1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook Probleme?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnboy, 8. April 2004.

1. RPep

RPep New Member

Hi!

Ich hatte das Problem auch (iBook G4 12"), besonders stark, wenn ich auf die linke HAndablage gedrückt habe, dann wurde es sehr schlimm und dauerte ca. 1 Minute bis es wieder ging. Ich habe es einschicken lassen und in 5 Tagen wieder zurück gehabt. Seitdem spinnt es nur noch *sehr* selten (ca. 1 mal im Monat) und für maximal 5 Sekunden. Damit kann ich leben.

Aber irgendwas stimmt da wirklich nicht.

Viele Grüße
    Ralf

2. iGelb

iGelb New Member

iBook G3 500 / 384 mb Ram, 2 Jahre + paar Monate, immer im Einsatz,

- keine Probleme außer: der Akku hält immer noch locker 4-5 Stunden, was ist da bloß los?

3. robgo

robgo New Member

G3 / 600, RAM voll.
    Alles super nur der Akku hält grade mal 35 Minuten. Das nervt schon extrem. Habe auch noch nicht rausgefunden, ob man da was machen kann. Am Anfang war der Unterschied zwischen OS 9 und OS X extrem, so um die doppelte Laufzeit bei OS 9 (und wegen G3 natürlich wesentlich schneller).
    Habe jetzt schon lange nicht mehr überprüft, ob der Akku unter OS 9 wesentlich länger läuft, weil ich keine vergleichbaren Rechenleistungen mehr durchführen kann.
    Unangenehm ist noch die kleine Festplatte (30 GB). Das reicht einfach nicht und die Festplatte wechseln soll ja leicht masochsitisch sein.
    Unter diesen Voraussetzungen würde ich auf jeden Fall wieder ein iBook kaufen, weil auch der Preis im Vergleich zu damals gesunken ist.

Diese Seite empfehlen