1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCab demoliert Mac OS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 6. September 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hi eman,
    wenn du "apfel+links taste" drückst,hast du die seite auch wieder wie vorher!
    ich habe noch ein weiteres prob. mit der aktuellen version 2.5.3,nämlich hin & wieder beendet sich iCab bei irgend einem tastendruck von selber,hast du eine idee wieso?
    RALPH

2. eman

eman New Member

Hi SRALPH
    kann leider zum Absturzproblem auch nicht viel sagen, außer dass ich es kenne und dass es an diesem Rechner (an dem ich momentan sitze) noch nie passiert ist, seit 2.5.3 drauf ist.

Zum Shortcut APFEL+LINKSPFEIL, das geht natürlich nur im aktuellen Fenster....

PS. Woher erfährt man die Shortcuts? Im Helpmenü steht nichts, oder? Hier noch ein paar:
    APFEL+OBEN/UNTEN-PFEIL = Springt in der Liste zum Anfang/Ende
    APFEL+LINK ANKLICKEN = Seite wird im neuen Fenster im Vordergrund geladen
    APFEL+SHIFT+LINK ANKLICKEN = Lädt Link im neuen Fenster im Hintergrund
    APFEL+. = Laden der Seite stoppen
    APFEL+R = Neuladen der Seite
    (und gab es nicht auch einen Shortcut um Downloads direkt in den Downloadmanager zu hieven, ohne dass der Download sofort startet? Wenn ja, wie ging der noch?)

3. Maccer

Maccer Gast

Hey.

Also mit Sherlock habe ich das eingentlich nicht. Es kann aber sein, dass, wenn neue PlugINS verfügbar sind, diese geladen werden, habe ich auf jeden Fall beobachtet.

Aber eben, warum der iCAb "rattert" ist mir ein rätsel

Gruss

4. Tambo

Tambo New Member

hallo eman

den downloadmanger kannste auch über das Ctrl.menu aktivieren....

gruss tAmbo

5. eman

eman New Member

Hi tAmbo,
    ja das mache ich immer. Ist mir aber zu umständlich. Ich dachte immer es gäbe einen shortcut dafür. Wenn man einen Link normal anklickt, startet ja auch der Downloadmanager. Lädt aber auch gleich die Files runter. Ich suche die Tastenkombination, mit der man den Download in die Liste setzt... Aber wahrscheinlich habe ich mir das eingebildet (?)

6. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Maccer,

iCab hat beim Löschen des Cache "gerattert". Das ist ja auch normal. Aber die Zeitdauer des "Ratterns"/DiskLight-Blinkens über einen Zeitraum von vielen Minuten ist das Verwunderliche und das Endergebnis das Schockierende. In dem Zeitraum, den iCab benötigt hat den Cache zu löschen, kann man eine 7GB Festplatte komplett mit Nullen überschreiben!

Das die Sherlock PlugIns aktualisiert werden, hört sich gut an. Da Sherlock aber bei jeder Anwendung im Internet "rattert", glaube ich, daß mehr dahinter steckt. Irgendwann muß ja ´mal alles aktuell sein, bei meiner intensiven Nutzung von Sherlock. Das "Rattern" sollte daher also nach ein bis zwei "Aktualisierungen" vorbei sein. Ist es aber nicht.

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen