1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook gebraucht kaufen? Tipps?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bagheera, 16. Juli 2004.

1. Marks.

Marks. New Member

Gebraucht lohnt nur mit Glück - gerade bei Notebook.
    Spezifisch Notebook: nach 2-3 Jahren ist jeder Akku hin, jeder neue kostet ordentlich Geld (80-100).
    Die neuen halten das ganze Studium lang, ein älteres kann mittendrin (und im Studium wird das Geld auch nicht mehr) schonmal den Geist aufgeben, oder nicht mehr reichen, oder, oder, oder.
    Generell würde ich von allen gebrauchten G3-iBooks abraten, die letzten Serien hatten mir zuviele Fehler. Für mich wurde das iBook mit dem G4 interessant, und dessen Kauf habe ich noch keine Sekunde bereut. Ob ein gebrauchtes mit G4/933 oder 12" mit G4-800 oder ein neues refurbished ist ganz egal. Am Besten soviel Geld wie möglich zusammenkratzen und dann schauen: Reicht es für ein neues mit 1 GHZ. mit mindestens 256 MB Extra-Ram? Oder nur für ein gebrauchtes 933er?

Ansonsten - es hat ja ein paar Wochen Zeit, etwas abwarten zu können zahlt sich immer aus, irgendwann kommt das Angebot, auf dass du wartest (Ende des Jahres gibt's neue Books, dann sind die alten auch etwas günstiger).

2. Bagheera

Bagheera New Member

also erstmal ...ralph, ich war auf der site die du mir gemailt hast (mac@campus), aber wo sind da ibooks für ~1000€ zu finden?
    das beste was ich gefunden habe war ca 1100€, aber das würde auch nur gelten, wenn ich 2 bundles dazukaufe ... was wieder viel kostet :/

mh am ende des Jahres soll es neue ibooks geben? ist das sicher?
    Soweit ich weiß sind die g4 books doch noch gar nicht sooo alt oder?
    ich mein dann auslaufware für weniger geld hätte ja auch was *denk*

Diese Seite empfehlen