1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook oder PowerBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fungerer, 2. Mai 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hi zeko,
    schau mal hin und wieder auf diese seite http://www.macpreise.de
    dann wirst du merken,dass der preis nicht so heiss ist wie du es dir höchstwahrscheinlich wünschst.
    auch ich bin auf der suche nach einem book,deswegen bin ich auch für jedes angebot offen,sogar für ein altes g3 book :)
    RALPH

2. zeko

zeko New Member

Bei Sendamac DM 6099,-
    Bei dem Händler DM 6034,-

also bisher hab ich es niergends billiger geshen.

3. zeko

zeko New Member

Ärgern würde mich nur, wenn ich jetzt zugreife und ein paar Monate später Apple doch die GeFORCE 2 Mobile-Karte mit dem Powerbook verbaut.
    Logisch wäre die steigerung-
    Nur ob sie wirklich fällt und wann das sein wird.....????

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi zeko,
    vorteil ist bei deinem händler,dass er dir für diesen preis vielleicht einen grösseren nspeicher einbaut,kannst mir dann per m@il deine erfahrung mit deinem g4 pb schreiben,weil ich doch selbst auf der suche nach einem book bin für die uni ab diesen herbst.
    RALPH

5. fungerer

fungerer New Member

wie heisst denn der Händler? Vielleicht einer in Stuttgart?

6. zeko

zeko New Member

nein stuttgart ist es nicht...

7. wuta1

wuta1 New Member

@mackevin " die 1024 & 762 Auflösung am iBook ist genau wie beim iMac wohl ein Gag " Meinst Du das Ernst? Ich habe seit anderthalb Jahren diese Einstellung auf meinem iMac und schaue sogar gerne DVD`s darauf . Bei 800&600 stimmt die Größe beim Surfen nicht mehr . Brauche eigentlich ne Brille , komme aber auch ohne mit meiner Auflösung zurecht . Was hast Du denn für einen Monitor . ( Man kann schliesslich auch beim Browser die Schriftgrösse erhöhen , wenn es mal zu klein wird .. ) Sicher gibt es wesentlich bessere Monitore . Aber was ich so gesehen habe beim Quicktime Film Alle Achtung .. Die Auflösung ..

8. wuta1

wuta1 New Member

Würde mich nicht auf die Geforce fixieren . aplle nutzt meist Open GL und RAGE Treiber . Die meisten Tests geben der ATEON ( ? ) von ATI RAGE wesentlich bessere Test Ergebnisse als mit der Geforce 2 . Liegt zwar an den Treibern . Aber apple ist nun mal kein PC . Und daher glaube ich nicht , daß die plötzlich gerade beim iBook ne Geforce verwenden werden..
    Im G4 ist zur Zeit sogar laut PC Magazinen die neue ATI RAGE mit 32 Mb das Non Plus Ultra . Aber für Zocken würde ich mir kein iBook kaufen ..
    Der vorteil der Geforce liegt nämlich nur beim 3D Rendering , Das brauchen zur Zeit nur Spiele..

Diese Seite empfehlen