1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook: fertigungs-qualität na ja...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macToTheRoots, 6. Juli 2001.

1. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ja, Apple lässt da ein bisschen nach.

2. eman

eman New Member

Nicht zu fassen! Hast Du mal daran gedacht, ihr das Taschengeld zu kürzen?
    ;-)

3. Gyuri

Gyuri New Member

waaaaaahh!
    Ich hab mir ein iBook bestellt. Hab ich mir da eine Zitrone geangelt?

4. thd

thd New Member

wie kanns denn zerkratzen ohne das es beweg wird frag ich mich.....

thd

5. skiller

skiller New Member

ich werd das problem wohl dem händler aufhalsen.... vielleicht krieg ichs dann sogar noch in diesem jahr zurück :(
    skiller

6. thd

thd New Member

räum mal das korund schleifpulver und das ganze schleifpapier vom tisch weg *g*

oder saug mal durch *g*

;-)

thd

(ich kann da nur längere gummifüße empfehlen...oder polierpaste, die funktionieren sehr gut, es gibt auch spezielle für plastik)

7. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Schleifpapier...lach mich schief.
    Das Problem ist einfach, dass man kleinste Kratzer sehr gut sieht auf der spiegelglatten Oberfläche .
    Frage an die Experten: Hat jemand Erfahrung mit Polierpaste? Wäre es eine gut Idee, einen kratzfesten Lack rüberzuziehen?
    Man dankt
    Christoph

8. Tiger

Tiger New Member

<grossefreundlichebuchstaben>
    KEINE PANIK!
    </grossefreundlichebuchstaben>

Alf ;-)

9. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Bisher habe ich keine Mängel in der Verarbeitung des iBook festgestellt weder bei Tastatur noch beim CD/DVD-Schlitten. Das Problem mit den Kratzern ist ein rein optisches und beeinträchtigt die Funktion nicht. Wenn, dann ist es ein Design- und kein Verarbeitungsmangel (Aufragen der Farbe auf der Unterseite der Plastikhülle). Das mit den Kratzern lässt sich nicht vermeiden, schon das Herumtragen in einer Tasche genügt. Da jetzt schon eine ganze Reihe Leute das iBook in den Fingern haben, wäre es toll, wenn statt Kritik Vorschläge zur Behebung/Linderung dieses Problems kämen (Lackieren, Schutzhülle etc.). Als Mac-User sind wir es uns ja gewohnt zu basteln ;-)
    Christoph

10. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

>Behebung/Linderung dieses Problems kämen (Lackieren, Schutzhülle etc.).

kunstharz-lack? acryl? nagellack mit metallic-look? spraydose oder pinsel? wasserfarben, damit der plastik nicht wegschmilzt?

>Als Mac-User sind wir es uns ja gewohnt zu basteln ;-)

sicher bastel ich gern ein wenig, bei einem produkt mit einem dumping-preis von sFr. 2800....! bin nun auch sehr stolz auf meinen selbst zurechtgeschnittenen monitorschoner aus der verpackungshülle des iBooks, sieht schmuck aus, ist auch weiss, ganz super, gefällt mir.

Diese Seite empfehlen