1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mausee, 22. August 2004.

1. mausbiber

mausbiber New Member

2. mausee

mausee New Member

nix corel 11.... corel 9 :angry:
    ;(

3. mausee

mausee New Member

meine ganzen studienbücher sind auf corel 9 gemünzt. deshalb :party:

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

brabbel brabbel brabbel... puuuhhh haupsache gepostet. keine ahnung aber pupsen. corel gibts fürn mac - bis 11 wie schon gepostet. ist sogar ziemlich gut aber wurde trotzdem eingestellt weil die macuser zu cool waren um es zu benutzen da es ja aus dem pc bereich kommt. adobe benutzen sie wie verrückt ... und adobe produziert mittlerweile mehr und vorrangig für den pc.

... designer und grafikermaschine ... jaj so shen es die pseudouser gern.. schnee von gestern .. consumer maschine wäre besser oder was soll ein grafiker mit einem 12° ibook odr einem emac oder einem imac15° oder oder oder...

mann junge komm runter ...

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Tja, wie gesagt, bleibe beim PC und arbeite daran mit CD9.

;)

6. mausee

mausee New Member

meinst du mich?
    komme jetzt nicht so ganz mit... *überfragtbin*

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

9 für pc oder mac ... ist nicht das gleiche. mac hinkte immer hinterher. corel 9 ist aber für ein aktuelles fernstudium auch schon ganz schön alt ... und für ein studium grafik design ein mittlerer witz. gd studium auf dem pc :confused: ;( ;(

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Also ich kenne Leute die das machen, einen Grund dafür haben und damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

9. mausee

mausee New Member

um mal zusammen zufassen..

ihr ratet mir von einem mac ab?!

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nee ... mit einem 12° kann keiner der kd macht arbeiten und mit einem emac oder 15° imac auch nicht. ist doch wohl blödsinn. 12° :party: :party: :party:

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Also ich kenne Leute die das machen, einen Grund dafür haben und damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach quatsch. mach deinen kram fürs studium auf dem pc und hol dir einen gebrauchten imac oder ein ibook und setz dich damit auseinander. dann merkst du es schon von selbst.

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Ein guter Tipp.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nee ... mit einem !!!! mag sein das du leute kennst die sowas machen. aber auf einem 12° (ich hab eins hier stehen) kannst du ein bischen surfen, ein paar kleiner jobs abwickeln, ein paar fotos bearbeiten aber für mehr ist das spielzeug nicht zu gebrauchen. vor 5-6 jahren musste es noch mind. eine 22° röhre sein und selbst dann wurden die paletten noch ausgelagert .... heute sind es noch mehr paletten ... und die meisten sind zu 17° oder 19° zurückgekehrt. aber 12° oder emac (allein die optik ist schon eine zumutung) nöö nöö nöö :D

... ich habe noch etwas vergessen: das 12° eignet sich hervorragend um es mit zum nachbar zu nehmen, um es mit zum fotografieren zu nehmen und um es mit an den strand zu nehmen ...(wenn die sonne es zulässt) meine airport reicht leider nicht ganz (400m vom haus bis zum strand) aber demnächst werde ich eine zweite station aufstellen dann sollte es klappen :)

15. benjii

benjii New Member

Hey, ich brauch' mich nicht von dir anmachen lassen, weil ich hier Ratschläge gebe. Es ging mir nicht um einen Disput Mac als Grafikermaschine oder sonstwas. Kannst du so Sachen vielleicht bei heise.de ablassen?

Mann - Leute gibt's hier, schlimm.

:crazy:

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... überlass das doch einfach mir. wäre nett. nur mal so: corel gibts nicht für den mac *lol* corel läuft nur in classic *LOL* der mac ist eine grafikermaschine *doppellol* deswegen hast du wahrscheinlich einen.

ratschläge ... blödsinn würde ich sagen !!! aber du fragst mich ja nicht und heise ??? wer ist heise ??

17. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:confused:

19. benjii

benjii New Member

Nur so viel, axodings: Ich bin mir nicht sicher, ob Corel 9 für Mac unter OS X läuft.

Ansonsten empfehle ich dir, ins Profi-Board zu wechseln und dort einen Thread, etwa mit der Überschrift: "Mac als Grafikermaschine? Das war mal..." oder so zu starten. Und zu hoffen, dass sich möglichst viele andere Profis melden und mit dir das Thema durchdiskutieren.

Ansonsten befürchte ich, dass du durch die völlig unnötige Schärfe, die du hier hereingebracht hast, der Frau, die hier Ratschläge gesucht hat, das Ganze verleidet hast. Könnte ich sogar nachvollziehen. Deine Meinung ist eine Sache und mag seine Berechtigung haben, deinen Ton finde ich in diesem Zusammenhang völlig daneben.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... von welcher schärfe sprichst du ??? ich habs vor ein paar tagen schon mal gepostet "die samthandschuhe habe ich leider verlegt" sorry. und bevor ichs vergesse: lies doch mal was du dem deiner meinung nach troll macupfan2097 so alles nettes gepostet hast. dagegen war das hier doch harmlos.

... was mausee betrifft... geh mal davon aus dass sie sich ausgeklinkt hat. ich denke mal ich habe was sie betrifft nichts negatives gepostet - im gegenteil. und olle kamellen bleiben olle kamellen auch wenn man sie immer wieder aufwärmt.

... ansonsten: hab ich absolut nix gegen dich persönlich. :)

Diese Seite empfehlen