1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal Erinnerungen mit T610/630

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 13. Juni 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… so ist die korrekte Vorgehensweise (siehe mein obiges Posting).

2. DieterBo

DieterBo New Member

Meinst Du in iCal ? Unter Einstellungen "Unterstützung Zeitzonen "aktivieren - Häckchen setzen

3. Rotweinfreund

… das glaube ich nicht, denn sonst hätte er den Thread nicht gelesen.
    @TAOG: bei vielen Fons sind sie über "Optionen" o.ä. zugänglich.

4. DieterBo

DieterBo New Member

bei vielen Phones ???? Ich dachte wir schwatzen hier über zwei bestimmte Telefone..... :confused:

5. Rotweinfreund

… stimmt auch wieder! :)
    SE: Einstellungen/ Zeit-Datum/ Erweitert/ Zeitzone sowie Sommerzeit

6. TAOG

TAOG New Member

lol :)

ich meine in ical. ich nutze ja nicht mehrere zeitzonen sondern bin nur in einer. also brauch ich auhc die unterstützung für zeitzonen nicht. häkchen: nein

7. Rotweinfreund

… solltest du mal machen, sonst reden die beiden (iCal + SE) aneinander vorbei.

8. TAOG

TAOG New Member

also ich nutze täglich beide zusammen und die reden nicht aneinander vorbei.
    ich bin ja der meinung das diese funktion nur dafür da ist dass sich die termine, in verbindung von leuten ausserhalb der eigenen zeitzone, ordentlich anpassen und dargestellt werden.

es geht auf jedenfall auch ohne. warum? keine ahnung :D

9. DieterBo

DieterBo New Member

hm, nur leider geht es bei mir nicht ohne. Wenn ich Termine zeitgenau synchronisieren möchte und das Häkchen ist nicht gemacht ist eine Zeitverschiebung von 2h auf meinem T630 auszumachen :party:

10. Ist beim 610/630 ein Datenkabel USB dabei oder geht das nur über
    blauzahn??

Was kostet den ein usb blauzahn adapter und welchen kann man da nehmen?

11. TAOG

TAOG New Member

also ich habe eben nochmal nachgeschaut:

iCal: zeitzonen AUS
    Phone: GMT+2 unter Zeitzone eingestellt; Sommerzeit +1; Auto-Zeitzone AUS

und so funktioniert das seit anfang an bei mir.

12. DieterBo

DieterBo New Member

jetzt mal kurz überlegt: was bedeutet GMT ??
    Was ist GMT?
    Greenwich Meantime wird auch Zulu Time genannt.
    Um bei internationaler, zeitzoneübergreifender Kommunikation (z.B. Schiff- und Flugverkehr) nicht durch ständiges Umrechnen von Zeitzonen völlig konfus zu werden, hat man sich in vielen Bereichen auf die Ortzeit am 0. Längengrad geeinigt (Konvention in Washington 1884). Per Defintion läuft dieser Längengrad genau durch den Ort Greenwich bei London, und daher heißt die Ortszeit bei 0° Greenwich Meantime (GMT).

Zu London/Grenwich ist der Zeitunterschied normalerweise + 1Stunde und da Sommerzeit 1Stunde mehr.
    Also wäre es richtig am telefon einzustellen GMT+1 und Sommerzeit.
    Oder sehe ich das falsch :embar:

@TAOG
    Das es bei dir funzt ist auch gut nur glaube ich ist es nicht die korrekte Einstellung :D

13. TAOG

TAOG New Member

also die zeitzonen funktion in ical ist für mich nur so verstanden:
    ich habe partner die termine zu anderen zeiten haben aber beide sich zur selben zeit finden müßen. oder ich wechsel durch reisen die zeitzonen.
    da ich aber immer in der selben bin habe ich diese funktion eben nicht eingeschaltet.

14. TAOG

TAOG New Member

nein es ist kein datenkabel bei. einen normalen blauzahn adapter bekommt man schon ab 40,- euro glaube. such mal im forum hier und in google nach solchen geräten.

15. DieterBo

DieterBo New Member

ich habe NoName den hier funzt hervorragend.

16. Rotweinfreund

… bei mir spielt auch selbiger problemlos.
    Na ja, bis auf die Tatsache, dass durch dieses Modul mein Headset nicht als Eingangsquelle ausgewählt werden kann.

Diese Seite empfehlen