titanium...sondern ein iBook - fuer das gesp. Geld kann ich mir besser ne Dig. Camera holen oder sonstiges digitales Spielzeug (via Airport mit DSL surfen klingt auch sehr gut! )

Welches hast Du denn, mit DVD oder CD oder CD/RW?!

Gruss, Radiostar

8. Radiostar

Radiostar Gast

THX fuer diesen Bericht!

Ich glaube ich brauche kein Titanium...sondern ein iBook - fuer das gesp. Geld kann ich mir besser ne Dig. Camera holen oder sonstiges digitales Spielzeug (via Airport mit DSL surfen klingt auch sehr gut! )

Welches Modell hast Du denn, mit DVD oder CD oder CD/RW?!

Gruss, Radiostar

9. SRALPH

SRALPH New Member

man oh man,mir krippelt es in den fingern,aber ich werde erst im herbst ein iBook wegen derzeitigem geldmangel kaufen bzw. leisten können,aber ich freue mich schon wahnsinnig drauf und euch noch viel,viel freude mit eurem ibook ;)
    RALPH

10. Radiostar

Radiostar Gast

...dieses kribbeln im Schlauch - ja das kennst Du doch auch...traeller...!!!

;-D

11. Banause

Banause New Member

Hilfe!!!!

wer tauscht mein altes Dosen-Book gegen ein neues i-book? *gg*

12. nero

nero New Member

wer hat 4000 für mich

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Hilfe nähert sich !
    In welchem Format hättest Du es gerne ?
    Wenn das Dosenbuch über 300MHz hat dann gebe ich Dir ein Photo vom neuen iBook in DIN A4 ansonsten nur DIN A5 bei unter 200 MHz gibt es einen link zur Apple Seite !!!

*LOL*

Joern

14. Banause

Banause New Member

hehe...
    das spiegelt den wahren wert wieder....leider

muss mir noch jemanden suchen, der es haben will....
    ICH WILL NÄMLICH DAS NEUE IBOOK !!

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Banause !

wer nicht ????
    Ich bin auch nicht abgeneigt, nur mein Konto ist davon nicht zu begeistern !
    Also warten !!!!
    Ansonsten kann ich Dir auch noch 4 Dosen andrehen, meine Macs gebe ich nicht her, auch nicht den IIcx !

Joern

16. Banause

Banause New Member

ich merke es schon...das is ein Hammerteil,
    da hat Apple wohl ´nen Riesentreffer gelandet.

Ich hab´ mir vorgestern das erste Mal das Powerbook angesehen,
    aber kann es sein, dass das ibook Designmäßig mehr drauf hat?

Wenn ich den imac nich erst neu hätte...dann bräuchte ich jetzt nicht
    "Trübsaal" blasen.....na ja, so schlimm isses nich.

Kommt Zeit, kommt Rat (und Geld aufs Konto)....

Ach ja, vielleicht is Dein bank/Sparkassenberater auch macianer...
    dann bekommste sofort ein Darlehen!!! Wetten ?

Gruß vom Banausen
    imac500/320mb/9.1

17. Cube

Cube New Member

Ich habe das mit DVD. Da ich mobil keine CD´s brennen will und muss. Dafür habe ich einen Firewire Brenner an meinem Cube!

Mit der Entertaste hat sich übrigens ergeben. Tastatur kurz neu eingehakt und schon gings wieder ohne Macken!!

18. MacELCH

MacELCH New Member

Tja Leute,

ich warte trotzdem auf den PB G4 im Herbst.

Die 3,1 " mehr denke ich sind es mir wert, ausserdem auf lange Sicht betrachtet ist der G4 einfach der bessere Prozessor, oder liege ich da etwa falsch ? Ich meine als Anschaffung fuer die naechsten 5 Jahre.

Gruss

MacELCH

19. Banause

Banause New Member

kommt es nich letztendlich drauf an was man damit macht,
    und ob man nich mit dem G3 gut genug bedient ist?

´ne Preisfrage is es dazu auch noch, oder seh ich es falsch?

3000 Märker sind auch Geld....
    da kann man schön für In Urlaub fahren....und natürlich mit seinem ibook am Strand sitzen, oder?

wer den G4 braucht, der hat natürlich dann keine andere Wahl....

Tatsache is jedoch, dass diese verdammten Books unsereins ganz schön heiß machen....ausgenommen dem Kollegen mit den Powerbook-problems und dem "dicken Hals" - Pino Luppino,
    oder?

20. SRALPH

SRALPH New Member

...Tatsache is jedoch, dass diese verdammten Books unsereins ganz schön heiß machen...

das stimmt vollkommen!ich kenne einige,die sich in nächster zeit sich eins kaufen werden.
    das neue iBook muss wirklich ein hammerteil sein und apple's finanzboss wird sich über das kräftige umsatzplus freuen ;)
    RALPH

Diese Seite empfehlen