1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook 12" G4 Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jwgt, 21. Januar 2004.

1. macnasien

macnasien New Member

Also aus Deiner Beschreibung am Anfang,sollte das iBook G4 voll und ganz ausreichen,ich habe kuerzlich fuer eine Bekannte dies bestellt und muss sagen auch wenn ich ein PB hab,respektable Leistung !!! Akku locker fuenf Stunden wenn Du dimmst kommen auch locker sechs Stunden zu stande,so Ram auf jedenfall auf 640 MB aufruesten !!! So Festplatte erweitern,ist geschmackssache,bedenke jedoch schneller Platten verbrauchen mehr Strom. Airport Extreme,super feine Sache, wie eh und jeh, der Empfang bei den iBooks ist nach wie vor ungeschlagen !!! Das Display ist meiner Ansicht nach vom Blickwinkel sogar besser als das von meinem PB ;(. Ansonsten was die Funktion des Dual-Monitoring angeht,besusche mal die Seite: http://www.xlr8yourmac.com/systems/ibook_dual_display_mods.html#storytop . Sollte sehr hilfreich sein und Dir den Dualmode freischalten,aber fuer die Garantie kann ich nun nicht haften LOL ;). Ein super Geraet meiner Meinung nach,wo man bei dem Preis und der Leistung auch im PC-Sehment seines gleichen sucht !Fuer gute Preise schau mal auf: www.mackauf.de,da kannst Du einige Haendler mit einander vergleichen,wenn Du die Moeglichkeit hast mit EDU-Rabatt zu kaufen,dann schau direkt bei www.fundk.com vorbei,war bei meiner Reserche am guenstigten.
    Gruss
    Macnasien

2. jwgt

jwgt New Member

Habe mir vor vier Wochen das 12" ibook mit 60 GB, Bluetooth, 640 MB RAM und Airportkarte bei Gravis in Münster bestellt. :)
    Und bis jetzt nichts mehr gehört!!! ;(

3. macnasien

macnasien New Member

kleiner Tip so etwas solltest Du nicht bei Gravis bestellen,sondern eher bei einem anderem Haendler.Am besten stornieren und bei FundK.com.Schau mal auf die Seite von mackauf.de,die haben einige Haendler im Vergleich.Es gibt massig guenstigere !!

Diese Seite empfehlen